Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Dremcast startet manchmal neu

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von B1-66-ER
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    162
    Ich bin absolut kein Experte was Dreamcast-Streichholz-Modding angeht, aber scheinbar hast du das gleiche Probleme wie ich. Ich bin wie gesagt mit meinem Latein am Ende. Habe wirklich gehofft, dass mir diese Methode weiterhilft, aber nichts wars. Habe auch keine weitere Lösung gefunden.

    We few, we happy few, we band of brothers;
    For he to-day that sheds his blood with me
    Shall be my brother; be he ne'er so vile,
    This day shall gentle his condition;


    ~tu me manques~

  2. #34
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    BME
    Beiträge
    165
    also wegen dem scheiss neustarten ist mir gestern was aufgefallen. Ich hab Shenmue gezoggt, und meine DC spinnt im moment eh immer mehr. Es ist kaum ein längeres Spielen als 10 minuten drin, dann kommt der Neustart. Ich hab wie gesagt Shenmue gezoggt, und ein Kumpel ist nach vorne zum TV gegangen, um mir am Bildschirm was zu zeigen. Dabei ist er mit der Hand nur ganz leicht an die Klappe der DC gekommen. er hat die echt nur minimal berührt, aber das hat schon einen neustart ausgelöst. Ein anderer Kumpel von mir sagte mir daraufhin, das das bei ihm nich passieren würde; und er auch sonst keine neustarts habe.

    Kann es also vllt. sein, das mit dem kleinen Taster, der erkennt wenn die Klappe geschlossen ist, etwas nicht stimmt?
    Hat von euch vllt. schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    Oder könntet ihr vllt. mal für mich testen ob ihr das auch habt, und wenn ja, startet sich eure DC auch sonst manchmal neu ?

    mfg PeeJay

  3. #35
    Elite-Spieler Benutzerbild von sk8erman
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    280

    So!

    lasst uns dess hema doch mal auffrischen
    hat jemand dreamcast probs?
    SASK
    moumantei

  4. #36
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von sk8erman
    lasst uns dess hema doch mal auffrischen
    hat jemand dreamcast probs?
    nein |zehn Zeichen|

  5. #37
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1

    dreamcast prob

    hi,

    habe ein problem mit meiner dreamcast :-/

    spiele kann ich mittlerweile nur noch eine halbe stunde spielen, danach nimmt die dreamcast keine cds mehr an. komm dann meistens nicht mal mehr zum sega bildschirm :-/ das laufwerk gibt komische geäusche von sich aber lädt nicht.

    komisch daran ist, dass ich nach einer pause von 1-2 stunden wieder eine halbe stunde spielen kann.

    was ist da los, ist das teil noch zu retten ?
    zahnstocher habe ich drin.

    gruss

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2

    Angry das erste mal...

    hallo leute!

    ich bin neu hier, da ich mir erst vor ein paar wochen ein dreamcast zugelegt habe.

    heute hatte ich dann auch schon die ersten probleme mit dem "kasten". das merkwürdige ist, dass nicht, wie in den meisten beschreibungen hier, alle spiele neu starten oder garnicht erst geladen werden, sondern "nur" resident evil - code veronica...

    kommt da jetzt noch 'ne größere problemwelle auf mich zu (hat es bei euch auch "harmlos" vielleicht mir nur einem spiel angefangen) oder kann es auch bei solchen einzelfällen bleiben?

    ich hatte heute das erste mal shenmue II gezockt und wollte danach das erste mal re code veronica zocken... funzte gleich beim ersten mal nicht, wobei danach ALLE anderen (ca. 10 stck.) spiele normal funzten.

    ich erwähne das mit shenmue, weil ich hier irgendwo mal gelesen habe, dass jemand ebenfalls nach seinem ersten shenmue-erlebnis das erste mal diese probs hatte....

    vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen, ob das der gleiche fehler ist, der hier so oft beschrieben wurde... oder vielleicht was anderes?

    danke schonmal und netten gruß

    dirk

  7. #39
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Ihr werdet lachen den Streichholztrick habe ich ende 1998 erfunden.
    Das Problem sind ja Kontaktproblem am Netzteil.
    Man kann auch das Netzteil mit Kabeln direkt mit dem Netzteil verlöten.
    Den Streichholztrick habe ich für Nichtlöter erfunden.


    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  8. #40
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2

    bump ;)

    hat keiner eine antwort auf meine fragen parat? (siehe mein vorheriges posting)...

    danke

    dirk

  9. #41
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    15
    Ich finde, wenn dein Dreamcast kaputt ist dann kauf dir nen PC!

  10. #42
    Mitspieler Benutzerbild von Ottaku
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von nightmarecast
    hallo leute!

    ich bin neu hier, da ich mir erst vor ein paar wochen ein dreamcast zugelegt habe.

    heute hatte ich dann auch schon die ersten probleme mit dem "kasten". das merkwürdige ist, dass nicht, wie in den meisten beschreibungen hier, alle spiele neu starten oder garnicht erst geladen werden, sondern "nur" resident evil - code veronica...

    kommt da jetzt noch 'ne größere problemwelle auf mich zu (hat es bei euch auch "harmlos" vielleicht mir nur einem spiel angefangen) oder kann es auch bei solchen einzelfällen bleiben?

    ich hatte heute das erste mal shenmue II gezockt und wollte danach das erste mal re code veronica zocken... funzte gleich beim ersten mal nicht, wobei danach ALLE anderen (ca. 10 stck.) spiele normal funzten.

    ich erwähne das mit shenmue, weil ich hier irgendwo mal gelesen habe, dass jemand ebenfalls nach seinem ersten shenmue-erlebnis das erste mal diese probs hatte....

    vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen, ob das der gleiche fehler ist, der hier so oft beschrieben wurde... oder vielleicht was anderes?

    danke schonmal und netten gruß

    dirk
    hm..also das geliche prob hatte ich auch mal mit Grandia 2, woran das lag weiß ich aber auch nicht.Manchmal funktioniert es und manchmal nciht ..kA. Mitlerweile hab ich drei DC's (eine kaputt, dann eine neugekauft und eine beinem Crazy Taxi Wettbewerb gewonnen XD) und bei meiner Neusten hab ich auch dieses Neustart Problem welches aber mit dem Streichholz 'modding' wieder behoben war, genauso wie bei 2 meiner Kumpelz auch ^^ !
    Das hat nichts mit dem Deckel oder so zu tun das hat mehr mit dem Netzteil zu tun! Und wenn das mit den Hölzern nicht klappt dann hat man wharscheinlich was falsch gemacht...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geldstein manchmal da und manchmal nicht
    Von crosskuh im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.1.07, 09:50
  2. PC startet neu.
    Von benda im Forum PC-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.5.06, 19:00
  3. pc startet einfach neu
    Von arier im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.2.06, 21:49
  4. PC Startet manchmal nicht mehr! HELP!!!
    Von jakaZ im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.9.04, 18:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •