Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Magical Scientist & Direct Damage???

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von dimi0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    On the sunny side of life;-)
    Beiträge
    214

    Magical Scientist & Direct Damage???

    Also, hier geht's mal wieder um den Scientist:

    Ich verwende den in 'nem ControlDeck mit Yata und so...

    Im Grunde spiel ich die Staple-Fusionen (DFK, TER, Fiend Skull, Balter...), aber mir ist schon vor langer Zeit die Idee mit der Karte "Reaper on the Nightmare" gekommen...

    Die hat den Effekt, dass sie die LP direkt angreifen kann, und wenn das geschieht, muss der Gegner eine Karte aus der Hand abwerfen, also optimal für HandControl...

    Das Problem ist der Effekt vom Scientist, durch den ja eigentlich keine DirectDamage mit den Fusionen gemacht werden kann...

    ABER: Gilt der Effekt nicht im Sinn von "wenn der Gegner keine Mons mehr hat, um seine LP zu verteidigen..."? Auf der "Reaper..."-Karte steht nämlich ausdrücklich, dass der die LP angreifen kann, egal ob der Gegner Mons kontrolliert oder nicht!

    thx

    dimi0815
    Greetz an alle Mortal Kombat Fans und auch ansonsten an alle, die das lesen...!!!

    Besucht mal...
    ...meinen Lieblingsverein (ü16) XD


    Ach ja...

    []F []_ [] []D - MONSTER sucken !!!

    SUB - ZERO rulez !!!



    Mailt Mir Mmal ICQ: 275409389


    cya

  2. #2
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2.548
    ich denke mal, der effekt bvom dj sagt alles. life points des gegners direkt angreifen ist verboten. und was steht auf ddem reaper drauf? "this monster can attack your opponents life points directly"

    ich hoffe die frage ist geklärt
    mfg~sean

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Magnus_Tide
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    522
    ich kenn den karten text vom scientist nich so genau auswendig deswegen eben mal nachgucken...

    hmm da steht:

    Pay 1000 Life Points to Special Summon 1 Level 6 or lower Fusion Monster from your Fusion Deck in face-up Attack or Defense Position. That Fusion monster cannot attack your opponent's Life Points directly, and is returned to your Fusion Deck at the end of your turn.


    is eine schwere frage ich weiss nicht 100%ig ob der effekt vom schientist den anderen effekt aussticht. ich glaub aber schon, deswegen sage ich, dass das nicht geht.
    "Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Bechluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden."
    ___________
    Gerhard Schröder



    Ich verlasse das SF, ich verlasse YGO, ich verlasse YVD! Tschö mit ö

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Würd sagen das der Effekt vom Dj gilt
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Magnus_Tide
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    522
    wieso dj?
    s4s
    "Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Bechluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden."
    ___________
    Gerhard Schröder



    Ich verlasse das SF, ich verlasse YGO, ich verlasse YVD! Tschö mit ö

  6. #6
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Ja, der Effekt vom DJ [M. Scientist] gilt!
    Er kann in keinem Fall direkt angreifen!

    Aba man kann BoM auf ihn spielen -> dann BoT und der Effekt is aufgehoben -> beide Effekte werden sogar aufgehoben, er kann über eine Runde bleiben und direkt angreifen...

    Naja, in jedem Fall kann man in swapen und dein Gegner bekommt, dann sozusagen kein Monster =D
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Magnus_Tide
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    522
    in der deutschen version hat der "DJ" den Effekt aber nicht....
    "Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Bechluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden."
    ___________
    Gerhard Schröder



    Ich verlasse das SF, ich verlasse YGO, ich verlasse YVD! Tschö mit ö

  8. #8
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2.548
    vielleicht weil es den dj in deutsch noch gar nicht gibt -.-

    wir reden hier vom magical scientist -.-
    mfg~sean

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Magnus_Tide
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    522
    na dann hab ichden mit den LON Boten der Illusionen vertan...

    der mir nicht unbedingt schlechter gefällt

    sry
    "Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Bechluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden."
    ___________
    Gerhard Schröder



    Ich verlasse das SF, ich verlasse YGO, ich verlasse YVD! Tschö mit ö

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mit dem DJ mal eben so 4 Fusionen rufen kann , dann den DJ wegswapen kann und die Fusionen nicht wieder zurückgehen O_O ?!
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lupin3rd
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    259
    Will nur sagen, Spirit Reaper brings besser ^^
    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    [La Rochefoucauld]

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr sein könnte.

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  12. #12
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Original geschrieben von Dark-Ventus
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mit dem DJ mal eben so 4 Fusionen rufen kann , dann den DJ wegswapen kann und die Fusionen nicht wieder zurückgehen O_O ?!
    Ich weiß zwar nicht, wie du auf so eine Idee kommst, aber selbst wenn du dir die Fusionsmonster schon mit dem DJ geholt hast und ihn danach, mit z.B. Ring of Destruction put machst MÜSSEN die Fusionsmonster am Ende deiner Runde wieder in das Fusionsdeck! Denn kein Effekt wird dadurch reseted!
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von dimi0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    On the sunny side of life;-)
    Beiträge
    214
    Kann ich den Scientist-Effekt nich einfach auch umgehen, indem ich ihn opfer...?!?

    Beispiel: Mein Gegner greift in seiner BattlePhase als letztes ne Tomato an und ich hol mir mit der den Scientist auf's Feld...
    In meiner Main I nutz ich erst ein- oder 2mal seinen Effekt, dann opfer ich ihn, bestenfalls für Jinzo...

    Kann ich dann mit den Fusionen die LP direkt angreifen, und dann auch mit dem Reaper on the Nightmare DD machen???

    Gibt es auch ne Möglichkeit, die Fusionen selbst auf dem Feld zu behalten??

    thx
    Greetz an alle Mortal Kombat Fans und auch ansonsten an alle, die das lesen...!!!

    Besucht mal...
    ...meinen Lieblingsverein (ü16) XD


    Ach ja...

    []F []_ [] []D - MONSTER sucken !!!

    SUB - ZERO rulez !!!



    Mailt Mir Mmal ICQ: 275409389


    cya

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von dimi0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    On the sunny side of life;-)
    Beiträge
    214
    @ Edo: Wenn schon mal postest... Resultiert aus einem Angriff auf die LP des Gegners, wenn er keine Mons mehr auf'm Feld hat, Direct Damage oder Battle Damage...?
    Greetz an alle Mortal Kombat Fans und auch ansonsten an alle, die das lesen...!!!

    Besucht mal...
    ...meinen Lieblingsverein (ü16) XD


    Ach ja...

    []F []_ [] []D - MONSTER sucken !!!

    SUB - ZERO rulez !!!



    Mailt Mir Mmal ICQ: 275409389


    cya

  15. #15
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    @ dimi0815

    Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn kein Monster mehr auf der gegnerischen Seite ist und du greifst mit einem Monster an, dann nennt man so einen Angriff: Direct Attack = Battle Damage!

    Direct Damage ist kein Angriff von Monstern -> es wird nur durch Karteneffekte verursacht!
    Geändert von Edo (10.4.04 um 02:33 Uhr)
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  16. #16
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    du kannst den effekt von scientist nicht ungeschehen machen. wenn du einen mit ner pistole umlegst, ist der dann nicht wieder lebendig, wenn du die pistole kaputt machst (<-O.0 krasses beispiel was XD)

    wenn du also mons mit dem scientist geholt hast, kannst du den scientist schon killen, aber es wird nix daran ändern, dass die mons wieder zurück aufn stapel kommen.

    wenn du aber auf ein fusionsmonster book of moon, matter transporter oder sowas spielst, dann bleibt das monster, weil es ja nicht da war, als es hätte zurückkommen müssen XD

    mfg~maha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magical Scientist
    Von Xarmu im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.5.05, 21:10
  2. magical scientist
    Von vazza im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.9.04, 17:22
  3. Schnappstahl - Magical Scientist
    Von yves_xxx im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 22:56
  4. Magical Scientist ?
    Von dimi0815 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.3.04, 21:32
  5. Magical Scientist
    Von uddy im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.3.04, 12:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •