Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: noch schnell opfern?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1

    noch schnell opfern?

    Nur mal ne Frage.

    Kann ich Kreaturen noch opfern nach dem Keaturen im Kampf schon Kampfschaden zugefügt haben, aber bevor sie nun endgültig auf dem Friedhof landen? Vielleicht in der Phase, wo man auch regenerieren kann?
    Danke!
    Thankx 4 Magic

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von hacker_m14
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    78
    Bei Karten wie den Bottle Gnomes, Ja
    "Überleg' es dir anders, oder ich überlege für Dich"

    Wantz:
    1 Zombify, 3 Exhume
    4 Animate Death, 4 Demonic Tutor
    1 Savannah Lions, 4 Crome Mox
    2 Zorn Gottes, 2 Küstentürme

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    73
    Jo, das geht, solange man sie für die Fähigkeit nicht tappen muss.
    meine Wantz:
    Paradiesvögel (4x)
    Forgotten Ancient (2x)
    Leoniden-Shikari (2x)
    Auriok-Stahlformer (2x)
    Skullclamp (4x)
    Beinschienen des Blitzes (3x)
    Leonin Scimitar (3x)
    Fires of Yavimaya (4x)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von ArAn3ida
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    893
    Original geschrieben von Spongo
    Jo, das geht, solange man sie für die Fähigkeit nicht tappen muss.

    was erzählst du da für einen Müll?
    Du kannst sie opfern, wenn der Schaden geschlagen, aber noch nicht verrechnet wurde (engl: Damage on the stack). Wenn sie angegriffen haben, und deshalb getappt sind, dann kann man opferfähigkeiten, in denen man sie tappen + opfern muss natürlich nciht mehr benutzen, aber wenn sie geblockt haben, also ungetappt sind, kann man solche opferfähigkeiten durchführen.
    "Für alles was ich je gedacht.
    Für alles was ich je vollbracht.
    Für alles was ich je getan...
    Lässt Gott mich in die Hölle fahrn"

  5. #5
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Möchte gerne wissen, was die Phase ist, in der man auch regenerieren darf.
    Das ganze läuft folgender Maßen ab. Sobald die Declare-Blocker-Step beendet ist, kommt man in den Combat-Damage-Step.

    Dort wird dann der Schaden verteilt, dann gelocked, und dann geht der Damage auf den Stack. Der Damage ist noch nicht "gedealt" worden, er ist nur auf dem Stack.
    Jetzt haben beide Spieler noch mal Priorität und können Instant/Abilities nutzen. Wenn die Instants/Abilities als Kosten, oder als Ergebnis, ein Opfer verlangen, dann kann man dort auch die Opfer bringen.

    Regenieren kann man jederzeit, auch am Anfang seiner Upkeeps. Wichtig ist nur, das man Regeneration nutzt, bevor die Kreatur auf den Graveyard geht.
    Meistens nutzt man sie dann wenn der Damage on the Stack ist.
    Gibt es mich noch?

Ähnliche Themen

  1. Noch mal schnell nachgefragt :) ...
    Von [NooS]DarkRaven im Forum Xbox 360
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.12.05, 00:49
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.7.05, 16:05
  3. Opfern?
    Von duellfaint im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Brauche ganz schnell Counterstrike patch 1.6 habe noch 2Stunden Zeit!!!!
    Von yucko45 im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •