Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thought Prison

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    9

    Hilfe Thought Prison

    Hallo,

    ich hab da mal ne frage:

    Also ich hab Thought Prison bei dem es heißt:
    "Imprint - When Thought Prison comes into play, you may have target player reveal his or her hand. If you do, choose a nonland card from it and remove that card from the game.
    Whenever a player plays a spell that shares a color or converted mana cost with the imprinted card, Thought Prison deals 2 damage to that player."


    Jetz meine Frag, wenn ich ein Artefakt oder eine artefakt Kreatur auswähle, welche ja frablos sind, bekommt jeder Spieler der dann ein Artefakt Spielt 2 Schadenpunkte, oder ?

    Hab da probleme, weil ein Freund gegen den ich spiel sagt, das dem so nicht sei, weil frablos keine frabe sei .... keine ahnung was da stimmt .... das es bei Ländern nicht zutrifft, dass wissen wir, weil diese ja keine Zaubersprüche sind.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg
    CeSa
    Geändert von CeSa (28.3.04 um 00:17 Uhr)

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Dein Gegner bekommt nur Schaden wenn die converted mana costs übereinstimmen. Artefakte gehören keiner Farbe an, also kann "that shares a color [...] with the imprinted card" nicht eintreten.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    9
    Hallo,


    Da bin ich also falsch gelegen ....

    aber recht herzlichen dank


    mfg
    CeSa

  4. #4
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    bin ich da falsch gepolt, oder hat wizard mit mirrodin nicht die farbe "silber" also fuer artefakte eingefuehrt?!
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ausschnitt aus den Comprehensive Rules vom 01.02.2004:

    Because artifacts have no colored mana in their mana costs, they're colorless. Effects can give artifacts one or more colors, however, and colored objects can become artifacts without losing any colors they had.
    Frei übersetzt:

    Weil Artefakte kein farbiges Mana in ihren Manakosten haben sind sie farblos. Effekte können Artefakte ein oder mehrere Farben geben, jedoch können farbige Objekte zu Artefakten werden ohne ihre Farben zu verlieren die sie haben.

    http://www.wizards.com/default.asp?x...rneyplayer,,en

    Ich denke mal du meinst eher die Farbe des Kartenhindergrundes.

    Alt:
    http://www.magiccards.info/?id=3

    Neu:
    http://www.magiccards.info/?id=9461

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (28.3.04 um 20:01 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #6
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    nee, ein typ auf nem turnier hat mir verklickert, das choose a color karten jetz auch mit artifacts funtzen!

    naja, egal
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  7. #7

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Kann dir nur sagen das dies die neusten offiziellen Erweiterten Regeln für Magic direkt von der Wizard Homepage sind.

    Achja, hier nochwas zum Thema Farbe gefunden:

    The only colors in the Magic game are white, blue, black, red, and green. An object can be one or more of those colors or it can be colorless. "Colorless" isn't a color; neither are "artifact," "land," "brown," "gold," and so on.
    Die einzigen Farben bei Magic sind weiß, blau, schwarz, rot und grün. Ein Objekt kann mehr als eine dieser Farbe haben oder es kann farblos sein. "Farblos" ist keine Farbe; keine sind auch "Artefakt", "Land", "braun", "gold" und so weiter.

    An object is the color or colors of the mana symbols in its mana cost, regardless of the color of its frame.

    Objects with no colored mana symbols in their mana costs are colorless.
    Ein Objekt hat die Farbe oder Farben der Mana Symbole in seinen Mana Kosten, ungeachtet der Farbe des Rahmens.

    Objekte mit keinem farbigen Mana Symbol in ihren Mana Kosten sind farblos.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Prison Break
    Von ~Tidus~ im Forum Filme & TV
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 4.1.08, 00:13
  2. Ghostly Prison
    Von LOL ich bin ein Noob im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.3.06, 10:48
  3. Frage zu Thought Prison (Gedankengefängnis)
    Von HypnoticEye im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.8.04, 23:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •