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Thema: Waboku und yata total unbrauchbar !!! erklärung hier !!!

  1. #49
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    Auslegungssache !!!

    der rest ist mir egal. Lohnt sich net wegen sowas die Zeit zuverschwenden.

    von daher mach ruhig zu. den Link hat eh keiner weils diese aussage net gibt.

    Viele Regeln sind auslegungssache genauso wie es paladus sagte.

    also ball flach halten. fertig ist das Ei

  2. #50
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
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    klickst du hier

    Da gehst du einfach auf Yata oder Waboku und dort steht alles was du wissen willst
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  3. #51
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    schöne seite aber nix über yata da zufinden ...

  4. #52
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
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    Um nochmal ein Schlusswort zu formulieren (offensichtlich hat hier ja keiner mehr Lust etwas zu sagen):

    1. Die offiziellen Turnierregeln die ich habe, die auch besagen, dass Yata wenn er direct attackiert seinen Effekt aktiviert, sind leider zu groß um sie hier reinzustellen, auch gepackt, da kann ich nichts machen.
    2. Deine Argumentation, dass Träume und Realität etwas anderes sind und Regen und Realität daher auch,...
    denk darüber nochmal nach, dann wirst du selbst mitbekommen, dass deine Argumentation langsam ausgeartet und ins Sinnlose gegangen ist.
    3. Wir sind nicht hier um jedem dahergelaufenen Typen eine hieb und stichfeste Erläuterung zu geben, die seine Chaostheorie über den Haufen wirft.
    4. Eigentlich hatte ich einen so schönen Text formuliert, aber dann hat sich mein PC aufgehangen, also nochmal in Kurzform:
    Es ist war, die Texte auf den Karten sind mitunter Schall und Rauch, das wird dir jeder der schon länger als einen Monat spielt bestätigen können.
    Ich hab mich als ich hier neu war schon häufig und mit vielen (auch mit bleckneck wenn ich nicht irre) in Diskussionen über Waboku und den Einflussbereich dieser Karte wiedegefunden. Schlussendlich sind wir immer auf den selben schluss gekommen, die Karte erläutert von sich aus nicht den konkreten Effekt.
    Jedoch tun das die offizielen Turnierregeln und nach denen muss man sich richten.
    Wie gesagt sind zu groß, wir sind dir nichts schuldig und wenn du nicht das Gespött der Kleinkinder werden willst, denn das der ernsthaften Spieler bist du schon, solltst du dich selbst mal auf die Suche machen.

    Und ich denke jetzt hören wir alle auf beleidigend zu werden

    EDIT: Oh, ich muss gerade sehen, dass mein Post doch gepostet wurde.

    Hierzu noch eines, ich habe NIE gesagt, dass es Auslegungssache ist, wenn man sich nach den Turnierregeln richtet.

    ALSO VERDAMMT NOCHMAL SUCH SIE DIR ENDLICH WIR KÖNNEN SIE DIR NICHT HIER REINSTELLEN!!! (--> sind zu groß )
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
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  5. #53
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
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    thx Paladus. das war konkretisiert und völlig sachlich und nun kann das

    geschlossen

    werden

  6. #54
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    do it dude ... du hast den style den sonst keiner hat ...

    ich sag doch es hat keinen sinn, weil ihr neues nicht akzeptiert.

    hab auch keine Lust mehr alles zuwiederholen weils eh sinnig ist. Ihr seid für nix offen.

  7. #55
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
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    Hm, wenn mir einer sagt, wie man mit WinRAR ein Datein zweiteilen kann, so dass ich das ding in zwei ca. 60000 Bytes große Datein zerlegen kann poste ich es gerne hier rein.
    Die Funktion gab es doch oder?

    PS: Nun wenn du der Meinung bist, dass wir nichts neues akzeptieren, warum streubst du dich dann eigentlich so davor, etwas anzunehmen, was ja offensichtlich auf der ganzen Welt einzuggefunden hat?
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  8. #56
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    Original geschrieben von infini
    schöne seite aber nix über yata da zufinden ...
    Waboku...........
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  9. #57
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
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    Battle Damage (Kampfschaden)


    Was ist Kampfschaden?
    Grundbegriffe:
    Angriffsstärke = der ATK Wert eines Monsters (inkl. aller Powermodifier wie z.B. Axt der Verzweiflung)
    Verteidigungsstärke = der DEF Wert eines Monsters (inkl. aller Powermodifier wie z.B. Burgmauern)
    Schaden (Damage) / Kampfschaden an den Lebenspunkten = Schaden ist ein allgemeiner Begriff! In Zusammehang mit Kampfschaden, ist der überschüssige Kampfschaden (der den Lebenspunkten zugefügt wird) gemeint, der vom eigenen (bzw. nicht vorhandenen) Monster nicht abgefangen werden konnte.
    Direktschaden = Oberbegriff für Schaden der ohne Hinderung durch ein Monster in voller Höhe auf die Lebenspunkte des Gegenspielers zielt. Das kann einerseits Effektschaden wie durch z.B. Kanonensoldat sein, aber andererseits auch Kampfschaden der in voller Höhe den gegnerischen Lebenspunkten angerechnet wird (z.B. Verrückter Schwertbestie, Jinzo #7, Toons, direkter Angriff, etc.)

    Kampfschaden (Battle Damage) = generell der Schaden der von einem Monster einem anderen zugefügt wird, der überschüssige Kampfschaden wird von den LP des Spielers abgefangen!

    Kampfschaden dient generell zur Ermittlung ob ein Monster zerstört wird oder nicht. Der überschüssige(!) Kampfschaden wird als Schaden dem unterlegenen Spieler zugefügt! Ist kein Monster vom Gegner involviert, wird der volle Kampfschaden als überschüssiger Kampfschaden berechnet!



    Beispiel 1:
    Spieler A hat ein Monster mit 1900 ATK in ATK Position
    Spieler B hat ein Monster mit 1800 ATK in ATK Position

    Spieler A greift B an:
    Monster A macht 1900 Kampfschaden an Monster B.
    Monster B macht 1800 Kampfschaden an Monster A.
    Situation für A: 1800 Kampfschaden (BD) - 1900 Angriffsstärke (AS) = -100 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte (D)
    1800 BD < 1900 AS, Monster A nicht zerstört
    Situation für B: 1900 Kampfschaden (BD) - 1800 Angriffsstärke (AS) = 100 überschüssigen Kampfschaden = 100 Schadenspunkte
    1900 BD > 1800 AS, Monster B zerstört

    Ums nochmal klar zu machen, da dies anscheinend für einige nicht verständlich genug formuliert war:
    Monster A richtet 1900 Battledamage an Monster B an
    Monster B richtet 1800 Battledamage an Monster A an
    Monster A richtet 100 überschüssigen Battledamage an den Lebenspunkten von Spieler B an.
    Monster A richtet 100 Damage an den Lebenspunkten von Spieler B an.


    Beispiel 2:
    Spieler A hat ein Monster mit 1800 ATK, in ATK Position
    Spieler B hat ein Monster mit 1800 ATK, in ATK Position

    Spieler A greift B an:
    Monster A macht 1800 Kampfschaden an Monster B.
    Monster B macht 1800 Kampfschaden an Monster A.
    Situation für A: 1800 Kampfschaden (BD) - 1800 Angriffsstärke (AS) = 0 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte
    1800 BD = 1800 AS, Monster A zerstört
    Situation für B: 1800 Kampfschaden (BD) - 1800 Angriffsstärke (AS) = 0 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte (D)
    1800 BD = 1800 AS, Monster B zerstört


    Beispiel 3:
    Spieler A hat ein Monster mit 1800 ATK, in ATK Position
    Spieler B hat ein Monster mit 1800 ATK, in ATK Position
    Spieler B aktiviert bei einem Angriff Waboku

    Spieler A greift B an:
    Monster A macht 0 Kampfschaden an Monster B.
    Monster B macht 1800 Kampfschaden an Monster A.
    Situation für A: 1800 Kampfschaden (BD) - 1800 Angriffsstärke (AS) = 0 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte (D)
    1800 BD = 1800 AS, Monster A zerstört
    Situation für B: 0 Kampfschaden (BD) - 1800 Angriffsstärke (AS) = -1800 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte (D)
    0 BD < 1800 AS, Monster B nicht zerstört


    Beispiel 4:
    Spieler A hat ein Monster mit 1900 ATK, in ATK Position
    Spieler B hat ein Monster mit 1800 ATK, in ATK Position
    Spieler B aktiviert bei einem Angriff Waboku

    Spieler A greift B an:
    Monster A macht 0 Kampfschaden an Monster B.
    Monster B macht 1800 Kampfschaden an Monster A.
    Situation für A: 1800 Kampfschaden (BD) - 1900 Angriffsstärke (AS) = -100 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte (D)
    1800 BD < 1900 AS, Monster A nicht zerstört
    Situation für B: 0 Kampfschaden (BD) - 1800 Angriffsstärke (AS) = -1800 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte (D)
    0 BD < 1800 AS, Monster B nicht zerstört


    Analog gilt das ganze natürlich auch wenn das angegriffene Monster in DEF Position liegt, dann zählt die Verteidigungsstärke bzw. der DEF Wert als angerichteter Kampfschaden.


    Beispiel 5:
    Spieler A hat ein Monster mit 1900 ATK, in ATK Position
    Spieler B hat kein Monster
    Spieler B aktiviert bei einem Angriff Waboku

    Spieler A greift B an:
    Monster A macht 0 Kampfschaden an Spieler B (kein Monster, also geht der gesamte Kampfschaden als Direktschaden an Spieler B, da jedoch Waboku aktiviert wurde, wird der Kampfschaden auf 0 reduziert und damit auch der Direktschaden!!!).
    Monster B macht 0 Kampfschaden an Monster A.
    Situation für A: 0 Kampfschaden (BD) - 1900 Angriffsstärke (AS) = -1900 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte (D)
    0 BD < 1900 AS, Monster A nicht zerstört
    Situation für B: 0 Kampfschaden (BD) - 0 Angriffsstärke (AS) = 0 überschüssigen Kampfschaden = 0 Schadenspunkte (D)

  10. #58
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    Waboku


    Yata

    Wabo ist nen genaues beispiel
    yata hab ich net 100 pro durchgelesen ... da zu wenig time atm
    Meine Havez

    Meine Wantz

    Meine Bewertung

    meine wantz:

    -1*Chaos Emprer Dragon
    -1*Harpies Feather Duster
    -1*Jinzo
    -1*Sinister Serpant
    -1*Snatch Steal (Schnappstahl )
    -1*Reflect Bounder
    -1*Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    -1*D.D Warrior Lady

    mehr unter meinem link

  11. #59
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    da hat jemand copy-paste gefunden.

    Bin stolz auf dich.

    ich sags nocheinmal: macht was ihr wollt. Mir ist es egal.

    Auslegungssache, mehr muss ich net sagen. Anfechten kann man alles und es ist solange meine meinung bis das gegenteil 100% bewiesen ist. Dann sollten sie Yata umschreiben oder dies speziell in die Regeln einbauen. Sonst kann sicher jeder sein ding drehen.

  12. #60
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    Direktschaden = Oberbegriff für Schaden der ohne Hinderung durch ein Monster in voller Höhe auf die Lebenspunkte des Gegenspielers zielt. Das kann einerseits Effektschaden wie durch z.B. Kanonensoldat sein, aber andererseits AUCH KAMPFSCHADEN der in voller Höhe den gegnerischen Lebenspunkten angerechnet wird (z.B. Verrückter Schwertbestie, Jinzo #7, Toons, direkter Angriff, etc.)
    .....ich glaub lesen müsstest du können!

    Direct Damage = Battle Damage = Basta.
    SF an die Macht ^^

  13. #61
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    wegen dir werden nun die ganzen finals neu gemacht ...

    schäm dich echt ...

    wenn du dich informieren würdest und nicht einen auf .. ach ich stell mal was in den raum , aber es ist immer so gewesen ,... aber ich versuche echt mit meinem sturkopf zu erreichen das alle verrückt werden ^^

    dann mach weiter so

    also es wurde nicht umsonst mit yata so gezockt wie uffer wm ...

    naja egal

    leb mal weiter in deiner traumwelt *g*

    *bussie*
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    -1*Chaos Emprer Dragon
    -1*Harpies Feather Duster
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    -1*Sinister Serpant
    -1*Snatch Steal (Schnappstahl )
    -1*Reflect Bounder
    -1*Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    -1*D.D Warrior Lady

    mehr unter meinem link

  14. #62
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
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    Ja und jemand anderes hat offensichtlich keine Lust sich selbst das Leben zu erleichtern.

    Also wir können es uns alles sehr leicht machen und jemand sagt mir, wie man eine kleine 109000Bytes große Datei auf 102400 Bytes runterbekommt, sodass ich diese dummen Regeln hier reinstellen kann, ooder wir diskutieren weiter, bis eine Partei mit einer sehr sehr sehr schlechten Meinung von der anderen, aufgibt und das Feld räumt.

    Alternativ könnte man auch den Thread closen, aber damit wäre niemanden geholfen

    PS: Diese Regeln wären der 100% Beweis da sie nunmal offiziell sind.
    - schweiß sind muskeln die weinen -
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  15. #63
    pitchblack Benutzerbild von Tamago
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    was machst du hier eigentlich für einen aufstand?
    wieso versuchst du es weiter, obwohl hier alle gegen dich sind, und dir müsste doch langsam klar werden, dass du nur müll redest und beweise haben wir doch nun reichlich gepostet!

    ich hoffe, dass dieser thread bald gelöscht oder geclosed wird, finde ich total unnötig, weil es nur die meisten members reizt!

    achja, erst lesen dann schrieben, steht alles in den regeln!

    MfG*Jan-O
    Gratz

    ICQ - Spruch der Woche!
    ...
    ¥.Spirit (09:12 PM) :
    MWHWHAHA
    ¥.Spirit (09:12 PM) :
    hab nen winksring geklaut
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  16. #64
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    Original geschrieben von Paladus
    Ja und jemand anderes hat offensichtlich keine Lust sich selbst das Leben zu erleichtern.

    Also wir können es uns alles sehr leicht machen und jemand sagt mir, wie man eine kleine 109000Bytes große Datei auf 102400 Bytes runterbekommt, sodass ich diese dummen Regeln hier reinstellen kann, ooder wir diskutieren weiter, bis eine Partei mit einer sehr sehr sehr schlechten Meinung von der anderen, aufgibt und das Feld räumt.

    Alternativ könnte man auch den Thread closen, aber damit wäre niemanden geholfen

    PS: Diese Regeln wären der 100% Beweis da sie nunmal offiziell sind.
    lösch einen kleinen Teil davon doch einfach...
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