Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: w/b deck

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    14

    Text w/b deck

    Hi,

    wollte wissen wie ihr das Deck findet. könnt ihr mir Verbesserungs-Vorschläge machen? Bin um jeden Tipp dankbar..



    3 Dega Disciple
    2 Angelic Wall
    4 Spectral Lynx
    2 Coffin Queen
    2 Nekrataal
    2 Twisted Abomination
    1 Jareth, Leonine Titan
    1 Visara the Dreadful
    1 Eternal Dragon
    1 Archangel
    1 Akroma, Angel of Wrath

    1 Life/Death
    1 Dance of the Dead
    2 Zombify
    3 Breath of Life
    4 Buried Alive
    4 Peace of Mind
    3 Dragon Scales
    3 Vindicate
    2 Wrath of God
    3 Dark Ritual

    1 Tainted Field
    1 Caves of Koilos
    1 Dromar's Cavern
    11 Plains
    9 Swamps
    Geändert von Nekrataal (15.4.04 um 09:42 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    14
    hab das mal ein wenig geändert... was soll ich noch ändern?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyShade
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    239
    hi erstmal^^
    da B/W meine lieblingkombination is gebe ich dir ein paar tipps:
    ich würde lieber die netzmauer ins deck tun statt der angelic...dann weniger plains dafür 4x tainted und 4x die caves of koilos dann noch 3 - 4x den eternal....dega diciple ganz raus lieber die sorceress queen rein coffin und lynx sind ganz nett, würde aba zombify raus tun und lieber den doomed necromancer rein tun.....anscheinend soll dies eine art reanimator deck sein....wenn ja cabal therapy 4x rein und dann wäre ein oversold cemetry nicht schlecht....ich hoffe es helft dir was weiter

    MfG
    Stolzer Besitzer von 7 Vampire Lords in SCR! Und 6 in UR!

  4. #4
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Ich würde mal bisschen klarere Strukturen in dein Deck bringen.
    In diesem Deck gibt es mehrere "Strategien" die alle aber nicht wirklich 100% durchgezogen werden.
    Du hast einen Hauch von "Reanimator", also Wiederbelebung, drin, auch einen Hauch von einem Control-Deck.
    Aber beides macht das Deck nicht richtig und so ist es schwierig Konstanz in ein Deck zu bekommen.

    Ich weiss ja nicht wie oft du die einzelnen Karten besitzt, aber zb für eine Control-Variante empfehle ich dir folgende Karten 4 mal zu spielen:

    Wrath of God
    Vindicate
    Duress
    + weiteres Removal und Carddraw.

    Wenn du dagegen eher auf die Reanimator-Schiene willst:

    4* Entomb
    4* Buried Alive
    4* Life/Death ( Exhume und Co sind jedoch besser)
    4* Zombify
    4* Breath of Life
    4* Cabal Therapy/Putrid Imp ( um die Kreaturen von der Hand discarden zu lassen)
    + einzelne starke Kreaturen wie Akroma, Reya Dawnbringer, Avatar of Woe, ....

    ----------------

    Natürlich kann man beide Strategien auch vermischen, aber dann solltest du dich wirklich nur auf diese konzentrieren und nicht noch andere Karten spielen.

    ----------------

    Du kannst natürlich auch einfach aus deinen Karten ein gutes schwarz/weißes Deck bauen, das nicht diesen Strategien folgt. Aber selbst bei einem solchen Deck musst du die wichtigen Karten 4 mal spielen.
    Gibt es mich noch?

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyShade
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    239
    leider ist entomb restricted.....
    Stolzer Besitzer von 7 Vampire Lords in SCR! Und 6 in UR!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    14
    Ja, b/w ist momentan auch mein Favorit.
    Du hast recht, dass mit den Länder ist natürlich nicht die Idee sondern zwangsläufig so (Kartenmangel), könnte höchstens noch ne 2. Cave reinnehmen...
    den doomed necromancer kenn ich, hab aber leider keinen... (wäre besser als Zombify, stimmt!)
    Cabal Therapy find ich nicht so toll.
    sorceress queen und die netzmauer sind gut, aber ich muss mich halt mit meinen „Alternativen“ zufrieden geben..
    Beim Oversold Cemetery weiss ich nicht so recht... gut für kleine Kreas aber für die Grossen..? (und halt wieder so ne Rare die ich nicht hab)
    Danke für die Tipps! Ich muss sehen wie und an welche Karten ich komme.. was könnt ihr mir noch empfehlen?

    Gruss

    @BloodyShade: wie sieht den dein B/W-Deck aus??

  7. #7
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von BloodyShade
    leider ist entomb restricted.....
    labertasche.
    erstens, wo ist entomb restricted?
    im type 1, richtig!
    im tpye 1.5, gebanned.
    im extended, gebanned.

    Und kümmert das uns?
    Nö...
    Soweit ich weiss ist das hier ein Fun-Deck, und ein Fun-Deck gehört in das Format "casual". Und Casual hat keine Restriction, Bannings oder was weiss ich, und ist das meist gespielte Format auf der Welt.
    Alles wurst solange er und seine Gruppe einfach so aus Juxx spielen.
    Ich geb' dir Recht, wenn er Type 1 spielen will, dann darf er Entomb nur einmal spielen. Aber dann soll er das auch angeben.

    Ansonsten ist Entomb vollkommen legitim, genauso wie das, im Extended gebannte, Dark Ritual.
    Gibt es mich noch?

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyShade
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    239
    ja das is mir ja auch klar....im freundeskreis kann man mit allem spieln da sagt niemand etwas.....aba was solls....wollte dies nur gesagt haben
    Stolzer Besitzer von 7 Vampire Lords in SCR! Und 6 in UR!

  9. #9
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von BloodyShade
    ja das is mir ja auch klar....im freundeskreis kann man mit allem spieln da sagt niemand etwas.....aba was solls....wollte dies nur gesagt haben

    dann sag nächstes mal auch gleich was beim dark ritual
    Gibt es mich noch?

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    14
    @Hangman: danke für die Tipps! Es ist so: Vindicate hab ich drin weil ich nicht noch 4Disenchant und 4Terror spielen will/kann. Und Wrath of God hab ich zweimal als “Konter-Karte” (wenn sie denn kommt, klar) drin. Beide Karten könnt ich natürlich rausnehmen und mehr auf Reanimator machen. Aber eben mir fehlt Entomb, Exhume, Reanimate etc. Control würde ich mit meinen Karten dann eher B/U spielen..

    Wie würdest du denn mein „Reanimator W/B“ umbauen? (Wenn möglich ungefähr mit den Karten die ich hab..)

    thanx, grz

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyShade
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    239
    na ja ich weis zwar nicht welche karten du hast aba auf jeden fall sollten folgende karten is reani:

    oversold cementry
    doomed necromancer
    buried alive
    (so jetzt für den klugsch..... hangman is ja ein "fundeck") Apprentice Necromancer

    und dann noch ein paar große creatures....

    hangi war nicht bös gemeint hoffe du verstehst spaß
    Stolzer Besitzer von 7 Vampire Lords in SCR! Und 6 in UR!

  12. #12
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Ein Reanimator?
    Ohne Entomb schwierig.

    Wichtig bei einem Reanimator ist, das man die Kreaturen schnell in den Graveyard bekommt.
    Einerseits eben durch Buried Alive und Entomb, oder eben durch Discard, falls sich einzelne Kreaturen auf die Hand verirrt haben ( Cabal Therapy funktioniert auch auf sich selbst! ).

    Wenn du Entomb nicht besitzt, wird es eben schwieriger.
    Du hast 2 Möglichkeiten, die du nutzen kannst. Einerseits, macht du mehr "große" Kreaturen rein und hoffst das diese sich dann auf die Hand verirren, zum discarden (Putrid Imp, Therapy).
    Und/oder du arbeitest mit Tutoren (Diabolic Tutor, Vampiric Tutor) und Carddraw, damit du an die wichtigen Karten kommst.

    Wichtig ist auch, das du dann aggressiv Mulligans nimmst und auch mal auf 6 oder 5 Karten runtergehst.
    Gibt es mich noch?

  13. #13
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von BloodyShade

    hangi war nicht bös gemeint hoffe du verstehst spaß
    ne ich bin total sauer und werde ich gleich aus dem forum entfernen
    Gibt es mich noch?

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    14
    Hmm.. also Buried Alive ist ja 4mal drin. Das Cemetery passt mir nicht so. (oder erklär mir wieso ich es brauche) Ich könnte natürlich die kleinen Kreas raus und noch ein paar grosse reinnehmen (hab’ noch den Commander Greven , möchte aber keine Kreas in anderen Farben reintun). Aber was mich ich da in den ersten paar Runden wenn der Gegner massig Kreaturen auf den Tisch bringt?
    Ich sags mal so: Das Deck muss nicht zwingend in jedem Spiel in der 2. Runde die Akroma im Spiel haben (in der 4. / 5. Runde reicht völlig:-)) Ich verzichte auch gerne einwenig auf "Spielstärke" wenn ich etwas mehr Abwechslung hab. Es soll kein Highlander aber auch kein "5 Kreaturen, jede 4mal"-Deck sein. sowas zwischendurch, dass doch noch relativ stabil ist.

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    14
    Ich hab mal die Spells, die ich schon hab oder halt unbedingt auftreiben muss, mal zusammen genommen:

    4 Entomb
    4 Buried Alive

    4 Life/Death (oder eben Exhume und co.)
    4 Zombify
    4 Breath of Life

    4 Cabal Therapy (4 Discarder müssten reichen, hab ja mit Kreas div. Möglichkeiten zu discarden)

    Ist das was? es sind dann schon 24 Karten. Hab kaum noch Platz für mehr.
    Da jetzt nur noch das Breath of Life weiss ist (und ein paar Kreaturen dann noch) machts ja fast kein Sinn mehr weiss zu spielen. Da bin ich mit blau besser beraten (Drawer, Index etc.) Gibt’s nichts in weiss das passen würde?

    Was meint ihr zu Phyrexian Arena und Skulltap? (gibt’s bessere drawer?)
    Unburden könnt ich auch noch spielen, oder?

  16. #16
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von Nekrataal
    Ich hab mal die Spells, die ich schon hab oder halt unbedingt auftreiben muss, mal zusammen genommen:

    4 Entomb
    4 Buried Alive

    4 Life/Death (oder eben Exhume und co.)
    4 Zombify
    4 Breath of Life

    4 Cabal Therapy (4 Discarder müssten reichen, hab ja mit Kreas div. Möglichkeiten zu discarden)

    Ist das was? es sind dann schon 24 Karten. Hab kaum noch Platz für mehr.
    Da jetzt nur noch das Breath of Life weiss ist (und ein paar Kreaturen dann noch) machts ja fast kein Sinn mehr weiss zu spielen. Da bin ich mit blau besser beraten (Drawer, Index etc.) Gibt’s nichts in weiss das passen würde?

    Was meint ihr zu Phyrexian Arena und Skulltap? (gibt’s bessere drawer?)
    Unburden könnt ich auch noch spielen, oder?
    Wenn du blau spielst, Thirst for Knowledge, Carefull Study.
    Ansonsten sieht das doch echt gut.
    Gibt es mich noch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [3rd Place WM-Deck + Side Deck unseres Deutschen Meisters]
    Von Rupert im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.8.05, 01:46
  2. Burner Deck zu verbessern ( Deck von meinem Bruder )
    Von slin im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.8.04, 15:42
  3. My friend's Deck- Spell and Trap card deck.
    Von Falco im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.3.04, 23:38
  4. Brauche aus diesem Deck ein gescheites 60er Deck
    Von -Xeph3roK- im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 12:54
  5. [Deck] PROFI-Deck bedarf letztem Schliff fürs Elite-Turnier
    Von Teecee im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 00:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •