Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine DSA Kamp. und meine Probleme

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Renegade-TheBigSexy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Am Arsch der Welt!!!
    Beiträge
    293

    Hilfe Meine DSA Kamp. und meine Probleme

    Seit mir gegrüsst, würfeltes Volk ^^

    Mit meine DSA Gruppe will ich demnächst eine von mir erdachte Kampagne spielen. Nun zu meinem Problem. Es soll im Grossen und Ganzen viel auf Rätsel und der gleichen aufgebaut werden und so ablaufen dass für manche Rätsel und Aufgaben ALLE gebraucht werden. z.b. Müssen der Dieb, der Kämpfer und der Magier zusammen arbeiten um dies und jenes zu meistern. als grobes beispiel genommen.
    Nun häng ich aber an den Rätseln und find einfach keine. Hab mich schon durchs ganze Web geGoogelt und nix gefunden. Mein Problem besteht vor allem darin Rätsel zu finden, die zu lösen sind. War früher schonmal an so einer Stelle und für mich war das Rätsel easy, hab erwartet da kommen die ruck zuck drauf, war aber nicht so. Meist scheit es einem völlig leicht zu sein, doch die Gruppe tut sich schwer. Was kann ich gegen sowas tun. Also ich hoffe es kam halbwegs verständlich rüber, bin mir im anbetracht der Zeit nicht ganz sicher. ^^
    Könnt ihr mir helfen?
    Einfach paar Rätsel als Beispiel posten oder ma nen Link geben.

    CYA
    Nicht viele haben Mut zur Schwäche, doch die sie haben, sind es wert, Helden zu sein.

    It's true, it's true, because Renegade said so!!!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    Ich haette da mal ein beispiel...

    Man hat einen breiteren gang an dessen, vermeintlichem ende eine illusion einer wand ist. doch vor dieser wand ist eine falle angebracht. Es ist eine wippe die sich im boden befindet ueber einer achse in der mitte des ganges. Die wippe wird durch hohes gewicht auf einer der beiden seiten ausgeloest und fuehrt in eine stachelgrube, aber ab einem bestimmten moment verstaerkt sich das gewicht auf der wippe automatisch sodass es selbst bei weniger gewicht noch ausloest.

    Es waere jetzt zwar nicht viel fuer den krieger zu tun, allerdings waere der magier fuer die illusion zustaendig und der dieb fuer das entdecken der falle. Der krieger kann sich aber auch nuetzlich machen und durch sein gewicht oder seine kraft das ausloesen der falle verhindern.

    wenn sich die gruppe jetzt nicht schlaugenug anstellt sitzen sie zwar nicht fest aber erhalten um einiges schaden, je nachdem was genau unternommen wird. die moeglichkeiten wie es jetzt genau ausgeht sind zahlreich
    Geändert von Kriegsschmied Ferrom (28.3.04 um 03:19 Uhr)
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Hey Kids! Ihr geht da bissl falsch ran....
    DSA ist völlig anders als D&D, was die Fähigkeiten eines Diebes z.B. angeht...

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Doneven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    95

    Lightbulb Rätzel leicht

    Aaaalllssoo...
    Du kannst dir zuerst mal ein paar Dinge einfallen lassen damit du, falls die Helden anstehen, ihnen ein paar tipps geben kannst.(z.B:Ereignisse)

    Du kannst auch einen Nichthelden in die Gruppe einschleusen um ihnen auf diesem Weg ein bisschen unter die Arme zu greifen.

    Aber immer schön unaufällig
    Moral liegt immer im Auge des Betrachters.

    Schmerzen durch Training sind gesund!! Das beweist das gute Gefühl wenn sie vorbei sind!!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    sorry ich hab das mit dem DSA irgendwie ueberlesen...

    aehm, ok neues raetsel:

    nimm einen labyrinth dungeon, wie sie dorthin kommen bleibt dir ueberlassen. Es hat mehrere ebenen die ueber portale verbunden sind und jede ebene ist speziell fuer die staerke eines anderen helden designt. Du kannst fuer den krieger etwas nutzen was wissen an waffen und staerke erfordert. Der magier kann moeglicherweise durch zauber die portale finden, welche zufaellig auf den ebenen verteilt sind. Der dieb ist zustaendig durch gewandheitsbasierende aktionen die portale zu aktivieren oder wachen schluessel fuer die portale oder tueren stibizen lassen. Du kannst das etwa wie ein gefaengnis aufbauen, nicht viele gegner, aber sie duerfen auch keine aufmerksamkeit erregen und somit wachen moeglichst aus dem weg gehen...die moeglichkeiten das ganze noch detailierter auszustatten sind riesig

    teilerfolge bei raetseln belohnen, hilft den spielern auch auf die loesung zu kommen...
    Geändert von Kriegsschmied Ferrom (29.3.04 um 06:17 Uhr)
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Bonn (Rheinland,es lebe der Karneval)
    Beiträge
    1.128
    das mit den Rätseln ist echt ein problem, dass ist halt so!
    ich find es sowieso nicht SO gut, wenn das ganze Abenteuer nur aus Rätslen besteht! bei mir in der Gruppe ist es meistens so, dass grosse angelegte rätseleien nicht sonderlich gut ankommen und daher muss ich darauf achten, dass ich Rätsel nicht zu stark einbringe, allerdings immer mal wieder ein paar einbringe um das ganze spannend zu halten!
    was ich auf jedenfall vermeiden würde ist eine sphinx, die dumme fragen nach einem Lösungswort stellt, denn entweder die fragen sind kinderleicht, oder die gruppe ist erst mal ne zeit lang am rätseln und verliert dann die list und kommt auf dumme ideen ( wie z.B. gleich die Sphinx tot zu schlagen)
    naja, ich kann dir nur diese tipps geben, da ich, wie gesagt, rätsel nicht so gern und wenn nur kleine einbringe!
    ein grosses zusammenarbeiten der truppe sollte ja sowieso schon da sein, sonst kommt doch erst gar kein spielspass auf!
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

    Bibel a Mat 24,24; Ofb. 13 11-14

Ähnliche Themen

  1. Meine Punkte Sind Nicht Angezeigt Und Meine Orden Auch Nicht
    Von shadow_dave im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.7.05, 16:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •