Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist Hintergrundmusik?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr wichtig

    39 73,58%
  • Etwas wichtig

    11 20,75%
  • Egal

    2 3,77%
  • Nicht so wichtig

    1 1,89%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: Hintergrundmusik

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von tunkson
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Zuhause irgendwo
    Beiträge
    105

    Hintergrundmusik

    Wie wichtig findet ihr in Spielen die Hintergrundmusik? Seid ihr der Ansicht, dass die Musik wichtig ist, wenn man so gerade kämpft oder ist es euch egal, ob was im Hintergrund läuft?

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    ich find die Musik in einem Spiel sehr wichtig, passende Musik verbessert des Spielgefühl und des ganze Flair aufjedenfall

    wenn ich da an die perfekte Musikuntermalung von Mohaa oder Mafia denk...einfach einmalig
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    1.382
    Bei manchen Spielen ist die Hintergrundmusik gut, bei manchen passt die nichtmal richtig..

  4. #4
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Ich find die Musik in Spielen auch sehr wichtig, weil die Atmosphäre dadurch einfach richtig entsteht. Beim kprzlich erschienen Westerner z.B. leichte Gitarrensounds, oder bei Serious Sam rasante Musik mit Percussion, die das Gefühl von pausenloser Action rüberkommen lässt. Auch ein Gutes Beispiel is Vice City. Aber bei z.B. SoF oder so is glaub ich gar keine Musik im Spiel selber, da kommt (zumindest bei mir) überhaupt keine Stimmung auf.
    █████████████████████████████████████████████ █████

  5. #5
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Ich schließe mich meinen VorGängern an, da die (Hintergrund)Musik einen großen Teil zur Atmosphäre eines Spieles beitragen ...
    Ohne Musik zu spielen könnte ich mir kaum vorstellen ... obwohl es auch auf das Genre ankommt ...
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  6. #6
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    ja klar gibt es Gerneunterschiede bei der wichtigkeit der Musik, aber allgemein gesehen ist sie meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  7. #7

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    Ja, die musik trägt schon zur stimmungsübermittlung im spiel bei, und ist deshalb ziemlich wichtig. Was wäre resident evil mit techno? n Wegpackspiel?

  8. #8
    Mr.KoЯn Benutzerbild von Jonathan_Davis
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    840
    musik ist nicht entscheident bei einen spiel.aber sie sollte schon passend gewählt sein also in richtigen momenten passende musik.

  9. #9
    Napalmjesus. Benutzerbild von KATAPLEXIA
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    bei taktikshooter wie r6RS mag ich keine musik- da sollte man sich konzentrieren

    aber bei shooter wie Serius sam oder Rollenspiele wie Diablo 2 kann man ruhig , auch etwas lautere, musik spielen lassen
    UNHOLY EVIL PROPHETS RISE FIRE IS RAINING FROM THE ENDLESS SKIES
    CAN YOU HEAR THE FINAL THUNDER ROARING??
    NAPALM IN THE MORNING

  10. #10
    Splinter Cell Pro Benutzerbild von Bullet
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Tiflis, Georgien
    Beiträge
    644
    kommt drauf an, bei rennspielen oder so, die kann man nicht mit opernmusik geschweige denn ohne mukke hören, dat wär ja ne katastrophe

    Bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv aber damals wars schön hier =)

  11. #11
    Napalmjesus. Benutzerbild von KATAPLEXIA
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Original geschrieben von lib
    hmm aber musik in shootern kann auch gut sein, zB bei UT 2004 Onslaught.
    ich mein bei tatktik shooter.
    da ist das orten von gereuschen überlebenswichtig. da du nach 2 schüssen weg bist.

    bei shooters wo man 99999 schuese abfeuert und immer noch net tot ist, ist des ja egal
    UNHOLY EVIL PROPHETS RISE FIRE IS RAINING FROM THE ENDLESS SKIES
    CAN YOU HEAR THE FINAL THUNDER ROARING??
    NAPALM IN THE MORNING

  12. #12
    Das wahre Licht
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hintergrundmusik ist sehr wichtig, um z. B. bei Action-Spiele eine Atmosphäre zu verbreiten.
    Bei Rennspielen ist Techno als Hintergrund auch nicht zu verachten.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von bl00dy n0se
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    kKdW (kleinstes Kaff der Welt
    Beiträge
    184
    Hintergrundmusik is auf jeden Fall wichtig. Stellt euch ma GTA VC ohne Radio oder mp3 player vor. Da wär ja echt nix los. Und so is dat bei anderen Spielen auch, kommt halt ganz auf's Genre an!!
    Slipknot heißt rückwärts Tonkpils

    Numskulls 4ever!! Punk is still alive:Blink 182 The Offspring Sum 41 No Use For A Name

    Hey mum there's something in the Backroom...

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von xXDarkAngelXx
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    646
    ich finde hintergrund auf jeden fall sehr wichtig! dadurch macht mir das ganze spiel mehr spaß und läuft nicht so lustlos ab!
    Nimm das Leben nicht zu ernst,

    denn du kommst nicht lebend raus!!!


    !!!Love me or let it be, but don't play with me!!!

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bladergirl-Anzu
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    hinterm Horizont
    Beiträge
    99
    Also ich finde die Musik ist wichtig. Was wäre denn Zelda ohne der tollen Lieder? Die Musik bringt doch richtige Stimmung ins Spiel rein! Ohne Musik wärs doch total öde, oder?

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von bl00dy n0se
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    kKdW (kleinstes Kaff der Welt
    Beiträge
    184
    Musik bei Spielen is schon wichtig aber die MUsik is meistens nich Jedermanns geschmack von daher sollte man bei den meisten neuen Spielen einen Mp3-player einbauen. So hat jeder Spaß an der Musik
    Slipknot heißt rückwärts Tonkpils

    Numskulls 4ever!! Punk is still alive:Blink 182 The Offspring Sum 41 No Use For A Name

    Hey mum there's something in the Backroom...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Hintergrundmusik
    Von !Lucifer-Sevennight im Forum Anime Allgemein & Smalltalk
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 9.10.10, 16:44
  2. Kontinuierliche Hintergrundmusik
    Von abiproductions im Forum Homepage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 17:51
  3. Mortal Kombat - Lieblingsmusik
    Von MK_Ermac im Forum Mortal Kombat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.7.05, 16:18
  4. Hintergrundmusik
    Von masta sword im Forum Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.6.05, 15:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •