Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Harvest Moon 2!!!! Bitte helft mir!!!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    9

    Hilfe

    Erst mal Hallo!
    Also ich habe seit längerer Zeit das Spiel Harvest Moon 2 für Game Boy, aber ich hab immernoch net herausgefunden was es mit folgendem ereignis auf sich hat:
    Irgendwann kommt einer der Zwillinge aus dem Werkzeugladen zu mir und meint so, dass sein Bruder in den Bergen ( Wald ) irgendwie nen Unfall gehabt hätte und ob ich ihm helfe ihn zum Arzt zu bringen. Dann wenn ich des gemacht hab, labert der eine Zwilling vor dem arzt so: ".... danke dass du mir geholfen hast.... bla...bla...bla..." und dann sagt der irgendwas von nem Stein oder nem Geheimnis das in den Bergen liegen soll...




    Bitte helft mir!!! Es ist echt gaaaanz wichtig!!!


    MfG
    JuliMaus

    Wirklich toll dass mir keiner hilft...
    Geändert von Rhea (27.7.06 um 13:27 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Mila
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    22
    ich glaube, es gibt nicht viele die den zweiten teil haben. ich hab den auch und weiß auch mit manchen sachen nichts anzufangen. weißt du, ob man heiraten kann und wenn wen? und wie kann man alle käfer fangen?mit dem stein weiß ich leider nicht, soweit bin ich noch nicht! gehst du jeden tag in die stadt um mit den leuten zu sprechen??

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    85
    Du musst dann bis nach ganz oben in den Wald gehen, wieder raus und zum Werkzeugladen. Dann sprich mit dem Typen da und er verbessert ein Werkzeug.

    Man kann nicht heiraten, aber die aus dem Essensgeschäft und der aus dem Tiergeschäft heiraten irgendwann.

    Du musst in jeder Jahreszeit mit dem Netz Käfer fangen, auch zu verschiedenen Tageszeiten z.B. Mittag und Abend. Der Rest ist Glückssache.
    Geändert von Samy-chan (28.3.04 um 12:36 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    9

    Wink danke!

    Danke, Samy-Chan! Du hast mir echt geholfen!

    Und noch zu Mila! Auch Danke, dass du die Fragen gestellt hast, weil mich das ganze auch interessiert hat!

    also

    Kisses
    jUlImAuS

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Mila
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    22
    erstmal vielen dank für die hinweise,aber ich hab gleich noch ne frage: warum ist das mädel in der bücherrei immer so verlgegen,wenn ich komme?und freunde ich mich mit ihr an,wenn ich da jeden tag hingehe??

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von HarvestZoey
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    27

    Bücherei

    Das sie so verlegen ist liegt daran das sie extrem schüchtern ist aber wenn du sie jeden Tag besuchst und mit ihr redest fast sie Vertrauen zu dir.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von leaving_hope
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    95
    Es gibt in dem Wald übrigens auch einen Geheimgang, der direkt zurück zur Farm führt. Der ist in der Baumreihe östlich des Sees versteckt. Einfach die paar Bäume, die da stehen benutzen.

    Was bringt mir eigentlich das jagen von Käfern? Ich hab deshalb das Käferfangnetz noch nicht gekauft.

    Kommt mir das bloß so vor oder sind die Preise für Hauserweiterungen etc. gegenüber dem Vorgänger immens gestiegen?

    Gibt es eigentlich auch irgendwo solche lustigen kleinen Erntewichtel wie aus Teil 1?

    Habt ihr schonmal diesen Fischkönig (oder wie auch immer der heißt) gefangen und was bringt der?

    Und nun meine wichtigste Frage:
    Kann man angebaute Grasflächen irgendwie wieder unbebaut machen? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Mit der Hacke bekomme ich das Gras nämlich nicht weg.

    So, das wäre es
    It's the devil's way now
    There is no way out
    You can scream and you can shout
    It is too late now

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    37
    also das mit dem Gras wieder weg, da musst du nen Stein drauf werfen dan is es weg,
    zu den erntewichteln, die gibts in HM2 leider nicht,
    und was ich noch fragen wollte, was hats eigentlich mit dem typ auf sich der am berg steht und was von "es wird schon kühler" labert?

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Mila
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    22
    also diesen typ hab ich bis jetzt noch nie gesehen, also kein ahnung!
    die käfer bringen dir ein volles album,was dir, so glaube ich jedenfalls,das hab ich auch nur im netz gelesen, die schatzkarte von der lieben bücherrei lady einbringt!aber das mit den käfern ist viel schwieriger als bei den fischen...
    fischkönig hatte ich auch noch nicht,aber dafür hab ich alle fische schon mal gefangen(glaub ich )
    ach, ich hab auch noch ne frage: woher bekomme ich steine,ich hab die nämlich alle kaputt gemacht...muss ich erst warten bis ich den schafstall baue oder kann ich die vom wald mitnehmen??
    und wie ist es wenn ich an einem regentag arbeite?wenn ich danach zum arzt gehe sagt der mir, ich wäre gesund,aber am nächsten tag bin ich krank und kann nicht arbeiten und dann sind die tiere wieder unglücklich!was kann man da tun??
    ich freu mich auf eure antworten

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von xXmichi15Xx
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    281
    also
    @leaving_hope:
    ja du hast recht die preise sind um einiges gestiegen (auch die holzscheiten(

    @Mickiangel:
    den mann kenn ich auch nicht sag mal wo der genau steht

    @Mila:
    1. das mit die Fische (der heißt übrigens Brunnenkönig) du kannst nicht alle gehabt haben weilst den brunnenkönig noch nicht gehabt hast
    2. die steine bekommst du nur wenn du noch welche hast oder wenn du z.B.: den Schafstall baust.
    3. das mim regentag kann nur so sein das du wie du beim doktor warst noch gesund warst und auf dem nachhauseweg krank geworden bist
    MFG xXmichi15Xx

    Hier regiert der SCR ! ! !

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    85
    Die Schatzkarte von der Bücherei Lady bekommt man, wenn man sich mit ihr anfreundet. Ja, die Steine kann man nicht aus dem Wald oder so nehmen, da musst du den Schafstall bauen. Aber um Gras wegzubekommen geht auch Holz. Das mit dem Arzt is mir noch nie passiert, aber wenn du zu ihm gehst und er sagt du wärst gesund, dann gilt das nur wenn du danach NICHT mehr arbeitest.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von leaving_hope
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    95
    Na so ein Mist.
    Hab die Schatzkarte bekommen und die Blume, die nie verwelkt, gefunden und mir wurde gesagt, das ich den richtigen Schatz erst bekomme, wenn ich mit jemandem über Linkkabel tausche -,-

    Blöderweise kenne ich niemanden, der einen GBC und Harvest Moon 2 hat. Kommt einer von euch zufällig aus Dresden? *g*
    It's the devil's way now
    There is no way out
    You can scream and you can shout
    It is too late now

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Mila
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    22
    na das ist ja echt mist mit dem schatz...ich kenne auch niemanden der das hat...aber wir können uns ja in der mitte von dresden und artern treffen

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    85
    Ich hatte jemanden, man bekommt den magischen Handschuh, durch den alle Sachen die man hält und hinschmeißt sofort in den Container kommen und dann verkauft werden.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von leaving_hope
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    95
    Original geschrieben von Mila
    na das ist ja echt mist mit dem schatz...ich kenne auch niemanden der das hat...aber wir können uns ja in der mitte von dresden und artern treffen
    Wo liegt denn Artern?
    Das steht bei mir nichtmal im Atlas
    It's the devil's way now
    There is no way out
    You can scream and you can shout
    It is too late now

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Mila
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    22
    ist so ein kleines nest in der nähe von erfurt und weimar und sömmerda....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [OV] Läuft Oblivion bei mir? Helft mir bitte!
    Von Ramisys im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.10.06, 18:14
  2. Harvest Moon A Farmers Life - Mein Harvest Moon Spiel
    Von Lord_Doominik im Forum Harvest Moon
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 24.8.06, 22:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •