Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vo Mirrodin Block

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Thema: Mirrodin Block

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von hacker_m14
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    Feb 04
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    78

    Mirrodin Block

    Was haltet ihr von dem Mirrodin Block.
    Meine Meinung:
    Mirrodin fand ich eigentlich ganz OK
    Darksteel: Mir reicht es langsam mit den ganzen Artefakten
    und jetzt kommen ab Mai ja noch mehr Artefakte mit Fifth Down.
    "Überleg' es dir anders, oder ich überlege für Dich"

    Wantz:
    1 Zombify, 3 Exhume
    4 Animate Death, 4 Demonic Tutor
    1 Savannah Lions, 4 Crome Mox
    2 Zorn Gottes, 2 Küstentürme

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Mystix
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    Artefakte sind schice...
    Ich hab Bosh(Golem Legende) und Krark`s Daumen (Legendäres Artefakt)
    ..:::][~Brauche~][:::..

    Crosis
    Akroma
    Rhox
    Birds of Paradiese
    Silberner Seraph
    Steinzungen basilisk

  3. #3
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    73
    Ich fand die Idee mit den Artefakten eigentlich nicht so toll.
    meine Wantz:
    Paradiesvögel (4x)
    Forgotten Ancient (2x)
    Leoniden-Shikari (2x)
    Auriok-Stahlformer (2x)
    Skullclamp (4x)
    Beinschienen des Blitzes (3x)
    Leonin Scimitar (3x)
    Fires of Yavimaya (4x)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Florian1989
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
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    59
    Ich Find den Mirrodin Block Gut da ich selber ein Artefakt Deck habe.

    Ps. Weiß einer von euch wann die Lezte Edition vom Mirrodin Block erscheint und wie sie Heißt.

  5. #5
    Mitspieler
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    44
    Ist Fifth Dawn nicht die letzte Edition aus dem Mirrodin-Block?
    Ich finde den Mirrodin-Block neuerdings genial, da ich selber ein ziemlich gutes Artefaktdeck gebaut habe.

  6. #6
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
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    719
    Also Fifth Dawn ist die letzte Edition des Mirrodin Blocks.

    Ich persönlich finde den Mirrodin Block eigentlich ganz OK.
    Manche meckern nur über Mirrodin, da sie irgendwie die Karten zu stark finden.
    Aber das stimmt nicht.
    Es gibt Editionen die sehr viel stärker als Mirrodin oder Darksteel sind.
    Und das sind nicht nur die Editionen wie Alpha, Beta, Unlimited, Limited, Arabian Nights usw.
    Halt die ganz alten Editionen.

    Und außerdem waren Artefakte mal eine ganz gute Idee.
    Es gab nämlich vorher in den Editionen nur ein paar Artefakte oder gar keine.
    Darum war das mal gut viele Artefakte heraus zu bringen.

    Aber was einen Nervt ist, das jetzt jeder (sogar sämtliche Anfänger) ein gutes Deck spielen kann.
    Ich meine damit natürlich die Affinity Decks.
    Die sind viel zu leicht zu verstehen und zu spielen.

    Und ein Nachteil ist es natürlich auch, das es so viele 0 Mana Artefakte gibt.

    Aber trotzdem sind die Editionen ganz gut obwohl sie immer mehr Science Fiction ähnlicher werden.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von hacker_m14
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    78
    Ja es ist nicht schlecht.
    Aber langsam wirds zu viel!
    BITTE KEINE ARTEFAKTE MEHR, BITTE!!!
    "Überleg' es dir anders, oder ich überlege für Dich"

    Wantz:
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    2 Zorn Gottes, 2 Küstentürme

  8. #8
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
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    In ~ steht ein Hofbräuhaus
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    969
    ich find den MD-Block ganz gut
    aber ich vermisse Combo-Decks, wird mir langsam zuviel beatdown und control

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
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    Ort
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    557
    ich find ihn eigentlich voll ok!
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #10
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
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    719
    Original geschrieben von hacker_m14
    Ja es ist nicht schlecht.
    Aber langsam wirds zu viel!
    BITTE KEINE ARTEFAKTE MEHR, BITTE!!!
    Du wirst ja schon fast wahnsinnig davon.

    Dann spiele in deinen Decks doch einfach etwas gegen Artefakte und der Sieg ist dir sicher.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  11. #11
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
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    mir persönlich ein bisschen zu viel artefakte aber sonst passts schon

  12. #12
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
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    persönlich finde ich den mirrodin-block verdammt stark und auch recht gut, aber mir reichts ehrlich gesagt langsam mit all diesem artefakten und ausserirdischen wesen

    ich hoffe nur, dass MtG bald wieder zu seinen wurzeln (drachen, ritter, elfen, goblins etc.) zurückkehrt und den leoniden, myr's etc. ein für alle mal den rücken kehrt..... ok; die myr's etc. sind ja lustig, aber einmal reichts dann auch, ihr versteht schon was ich meine

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  13. #13
    Profi-Spieler
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    117
    Die Idee mit den Artefakten finde ich gut, was mich stört ist die Umsetzung.
    Ich hätte mir eher vorgestellt, dass wir Artefakte in Forum von eben Artefakten bekommen und nicht lauter lebewesen. Die ganzen Equipments sind lustig, wenn auch nicht neu. Talismänner, ok. Skullclamp, fein. Aber was sollen die Myrs und Arcbounds? Klar sind das starke karten, aber irgendwie hat das nix mit Magic zu tun.

    Alles in Allem habe ich für "ganz ok" gestimmt
    icq 290401736 Authorisierung mit Angabe von Grund!

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von GOBLIN GARDENER
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    Original geschrieben von --Evangelion--
    persönlich finde ich den mirrodin-block verdammt stark und auch recht gut, aber mir reichts ehrlich gesagt langsam mit all diesem artefakten und ausserirdischen wesen

    ich hoffe nur, dass MtG bald wieder zu seinen wurzeln (drachen, ritter, elfen, goblins etc.) zurückkehrt und den leoniden, myr's etc. ein für alle mal den rücken kehrt..... ok; die myr's etc. sind ja lustig, aber einmal reichts dann auch, ihr versteht schon was ich meine

    cya eva
    Genau das ist es!
    Ich will wieder richtiges Magic und keinen One Piece - Verschnitt !!!
    GOBLIN GARDENER IS BACK!

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Scytale
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
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    70
    @ Evangelion:

    Mein Reden!!!!
    Magic sollte endlich wieder zu den Wurzeln zurück kehren!! Wie bereits erwähnt, zu viel SciFi!!!

    Und das mit den Affinity Decks stimmt, die nerven mittlerweile wirklich, jeder Popel hat ein solches Deck.....wie langweilig!

    greetz

    Scytale

  16. #16
    A-wannabe-Pro
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    Aug 03
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    Ich glaub ich muss mal wieder Magic verteidigen.
    Ob man Mirrodin mag oder nicht, ist Geschmacksache.
    Allerdings hat Mirrodin recht wenig mit Sci-Fi zu tun, noch weniger mit One-Piece oder YuGiOh.
    Es ist einfach eine Welt, die nur aus Metallen besteht, und auf der Leben entsteht. Als Hintergrundgeschichte für einen Artefakt-Block wohl recht kreativ und einleuchtend.
    Und wirkliche Wurzeln hat Magic ja auch nicht, auf jeden Fall nicht bei den Kreaturen. Klar, Goblins, Elfen und Drachen gibt es fast in jeder Edition, aber die gibt es auch in Mirrodin.
    Aber ansonsten wechseln sich die Kreaturen-Typen doch immer wieder ab. In Blau zb Wizard, Cephaliden oder Merfolk, in Rot zb Barbaren, Zwerge oder eben Goblins.
    Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es doch ganz gut, dass sich Magic ständig verändert.

    Und für wirklich stark halte ich den Mirrodinblock auch nicht. Klar es gibt ein paar richtig gute Karten, wie Skullclamp, Chalice oder Mindslaver, aber viel mehr bietet die Edition nicht. Eigentlich finde ich das Powerlevel der Editionen im Moment ziemlich ausgeglichen und gut, wenn man sich so die letzten Blöcke mal anschaut.

    Combos gibt es in Mirrodin doch auch genug. Sei es mit Proteus Staff, Charbelcher, Skullclamp oder Power Conduit, man hat doch genug Möglichkeiten zu basteln. Diese Decks halten zwar im Moment nicht wirklich mit den besten Decks mit, aber wirklich gute Combo-Decks gab es auch vor Mirrodin nicht.

    Das Ravager Affinity zu stark ist, kann gut sein, leider kommt noch ein Edition dazu, das heißt dieses Deck wird sicher nicht schwächer. Ein Anfängerdeck ist es trotzdem nicht ,in meinen Augen, vor allem wegen den enormen Anschaffungskosten. U/G war da deutlich besser für Anfänger geschaffen und ist auch deutlich leichter zu spielen.

    Mir persönlich gefällt Mirrodin nicht so, vor allem das Draften macht mir hier deutlich weniger Spass als zb in Odysee oder Onslaught. Aber wenn die Entwickler sich nunmal für ein Artefaktblock entschieden haben, mal wieder was anderes....
    Im nächsten Block gibt sicherlich wieder mehr Farben im Spiel
    Gibt es mich noch?

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