Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [FUN] B/W Schach

  1. #1

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729

    [FUN] B/W Schach

    Hallo.

    UPDATE: Wurde geändert am 23.04.04

    Hier mal ein Fundeck. Oberthema ist Schach. Das bedeutet es enthält 32 Kreaturen (16 je Farbe). Verschiedene Kreaturen sollen die entsprechenden Figuren beim Schach darstellen - jeweils in entsprechender Anzahl. Dann noch 2 Kreaturen welche die 2 Spieler darstellen sollen. Und natürlich darf eine Schachuhr nicht fehlen.

    Länder:
    9 x Swamp / Sumpf
    9 x Plains / Ebene
    4 x Caves of Koilos / Höhlen von Koilos

    Bauern:
    4 x Cabal Trainee / Kabbalisten-Lehrling
    4 x Serra Zealot / Eiferer von Serra
    4 x Shield Mate / Schildknappe
    4 x Stone-Throwing Devils

    Läufer:
    2 x Cadaverous Knight / Leichenblasser Ritter
    2 x Zhalfirin Commander / Zhalfirinischer Kommandant

    Springer:
    2 x Diving Griffin / Herabstossender Greif
    2 x Hypnotic Specter / Hypnotiserendes Gespenst

    Türme:
    2 x Wall of Essence / Mauer der Lebenskraft
    2 x Wall of Souls / Seelenmauer

    Könige:
    1 x Dauthi Warlord / Dauthischer Kriegsfürst
    1 x King Suleiman

    Damen:
    1 x Coffin Queen / Königin der Särge
    1 x Jhovall Queen / Jhovallkönigin

    Spieler:
    1 x Possessed Nomad / Besessener Nomad
    1 x Repentant Vampire / Reuiger Vampir

    Uhr:
    4 x Armageddon Clock / Armageddonuhr

    Auf ein Sideboard habe ich extra verzichtet, weil das zu dem Thema Schach irgendwie nicht passen würde. Kann ja nicht einfach nen Bauern gegen eine Dame austauschen *g*

    Achja, es ist mir EGAL ob das Deck für irgendein Tunierformat gültig ist. Genauso ob es nun stark genug ist das XXX-Deck oder YYY-Deck zu besiegen oder nicht. Trotzdem freue ich mich natürlich über Fragen, Anregungen und Kritik.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (23.4.04 um 18:02 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    hast du das selber gemacht oder irgendwo im netz aufgegabelt??
    lustige idee?

    btw:
    Ich würde für Schwarz eher Volrath als König nehmen

    Und bei den Königen:
    Phage und Akroma.
    Gibt es mich noch?

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Update:
    Hab nun mehr Bauern-Vielfalt.

    @Hangman

    Bin durch einen Artikel drauf aufmerksam geworden. Das Deck in dieser Form ist von mir selbst erstellt worden. Hab ca. 2 Tage dran gesessen.

    Königinnen:
    An die beiden hab ich auch schon gedacht. Visara und Reya hab ich genommen weil sie zwar gut sind, aber nicht so die "Überkarten" sind. Beide können fliegen und haben ne nette Eigenschaft. Reicht für meinen Geschmack.

    Ausserdem hab ich versucht Karten zu finden die irgendwie gegensätzlich sind.

    Visara -> Kreatur auf Friedhof bringen
    Reya -> Kreatur von Friedhof ins Spiel bringen

    Weisser Ritter vs. Schwarzer Ritter

    Repentant Vampire / Possessed Nomad: bekommen durch Threshold die gegnerische Farbe und ne Destroy Fähigkeit bezüglich ihrer alten Farbe

    König:
    Nehme mal an du meinst Volrath the Fallen. Wäre wirklich eine Überlegung wert. Obwohl ich auch schon überlegt habe ob der Gegensatz zu Gerrard Capashen folgender sein sollte: Lord of the Pit.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    naja...
    im schach ist die beste "kreatur" schon die königin...
    daher hab ich an akroma gedacht... und phage ist das gegenstück zu ihr. gemeinsam bilden sie ja schiesslich karona.

    der vorteil an legenden ist halt, das sie eine geschichte haben und damit auch ein charakter.
    volrath war halt ein herscher, genauso wie der patriach, cabal.

    lord of the pit dagegen, ist zwar ne schwarze kreatur, hab aber eigentlich weder ne geschichte, noch verköpert die kreatur wirklich nen "könig".
    Gibt es mich noch?

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    @Hangman

    Naja. So genau kenn ich die Geschichte von Magic leider nicht das ich nun mit den einzelnen Geschichten hinter den Kreaturen vertraut bin.

    Kann man irgendwo die Geschichten einzelner Kreaturen in Kurzform nachlesen?

    Was gibts eigentlich noch so an weissen Königen? Mal abgesehen von King Suleiman.

    Wie gut ist eigentlich das Deck? Ich meine - ist zwar nicht Kernpunkt das Deck überragend gut zu machen-, will ja aber auch nicht einfach nur Schrott zusammengewürfelt haben.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #6
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Hab noch paar Vorschläge:

    Zb: Exalted Angel und Graveborn Muse.
    Der Engel gibt leben, die Muse nimmt Leben.

    Die Türme als Mauern finde ich gut.
    Bei den Springern würde ich aber Flieger nehmen, da der Springer ja "über" den anderen Kreaturen hinweg kann, wie zb in Weiss den Pegasus. Schwarz müsste ich noch überlegen.

    Bei den Läufern sollte man auch nicht unbedingt die Disciple nehmen, die ja kaum stärker als die Bauern sind.
    Vielleicht da die Knights. Oder Kreaturen mit Haste, obwohl das in den Farben schwierig ist.
    Geändert von Hangman (6.4.04 um 03:58 Uhr)
    Gibt es mich noch?

  7. #7

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Hat sonst noch jemand Vorschläge bezüglich dieses Decks?

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551
    Lustig.
    Tolle Deckidee, und die auch gut umgesetzt.
    wie wäre es mit Shadow...oder flying/fear bei den Springern?


    Greetz Alex

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Ich will jetzt zwar nicht nerven, aber die Königinnen, wie ihr sie nennt, heißen im Schach Damen !! Und ich würde auch Phage als schwarze Dame vorschlagen Und vielleicht nen Exalted oder Serra Engel als weiße Dame MfG Namse

  10. #10

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Hab das Deck nochmal komplett überarbeitet. Was haltet ihr nun von?

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Gabba Gandalf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In einem Kaff bei BonN
    Beiträge
    100

    Arrow Besser spät als gar nicht!

    Also ich würde als schwarze königin visara vorschlagen.
    sie ist einfach besser und cooler als phage.
    ich weiß, du legst auf coolness und stärke keinen wert, aber du hast ja auch gesagt, dass du nicht nur irgendein mülldeck haben willst.
    und ich finde visara um einiges besser als phage. meine meinung dazu !!!

    mfg GG

  12. #12

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Nach mehrmaligem testen habe ich mich nun für diese Version des Decks entschieden. Es macht sau viel Spass damit zu zocken. Vorallem ist es besser als ich je gedacht hätte.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Pepe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Im Friedhoh
    Beiträge
    181
    Als königin vielleicht "Hexenkönigin" das wäre besser
    Hi brauche dringend Gute Karten Für ein

    Remasuri Deck!!!
    BRAUCHE SUPER DRINGEND:

    4x Ornithopter
    4x Gamble
    4x Enduring Renewal
    (2x Megatog[Tausche vielleicht]Tausch läuft im moment)


    Wer gute karten für so ein deck hat bitte Melden!DANKE

  14. #14
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Auf Wunsch von Anonymität gelöscht
    Geändert von Black Lotus 2000 (13.4.07 um 19:20 Uhr)

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Ähm, guck mal wie alt der thread ist. Den hätt man jetzt echt net hochholen müssen oder?

Ähnliche Themen

  1. FUN->Samurai/Weiß;Rot\<-FUN
    Von Stolloss.PR im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 04:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •