Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: MTG Hauptspiel 8th Edition

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251

    MTG Hauptspiel 8th Edition

    Also ich habe da mal ne Frage in dem Hauptspiel sind ja zwei Deck a 40 Karten für 2 Spieler wo auch drauf steht bitte nicht mischen! Aber wenn jetzt z.B. das Spiel nur für mich ist um gegen meine Freunde anzutreten kann ich die doch zusammen nehmem oder nicht? Denn es kommt ja nicht einer zu mir dem ich dann n Deck in die Handdrücke die haben doch ihre eigenen Karten!

    Und ein Deck besteht ja auch eigentlich aus 60 Karten!

    UNd wie erkennt man eigentich wie häufig bzw. selten eine Karte ist denn da sind nur 3 Karten mit ner 8 abgebildet? (kann sein das es bei den anderen anders ist ich habs nämlich heute erst gekriegt und wollte erst das mit dem mischen klären!)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    73
    Wenn das Editions-Zeichen golden ist ist die Karte selten (Rare), silber ist (kp wie ich das nennen soll) nichtsohäufig (uncommen) und schwarz ist häufig (common).
    meine Wantz:
    Paradiesvögel (4x)
    Forgotten Ancient (2x)
    Leoniden-Shikari (2x)
    Auriok-Stahlformer (2x)
    Skullclamp (4x)
    Beinschienen des Blitzes (3x)
    Leonin Scimitar (3x)
    Fires of Yavimaya (4x)

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251
    Gut und wie steht das jetzt mit dem mischen weil ich sie ja nur benutze?
    Geändert von darius653 (2.4.04 um 15:46 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Florian1989
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    59
    Das kannst du doch machen wie du willst. Ich aber würd nicht alle Zusammen Mischen sondern welche weg Packen. Also ein eigendes Deck draus machen.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    166
    Das mischen ist nur, weil es zwei vorgefertigte Decks sind, die wahrscheinlich auch unterschiedliche Farben aufweisen und ungefähr gleich stark sein sollten.
    Also nur wenn man mit diesen Decks weiterspielen möchte nicht mischen.

    Da du dir ja ein eigenes Deck bauen möchtest, kannst du damit mischen, raus-, und reinpacken wie du willst.
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität!

  6. #6
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251
    Jo das hatte ich eigentlich auch vor!

    Hapt ihr vielleicht n paar tipps zum zusammen stellen von Decks?

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Scalpelix
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Habe mal im schönen Köln gewohnt, bin da auch ab und zu noch, jetzt lebe ich in der Schweiz
    Beiträge
    241
    postemaldeineKarten. Oder hast du nurdasHauptspiel???
    Ich würde miran deinerStellenoch ein paar Booster kaufen.(wenn du das noch nicht getan hast)

  8. #8
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Also wenn man sich ein Deck zusammenstellen will, dann muss man sich erstmal für die Farbe entscheiden die man spielen möchte.
    Es empfehlen sich 2 farbige Decks, weil man damit am besten spielen kann.
    3 farbig geht aber auch noch.
    Da muss man nur stärker auf die Manabase achten.

    danach sollte man sich überlegen welches Deck du spielen willst (es gibt ja verschiedene Deckarten).

    Wenn du aber nicht so ein Deck machen willst, dann kannst du natürlich auch ein eigenes Deck machen und eigene Sachen ausprobieren.

    Hast du denn schon irgendwelche Vorstellungen wie dein Deck aussehen soll ?
    Oder welche Farben es haben soll ?

    Und ein normales Deck sollte schon 60 Karten haben.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251
    Also ich fahre jetzt los und hohle mir noch ein Booster dann schreibe ich hier meine Karten hin!

  10. #10
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Falls du noch nie Magic gespielt hast dann solltest du auf keinen Fall die Karten irgendwie mischen!!!!!

    Der Grund warum drauf steht das du nicht mischen sollst ist der das in der Spielanleitung die Regeln anhand eines Einführungsspiel erklärt werden. Und die Karten von denn beiden Decks sind so vorsotiert da sie in der gleichen Reihenfolge wie in der Anleitung gezogen werden, wenn man nicht mischt.
    Später kann man natürlich die Karten so mischen wie man will.

    Und das wegen der 60 Karten ist wegen den Tunieren. Normalerweise müssen min. 40 Karten im Deck sein.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251
    Mist der einzige Laden in der Stadt wo ich wohne der vielleicht Magickarten haben könnte hat keine mehr!

    Hier meine Karten:

    Länder:
    2x Sumpf
    10x Ebene
    7x Insel
    11x Gebirge
    10x Wald

    Hexerei:
    1x Wuchendes Wachstum
    1x Inhaltsverzeichnis
    2x Vulkanhammer
    2x Lavaaxt
    1x Steinhagel
    2x Rache
    2x Heiliger Nektar
    1x Fruchtbarer Boden (Landverzauberung)
    1x Feuer von Yavimaya (Verzauberung)

    Kreaturen:

    1x Seelenlose Zombies (Sumpf)
    2x Skrupelloser Dieb (Sumpf)
    2x Eifriger Kadett (Ebene)
    6x Ruhmsucher (Ebene)
    2x Riesenoktopus (Insel)
    2x Vizzerdrix (Inseln)
    2x Korallenaal (Insel)
    1x Geflüchteter Zauberer (Insel)
    3x Goblin-Plünderer (Gebirge)
    4x Hügelriese (Gebirge)
    1x Ogerscherge (Gebirge)
    3x Grizzlybären(Wald)
    2x Gezähmtes Armodon(Wald)
    2x Gewaltiger Baloth (Wald)
    1x Gekrümmter Wurm (Wald)
    2x Norwaldläufer (Wald)

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251
    Ich krieg morgen noch 45 weisse Karten!

  13. #13
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251
    Habt ihr jetzt n Vorschlag für mein erstes Deck?

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Morgorroth
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    57
    Also, da du ja nicht gerade ne grosse Auswahl hast wirst du das Deck wohl ungefähr so bauen müssen:

    3x Grizzlybären (Wald)
    2x Gezähmtes Armodon (Wald)
    2x Gewaltiger Baloth (Wald)
    1x Gekrümmter Wurm (Wald)
    2x Norwaldläufer (Wald)
    1x Wuchendes Wachstum
    2x Vulkanhammer
    2x Lavaaxt
    1x Steinhagel
    1x Feuer von Yavimaya
    1x Fruchtbarer Boden
    11x Gebirge
    10x Wald
    3x Goblin-Plünderer (Gebirge)
    4x Hügelriese (Gebirge)
    1x Ogerscherge (Gebirge)
    7x Ebene
    2x Eifriger Kadett (Ebene)
    4x Ruhmsucher (Ebene)

    das ist zwar nicht so der Reisser, aber immerhin.

    wenn du mal ein paar Decks sehen willst geh auf:
    www.brainburst.com
    bei
    www.magic-cards.info kannst du dir die Karten anguggn, dies so gibt
    und auf www.mtgworld.de gibts bei Decks auch noch Hilfen für dein Deck.
    so bis denn dann

    ach so besorg dir nochn paar Standardländer
    Geändert von Morgorroth (2.4.04 um 19:15 Uhr)
    ~°BONG°~

    Kill 'em all

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251
    Jo wegen den Standardländern guck ich mal und ich schreib auch morgen die 45 weissen Karten die ich bei ebay gekauft hab!

    Sind Standardländer wertvoll? denn bei ebay steht meistens "Es sind keine Standardländer vorhanden"?

  16. #16
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Draus im Walde
    Beiträge
    251
    Sind das gute Karten:

    Scrying Glass (R)

    Sandbankschlange (UC)

    Teufelsmaschine (UC)

    Walking Desecration (UC)

    Brüllender Kavu (UC)

    Avior-Kriegsfalke (UC)

    Stab des Verderbens (UC)

    Schleichender Schimmel (UC)

    Orkspion (C)

    Canopy Claws (C)

    Feuerengel-Kreuzritter (C)

    Katalog (C)

    Schauriger Schatten (C)

    Verlobung mit dem Feuer (C)

    Moment des Friedens (C)

    Loxodon Mender (C)

    Meervolk des Perlendreizacks (C)

    Gedankenfang (C)

    Bonethorn Valesk (C)

    Troll des Wolkenwaldes (C)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen 8th Edition und 8th Edition Hauptset?
    Von MasterVader im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 12:05
  2. Haupt-Set/8th Edition Starter
    Von Overlord.2k im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 9.6.04, 16:53
  3. hat die 8th edition ein scheiß design?
    Von LotH(2) im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.8.03, 17:41
  4. 8th Edition - auf welche Karten freut ihr euch?
    Von LeonMüller im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.7.03, 13:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •