Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 97

Thema: Rollstuhl in jedem SH Teil??

  1. #33
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    uff, endlich hab ich ein Bild gefunden, wos drauf is (fragt nicht, hat da gedauert...)

    {Fehlerhaftes Bild entfernt #38478}

    Unten im Bild, neben Heathers linkem Fuß.
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  2. #34
    *°~* Zicke *~°* Benutzerbild von Silent_Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    960
    Original geschrieben von xray


    Kuckst Du -> [SH2] Erläuterungen bezüglich der Monster + Personen**SPOILER**
    Hey xray. Ja, hab ich doch schon längst gelesen Und ich muß sagen Respekt. Klasse Erklärung. Obwohl ich mich schon sehr viel mit SH beschäftigt habe, lernt man immer wieder dazu.

    Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Monster haben ja alle eine bestimmte Bedeutung. Ich wollte halt nur damit sagen, daß SH immer Platz für Diskussionen läßt. Es ist halt ein Game, was den Spieler auch nachhaltig beeindruckt.

    Aber.. ich glaube, wenn ich ne Frage habe, wende ich mich lieber gleich an Dich... falls ich das ab und zu darf..

    C u
    Geändert von Silent_Link (6.4.04 um 22:18 Uhr)
    Ich grüsse:

    -$$-O.G.K-$$-, Eastsider, Oni Link, ChaosMaster, Sirius1, Jatzia, Dragonwolf, Thunderbird, Darkness 1992 @@@, Impah Shiekah, Xeo, keni, Link is back, super-link, Ethan_16, Zo(v)BiE, Darla, MadnessXX, Das wahre Licht, Artenus, Holy, Banshee, Pyramidenkopf, Eileen Galvin, BrAiNdEaTh = Pendulum, *Riven*, redEye, Henry Townshend, Kabuki´s Blood, Bouncer, adventureFAN, Yunchen, Knob, Leon S. Kennedy, Harry Mason, RE0

  3. #35
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    Hab ich was überlesen oder hat hier wirklich noch keiner auf die Frage des Threadherstellers geantwortet
    Ich weiss selber nicht ob es irgendwo nen Rollstuhl in SH2 gibt :-/
    hab nie drauf geachtet

  4. #36
    *°~* Zicke *~°* Benutzerbild von Silent_Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    960
    Tja.. und ich weiß es leider auch nicht. Hab´SH 2 nun so oft gespielt...und mir ist auch kein Rollstuhl aufgefallen... (wie peinlich)... Aber da ich es auch gerade wieder spiele werde ich ma´ drauf achten.
    Ich grüsse:

    -$$-O.G.K-$$-, Eastsider, Oni Link, ChaosMaster, Sirius1, Jatzia, Dragonwolf, Thunderbird, Darkness 1992 @@@, Impah Shiekah, Xeo, keni, Link is back, super-link, Ethan_16, Zo(v)BiE, Darla, MadnessXX, Das wahre Licht, Artenus, Holy, Banshee, Pyramidenkopf, Eileen Galvin, BrAiNdEaTh = Pendulum, *Riven*, redEye, Henry Townshend, Kabuki´s Blood, Bouncer, adventureFAN, Yunchen, Knob, Leon S. Kennedy, Harry Mason, RE0

  5. #37
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Banshee
    hm, diese kleinen Bildchen sind mir auch schon öfter aufgefallen, jedoch habe ich mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht was das für einen Sinn haben könnte, es wäre mal die Idee sich damit zu beschäftigen oder mal die anderen hier zu fragen, was die davon halten, da noch keiner darauf eingegangen ist


    @Silent_Link
    Danke ^^
    Klar, Du kannst mich immer ansprechen ^^


    @Zo(v)BiE & Silent_Link
    Mir ist in SH2 auch kein Rollstuhl aufgefallen, und das wo ich das spiel ja schon fast zum erbrechen gespielt habe *peinlich* Aber ich habe eine kleine Theorie, also:

    Um es mal ganz schnell auf den Punkt zu bringen, haben die Rollstühle ja etwas mit Alessa/Cheryl zu tun, weshalb sie auch als Symbole im ersten und auch im dritten Teil gebraucht werden.

    Mary ist ja, wegen ihrer Krankheit, an das Bett gefesselt weshalb z.B. auch die Monster zum Teil etwas damit zu tun haben, wie z.B. Flesh Lip oder auch der Boss-Gegner ganz am Schluß, diese sind auch an ein Bettgestell gefesselt. Aus diesem Grund könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß das Symbol des Rollstuhls nicht im 2ten Teil vorkommt.

    Wie gesagt nur eine Theorie von mir

  6. #38
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    858
    Deine Theorie klingt aber einleuchtend. Sehr gut kombiniert. Sowas hatte ich mir in der Art auch schonmal gedacht!
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von V!rUs
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    41
    @xray : jop genau, kling einleuchtend.

    @Banshee : Da warst du ein bisschen schneller als ich
    Das is mir auch schon sehr oft aufgefallen, wollte es auch gerade posten doch dann hab ich dein beitrag gelesen - nun ja, jetzt hat es sich ja erledigt. Ich hab auch schon andere Bilder gesehen, und zwar : Ein Kopf von der Seite, da wo man nur das Ohr sehen kann und aus dem Ohr fließt ein bisschen Blut. Es war ganz extem als man das Bild im Hotel (weis nicht was das für ein Gebäude war)abfakeln musste, wenn man dann hindurch geht, sieht man als allererstes, eine Art Kreutz mit den Bildern. Ich glaube 2 vom Mund und 4 vom Ohr. Hab jetzt leider kein Bild dazu, aber es sieht verdammt komisch aus

  8. #40
    *°~* Zicke *~°* Benutzerbild von Silent_Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    960
    @xray

    Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das ist nämlich auch meine Meinung. Schließlich hat SH 2 nichts mit 1 und 3 zu tun. Und wenn doch ein Rollstuhl drin vorkommen sollte, dann ist es bestimmt nur als kleiner "Gag" gedacht... so als kleine Erinnerung an den 1. Teil. Soweit ich mich erinnern kann, kommen in SH 2 nur bettähnliche Dinge vor (wie Du schon sagtest).

    P. S. danke hab´ bestimmt mal ne Frage. Bin schließlich froh, mich endlich mit ebenfalls "SH-Freaks" auszutauschen.

    C u
    Ich grüsse:

    -$$-O.G.K-$$-, Eastsider, Oni Link, ChaosMaster, Sirius1, Jatzia, Dragonwolf, Thunderbird, Darkness 1992 @@@, Impah Shiekah, Xeo, keni, Link is back, super-link, Ethan_16, Zo(v)BiE, Darla, MadnessXX, Das wahre Licht, Artenus, Holy, Banshee, Pyramidenkopf, Eileen Galvin, BrAiNdEaTh = Pendulum, *Riven*, redEye, Henry Townshend, Kabuki´s Blood, Bouncer, adventureFAN, Yunchen, Knob, Leon S. Kennedy, Harry Mason, RE0

  9. #41
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    @V!rus: Jep, genau da. HAb davon aber auch kein Bild gefunden, war schon schwer genug das zu finden....irgendwas muss es ja bedeuten, sonst käm es nicht so oft vor...aber was?
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  10. #42
    Mitspieler Benutzerbild von V!rUs
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    41
    Es kommt wirklich verdächtig oft vor. Ich bin mir sicher, dass es was zu bedeuten hat. Naja ich such mal danach, vielleicht finde ich ja was.....wer weiss wer weiss

  11. #43
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Silent_Link
    Danke ^^

    Ganz genau, in SH2 kommen Bettähnliche Dinge vor, im KH umgestürzte Liegen, Maria legt sich auf's Bett (setzt sich nicht in den Rollstuhl z.B.). Die Monster haben was mit dem Bett zu tun, auch der Abstract Daddy (der mit der Albtraumwelt von Angela was zu tun hat) ist ja an das Bett "gefesselt" obwohl, daß ja auch einen anderen Hintergrund hat. Der Vater von Angela hat sie ja mißbraucht (im Bett) Mary war wegen der Krankheit gefesselt, ans Bett. So gibt es viele dieser Symbole und alle haben nichts mit dem Rollstuhl zu tun.

    Hehe - na dann bist Du hier im richtigen Forum ^^ Hier gibt es einige SH-Freaks und viele die sich dafür halten ... es aber nicht sind *frech grins*

  12. #44
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    858
    Genau, und da der Rollstuhl ja nur in Silent Hill1 und Silent Hill 3 vorkommt, und SH 3 die fortsetzung von SH 1 ist, haben die beide Games Storymäßig ja wenig mit Silent Hill 2 zu tun. Deshalb ist es ja auch nicht so unlogisch, da Silent Hill 2 mit der Rollstuhlsache nichts zu tun hat, das kein Rollstuhl vorkommt, sonder ein anderes Symbol ins Spielgeschehen eingebracht wird.
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  13. #45
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Burgstein
    Beiträge
    14

    Wichtig Diese hässlichen Bildchen in SH3

    Ich hab, auf einer sonst richtig guten SH-Page, gehört, dass diese Bilder zu Lisa Garland gehören (Nurse aus SH1) . Diese pflegte Alessa, als sie im Keller in diesen SAck gestopft, eingesperrt war. Und wie es Krankenschwestern nun mal so an sich haben, lächeln die ja meistens, so schlecht es auch für den Patienten aussieht.

    Weiters wurde ja bekannt gegeben, dass die blutigen und eitrigen Wände nichts weiter sind, als eine Manifestation von Alessas Alptraum. Und da NUR Lisa Garland zuständig war, und NUR sie Kontakt zum armen Mädchen hatte, sieht man ihren Mund, und ihr OHr.

    als Harry Lisa trifft, lächelt sie so glücklich. Und dieses glückliche Lächeln ist der lachende Mund, denn wir in SH3 wiedersehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Try to remember me, and your true self aswell.

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von V!rUs
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    41
    hm.. jo da kannste recht haben, klingt einleuchtend

  15. #47
    Profi-Spieler Benutzerbild von Siro
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    BW
    Beiträge
    118
    In welchem Teil war nochmal der Rollstuhl im Keller des Krankenhauses? Er war in der Nähe des Fahrstuhls, welcher sammt der daneben befindlichen Wand von Einschusslöchern übersäht war. Ich glaube da hat man auch das Maschienengewehr gefunden. Kann es sein dass das SH2 war?

    Der Rollstuhl in SH3 ist ja der hinter dieser großen Glasscheibe. (wo genau weiß ich nicht mehr) Was habe ich nicht alles versucht um die kaputt zu bekommen oder einen anderen Weg zum Rollstuhl zu finden. (ich dachte der hätte irgendeien Bedeutung)

  16. #48
    *°~* Zicke *~°* Benutzerbild von Silent_Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    960
    Jaa.. da habe ich nämlich auch die ganze Zeit drüber nachgedacht.. IN WELCHEM TEIL WAR DER BLÖDE ROLLSTUHL BEI DER WAND MIT DEN EINSCHUSSLÖCHERN NEBEN DEM FAHRSTUHL........ Und dauernd hatte ich James vor Augen... Aber ich glaube fast, das muß im 3. Teil (also Heather) gewesen sein.. ich hatte auch irgendwo so´n Screenshot davon.. oh man.. kann´s nicht wiederfinden.. weg... grmphff..
    Ich grüsse:

    -$$-O.G.K-$$-, Eastsider, Oni Link, ChaosMaster, Sirius1, Jatzia, Dragonwolf, Thunderbird, Darkness 1992 @@@, Impah Shiekah, Xeo, keni, Link is back, super-link, Ethan_16, Zo(v)BiE, Darla, MadnessXX, Das wahre Licht, Artenus, Holy, Banshee, Pyramidenkopf, Eileen Galvin, BrAiNdEaTh = Pendulum, *Riven*, redEye, Henry Townshend, Kabuki´s Blood, Bouncer, adventureFAN, Yunchen, Knob, Leon S. Kennedy, Harry Mason, RE0

Ähnliche Themen

  1. In jedem teil der selbe typ
    Von G-unit gangsta im Forum Need for Speed
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.1.07, 15:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •