Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Elfen vs Raffinity

  1. #1
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793

    Elfen vs Raffinity

    Hi,
    wie im anderen Thread schon gesagt, hab ich mir heute Mal ein raffinity Deck zusammen geproxt, und damit gegen meine elfen gespielt. Dabei hat das raffinity 5 Mal in Folge verloren und nie gewonne, trotz guter Starthand. Das hat mich ein bisschen bis sehr verwundert, da es doch immer heisst, Raffinity sei megastark und elfen hätten dagegen überhaupt keine Chance.
    ich poste jetzt mal die beiden decks, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was los war.
    Elfen:
    14 Forest
    4 wirewood lodge

    2 Rudelführer Status
    2 Naturalize
    3 Skullclamp
    4 wirewood symbiote 2 Elvish Champion
    4 Wirewood Hivemaster
    4 lanowar Elvs
    2 Wirewood Herald
    4 wellwisher
    2 Caller of the Claw
    4 taunting elf
    2 seeker of skybreak
    4 timberwatch Elf
    4 elvish scrapper

    Raffinity:
    4 Glimmervoid
    4 sitz der synode
    4 Gruft des Geflüsters
    4 grosse schmelze

    3 Masshysteria
    4 shrapnel blast
    4 skullclamp
    4 welding jar
    4 arcbound worker
    4 arcbound ravager
    4 Frogmit
    4 myr enforcer
    4 ornithopter
    4 pyrite spellbomb
    4 Disciple of the Vault
    2 somber hoverguard

    hauptsächlich verloren, hat raffinity durch den wellwisher, wenn der nicht schnell genug gekillt werden konnte, was durch timberwatch und symbiote gar nicht so leicht war, hatte raffinity so gut wie verloren, und da er 4 von5 Mal nicht gekillt werden konnte, und beim 5. mal noch ein zweiter kam...
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von killjoy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    133
    is ja auch kein wunder das ravinity verloren hat
    da drin fehlt der Atog!!!(der kleine meine ich)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broody
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    348
    Das Selbe bei mir:
    Ich hab heute auch mit meinem Elfendeck(Thread Deckbewertung Seite 1) gegen Mein Ravinity(Thread Deckbewertung Seite 1)
    gespielt und das Elfen hat (bis auf ein Spiel beidem es relativ langsam gezogen hatt) immer gewonnen!!!

    Kann auch mir mal einer erklären wie das geht?

    MfG Broody
    Greetz to:Rincewind,Tyranos,Klett,Gozzor,Takezo,Urza,Torn String,Triyaden,Soggy,Orniflyer,L.T. Smash,Evil Activities und nartürlich Nachtgeflüster.

    Snaga & Pillath ? :>

    Eintracht Frankfurt ...!

  4. #4
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Uups stimmt, der atog fehlt. trotzdem, ich denke nicht das der soviel ausgemacht hätte, er hat keinen Trampel, also hät ich einfach Mal: Ein spielstein davor geworfen, oder mit nem elfen geblockt und den elf auf die hand zurück oder soviel leben gemacht das mir der Schaden des atogs egal ist.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  5. #5
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    ImO gehört auch nich in jedes Deck Atog o_O
    Man kann Atog zwar in Affinities packen,aber obs dann soviel besser iss,sei dahingestellt -_-

    Zu den Decks: Beide gut,aber bei dem Ravinity könnt man noch n paar Sachen verbessern,vielleicht lags daran^^
    Geändert von Shadow-s-type (4.4.04 um 21:09 Uhr)
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  6. #6
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Hm wie wäre es, wenn du 4x Elecrostatic Bolt spielst.

    So kannst du zu Anfang die Elfen wegburnen.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  7. #7
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Dafür hab ich ja eigentlich die spellbombs, dachte die sind in nem artefakt deck besser.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551
    Jetzt gegen das Elfen fände ich Smother gut, m.M. kommt es aber auf dein metagame a ob du lieber annul(wenn du überhaupt blau spielst) den shaman(wenn grün) oder smother (wenn schwarz) spielst.

    Hab mir selber ein Ravinitydeck ausgedacht das man bewerten sollte:
    land(15):
    3 Glimmervoid
    3 Blinkmoth Nexus
    3 Great Furnace
    3 Seat of the Synod
    3 Vault of Whispers


    creature(25):
    4 Ornithopter
    4 Arcbound Ravager
    4 Disciple of the Vault
    4 Frogmite
    4 Myr Enforcer
    4 Arcbound Worker

    other spells(20):
    4 Scale of chiss-Choria
    4 Welding Jar
    4 Skullclamp
    4 Shrapnel Blast
    3 Annul
    1 Smother

    Sideboard:
    2 Smother -kann man statt annul spielen
    3 Mana Leak
    3 Thoughtcast
    1 Seat of the Synod
    2 Stabilizer -oder 3 davon (mein meta eben)
    3 Shatter -wenn 3 stab. dann 2 shatter



    Greetz Alex

  9. #9
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    was soll eigentlich am Shaman so gut sein? 3 Mana für ne 2/2, und wenn du pech hast, dann haut er dir noch den skullclamp weg. Da spiel ich lieber zealot und Scrapper.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  10. #10
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Mass Hysteria? Da profitiert doch ein Elf mehr von als das Ravager-Deck.
    Und für Somber Hoverguard Blau zu spielen, verstehe ich auch nicht, vor allem weil da ja nicht mal Thoughtcast drin ist.
    Also dieses Deck ist wirklich nicht ganz optimal.

    seeker of skybreak ist übrigens nicht mehr type 2 legal

    Und Elfen sind sowieso schon ein schwieriges Match-Up, dieses Deck hat noch Naturalize und Scrapper Main.
    --------
    Und habt ihr auch schon nach dem Sideboarden getestet?
    Weil nicht ohne Grund hat ein Ravager-Affinity 4 Pyroclasm im Sideboard.
    --------

    Viridian Shaman ist schon besser als der Scrapper, da der Effekt sofort eintritt und man sie nicht tappen muss. Und sie bleibt im Spiel und kann noch für andere Dinge dienen.
    Ein Scrapper stirbt zu leicht, noch bevor er seine Arbeit erledigen kann.
    Zealot ist nicht umsonst ne Rare.
    Geändert von Hangman (5.4.04 um 02:21 Uhr)
    Gibt es mich noch?

  11. #11
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Mass hysteria muss ich dir rechtgeben, die elfen hatten mehr davon.
    Das der Sonnlichsucher nicht mehr T2 ist weiss ich. Die lanowar elfen sinds übrigens auch nicht mehr. Sollte ich je an einem Turnier mit den elfen spielen, nehme ich de beiden raus, keine angst.
    ich kannte das Raffinity sideboard ehrlich gesagt nicht, und bei den Elfen kamen noch 2 Viridian shaman rein.
    Pyrocslam ist mir allerdings nicht ganz klar, da verrecken:
    der ravager, der disciple, der Ornithopter, der frogmit,
    der somber hoverguard, Theoretisch der atog (wenn man nicht was für ihn opfert) und der arcbound worker. Schon klar dass man die Viecher opfern kann, aber bei den elfen überlebt durch Timberwatch und Symbiot zuviel als dass es sich so richtig lohnen würde.
    dass mein raffinity bei weitem nicht optimal ist gebe ich zu, vermutlich lagen die Niederlagen des raffinitys daran dass:
    Raffinity es sich gegen elfen sowieso schwertut.
    Mein raffinity Deck eher nicht so gut war.
    und ich meine elfen besser spielen kann.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  12. #12
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Ravager verreckt nicht an nem Pyroclasm, sicher nicht, außer man will ihn verrecken lassen.
    Gibt es mich noch?

Ähnliche Themen

  1. Raffinity
    Von Master Zocker im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.10.06, 19:27
  2. Raffinity
    Von Dark Overlord im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.12.05, 20:51
  3. Chaos vS Elfen
    Von PT84 im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 22:42
  4. Raffinity !?!
    Von Suebegedei04 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.6.04, 22:46
  5. Raffinity
    Von AngryHippo im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.5.04, 14:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •