Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Irrer Mogg und Blutrausch

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Blabert
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    93

    Irrer Mogg und Blutrausch

    Hi,
    ich habe eine Frage zu den beiden Karten
    Blutrauschund Mogg Maniac
    Wenn ich Blutrausch auf den Mogg Maniac spiele, bekommt er dann 4 Schadenspunkte?
    Der Text von Blutrausch sagt ja nur, dass wenn die Widerstandskraft unter eins sinkt, ist sie 1. Das heißt doch aber, dass die Widerstandskraft schon unter 1 gesunken ist und dann wieder auf 1 gesetzt wird. Und wenn man das dann so versteht , kann man wenn man blutrausch auf den Mogg Maniac gespielt hat , dem Gegner 4 Schaden zufügen.

    Hört sich vielleicht etwas verworren an, aber ich hoffe dass ihr versteht was ich meine.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    12
    meiner meinung nach kannst du keinen schaden verteilen, weil dein maniac keinen schaden bekommt! er bekommt +4/-4 das verändert lediglich die power und thoughness deines maniacs macht ihm aber keinen schaden!

    mfg superlarri

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Yo. Die +4/-4 Eigenschaft ist definitiv kein Schaden sondern einfach nur eine Veränderung von Power / Toughness.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Blabert
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    93
    Mist da stirbt eine Idee
    Danke für die antworten.
    Noch ne Frage, wenn ich auf eine Kreatur Schwächen (schwarz , Kreatur kriegt -2/-2) spiele, ist das dann auch kein Schaden, der z.B. mit einem Schutzkreis verhindert werden könnte?

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Nein. Veränderungen von P/T durch -X/-X ist KEIN Schaden. Dadurch kann man es auch nicht durch einen Schutzkreis gegen Irgendwas verhindern. Genauso bei "du verlierst X Leben" Effekten. Das ist auch kein Schaden und kann genauso wenig per Schutzkreis verhindert werden.

    Ausserdem kann ein Schutzkreis nur Schaden abwenden der auf dich direkt geht. Nicht wenn es eine deiner Kreaturen betrifft.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (31.3.04 um 14:23 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von master708
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Galaxie735
    Beiträge
    69
    Außerdem kannst du mit den CoP ja nur schaden der DIR zugefügt wid verhindern. Deine Kreatur kannste mit nem Schutzkreis nicht retten
    There are days were you lose and days were I win!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Blabert
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    93
    und dieser hier?
    das war ja eh nur ein beispiel... da mir wohl die definition von schaden etwas unklar war

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    12
    ja damit würde es schon gehen wenn es schaden wäre! aber da es kein schaden ist gehts nicht! du kannst eine creature die mit -x/-x gekillt wurde z.b. auch nicht regenerieren, weil du sie nach dem regenerieren gleich wieder regenerieren müsstest weil sie immernoch -x/-x hat und dann wieder usw.

    mfg superlarri

Ähnliche Themen

  1. Mogg Conscripts
    Von Mike2323 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.6.04, 21:45
  2. blood lust - Blutrausch
    Von Arlic im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.2.04, 10:58
  3. V-Lord im Blutrausch
    Von jagajuzi im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.1.04, 22:46
  4. V-Lord im Blutrausch
    Von jagajuzi im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 07:35
  5. mogg fanatic
    Von Hekos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 22:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •