Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Silent Hill

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von *Riven*
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    möhlin / schweiz
    Beiträge
    551

    Hilfe Silent Hill

    ich möchte mir gerne ein Spiel aus der Silent Hill Reihe für den PC holen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welches.
    Welches würdet ihr empfehlen? Und welches ist horrormässig das geilste??

  2. #2
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    dafür gibts zwar hier ein SIlent Hill Forum aber ich empfehle dir Silent Hill 3, is extrem gruslig!
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Das wahre Licht
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja - genau - nutze das Silent Hill Forum.

    Dort kannst Du Dir auch ein Bild über die verschiedenen Titel machen.

    Im Moment ist die Auswahl sowieso gering , da es nur Teil 2 (DC) und Teil 3 für den PC gibt.

    Ich würde aber auch zum dritten Teil raten.

    SH rules

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von *Riven*
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    möhlin / schweiz
    Beiträge
    551
    ich weiss nicht ob ich blind bin doer was aber ich seh hier echt kein Silent Hill Forum *verwirrt bin*

  5. #5
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    das silent hill forum findest du als unterforum zu 'adventures und horror'

    ich an deiner stelle würde mir aber eher den 2ten teil zulegen, da er storymäßig weniger mit dme ersten teil zu tun hat, was besser ist wenn du den ersten noch nicht gespielt hast. den dritten teil kannst du zwar auch ohne kenntniss des ersten spielen, macht dann aber weniger spaß, da du einen teil der zusammenhänge nicht so gut verstehst...........

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399

    Re: Silent Hill

    Original geschrieben von *Riven*
    Welches würdet ihr empfehlen? Und welches ist horrormässig das geilste??
    Wenn ich das schon hier lese "horrormässig das geilste" wird mir ganz anders

    Aber gut, zum Thema, ich würde Dir ganz klar beide Teile empfehlen, da sie, jeder auf seine eigene Art und weise, eine Horror-Stimmung erzeugen die einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

    Für den 3ten Teil ist es aber vorteilhaft wenn man auch den ersten gespielt hat, also hol Dir einen PS1-Emulator und kauf Dir auch den ersten Teil der Serie (es sei denn Du hast noch irgendwo im Keller eine alte PS1 stehen) dann hast Du die komplette Serie - und Du wirst es auch nicht bereuen.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Lizzyi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    84
    @ Riven

    Mein Tipp: Les dir sämtliche Threads des SH-Forum einfach durch, dann bekommst du soviel Kenntnisse über diese Spiel-Serie, dass du dir einfach jeden Teil zulegen wirst, koste es was es wolle und egal in welcher Reihenfolge! (Dieser Tipp gilt natürlich nur, wenn du nichts gegen Spoiler einzuwenden hast.)

    Wenn du ein/e eingefleischte/r Spieler/Spielerin bist, würde ich nicht unbedingt mit dem ersten Teil anfangen, da die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist. Der erste Teil entwickelt erst dann seinen vollen Reiz, wenn man vom SH-Fieber völlig gepackt wurde, und dieses Fieber bekommst du bei Teil 2 und Teil 3 zu 100 Prozent.

    Ich persönlich habe Teil 2 zuerst gespielt (war völlig hingerissen), dann Teil 3 (war nicht dasselbe Feeling wie bei Teil 2, aber auch umwerfend gut) und zuletzt Nr. 1. Abschließende möchte ich sagen, dass die SH-Reihe einfach das Beste ist, was es am Horror/Adventure-Markt gibt, zur Zeit. Selbst "Forbidden Siren" kann sich dagegen verstecken, auch wenn das Game nicht so übel ist.

    Jedenfalls hast du es schön, kannst SH spielen ohne fieberhaft auf den 4. Teil zu warten

    Viel Spaß!

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    859
    Ich muss Lizzy einfach recht geben, wobei ich mit Silent Hill 1 angefangen habe, dann zu Silent Hill 3 übergegangen bin, und danach Silent Hill 2 durchgespielt habe.

    Ich war nach dem erten Teil schon so im SH-Fieber, weil mich von anfang an die Story überwältigt hat.
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Lizzyi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    84
    @ Madness

    Ja, SH hat einfach einen riesengroßen Suchtfaktor, dem kann man sich nicht entziehen, da kann man machen was man will.

    Jedoch glaub ich, dass es gar nicht so einfach ist, den ersten Teil zu beschaffen, auch über Ebay nicht. Ich hatte vor einem halben Jahr das Glück, diesen in einem Tauschladen für Videogames aufzutreiben, da muss man natürlich zugreifen. Na, und jetzt heisst es warten ... warten und nochmals warten auf Teil 4.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    859
    Leider hast du recht, was das warten betrifft.
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Geduld ist eine Tugend, an der es einigen scheinbar etwas mangelt

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    859
    Es gibt Sachen, da will man einfach keine Gedult haben! Und man kann sich ja ruhig auf Neuerscheinungen freuen, und sagen, dass das warten einen nervt. Wiederrum bei andern Sachen muss man einfach gedult haben. Da geb ich dir recht.
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 19:55
  2. Silent Hill 3 (- ziemlich silent bei mir)
    Von Das Robbü im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.12.03, 09:28
  3. Silent Hill 2
    Von Kn8cK im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.5.03, 21:49
  4. Silent Hill 2
    Von Chris_Redfield im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.5.03, 19:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •