Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleine Regelfragen

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von belfry
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    527

    Kleine Regelfragen

    Hallo Yu-Gi-Oh-Freunde!

    Ich habe mal ein paar kleine Regelfragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    1) Wirkt ein Riryoku Field gegen ein Dark Hole oder allgemein gegen eine Magiekarte, die mehrere Kreaturen als Ziel hat? Denke mal nicht, oder?

    2) Waboku Deutsch/Englisch: Auf beiden Karten stehen verschiedene Versionen darauf. Wird jeglicher Schaden von allen Kreaturen verhindert oder nur der Schaden von einer Kreatur?

    3) Angenommen, die Kreaturenfelder sind voll. Kann man einfach eine Kreatur auf den Friedhof legen um eine andere zu spielen? Denke mal, dass das nicht geht.

    4) The same for Magic and Trapcards. Man kann ja sie nicht einfach so aktivieren, wenn kein gültiges Ziel vorhanden ist, oder?

    5) Monster reborn und Ritualmonster usw. Gilt das da auch? (z. B. Wall Shadow, Black Luster Dragon etc.)

    6) Royal Magical Labyrinth: Der Effekt mit den Spell Counters gilt doch nur, wenn die Karte face up liegt oder?

    So das wäre es erst einmal. Wenn mir noch was einfällt, poste ich es einfach hier hinein. Vielen Dank im Voraus

    Cu Belfry
    Geändert von belfry (23.3.04 um 15:00 Uhr)
    "Das Ende der Evolution" - Remasuri-Oberkommandant

    Ich suche noch:
    - Remis in foil
    - Mauern (u. a. foil)

    Yu-Gi-Oh: Havez & Wantz

    GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
    Fantasy Wrestling at it's best

  2. #2
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    ALSO:

    1) NEIN kann kein Dark Hole oder andere Spell Karten, die KEIN bestimmtes Ziehl haben deaktivieren

    2) Es verhindert allen in deiner oder in der gegnerischen Runde angefallenen Battle Schaden auf deine LP

    3) NEIN *hust* siehe Regelbuch

    4) ALSO:
    Es gibt Magic o. Trap Karten die eine bestimmte AKTIVIERUNGSBESTIMMUNG haben -> das bedeutet, solange die Bedinung die auf der Karte stehen NICHT erfüllt sind, kann man sie net aktivieren

    Dann gibt es Magic oder Trap Karten, die KEINE AKTIVIERUNGSBEDINUNG besitzen -> daher kann man sie zur jeder Situation benutzen, was man auch als "chainable" bezeichnet ^^

    Beachte: Normale Spell Karten dürfen halt NUR in deiner Runde aktiviert werden

    5) Also ich vertehe nicht ganz, was du mit Shallow Grave und Ritual Monster in Verbindung bringen willst ^^

    Also Ritual Monster dürfen generell als erstes NUR durch eine Ritualbeschwörung sp. beschworen werden! (siehe Ritualkarten)!

    Aber sobald sie nach ihrer erfolgreichen Ritualbeschwörung auf dem Grave landen, kann man sie durch z.B. Monster Reborn sp. beschwören -> aber wenn es danach wieder in deine Hand kommen sollte, dann musst du es nochmal erfolgreich Ritualbeschwören ^^

    (P.S.: mit "Black Luster Dragon" meist du doch sicherlich nur diese Ritual Karte: "Black Luster Ritual" -> oder)

    6) Generell aktivieren sich Karteneffekte erst bzw. sind aktiv, wenn sie aufgedeckt auf das Feld kommen -> außnahmen sind dabei aber auch Karten wie Kuribo oder anderen Karten, bei denen es ausdrücklich auf der Karte steht, dass sie nicht unbedingt aufgedeckt auf dem Feld sein müssen um ihre Effekte zu aktivieren
    Geändert von Edo (23.3.04 um 16:15 Uhr)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    1) Nein!

    2) Jeglicher Schaden. Egal welches gegn. Monster attackiert und zwar egal, welches deiner Monster, du machst keinen Schade.
    PS: Ich finde die G und E Karten sind identisch.

    3) Nein!

    4) Du kannst keine Karte einfach weglegen und genauso wenig kannst du eine Magie/Falle aktivieren wenn eine Bedingung die erfüllt sein muss nicht erfüllt ist.

    5) Was genau willst du uns jetzt fragen?

    6) Jup, generelll gelten Effekt nur wenn sie face-Up sind. Somit kommen Spirits auch nicht auf die Hand zurück wenn sie verdeckt gelegt werden und so liegen bleiben.
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von belfry
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    527
    zu 3) Das hat einer bei unserer lokalen Liga einfach so gemacht. Er hat ein Schaftoken vom Feld genommen und eine andere Kreatur hingesetzt.

    @Edo: Nicht Shallow Grave Wall Shadow Aber die Frage hat sich somit schon erledigt.

    Allgemein gesprochen. Einige machen das, was ich oben angesprochen habe. Sie legen einfach eine Karte auf den Friedhof und setzen eine neue etc. Deswegen hier die Fragen. Ich wollte damit nur einmal sicher gehen. Jetzt kann ich denen erstmal einen husten ^_-

    Danke für die Antworten

    Cu Belfry
    Geändert von belfry (23.3.04 um 17:22 Uhr)
    "Das Ende der Evolution" - Remasuri-Oberkommandant

    Ich suche noch:
    - Remis in foil
    - Mauern (u. a. foil)

    Yu-Gi-Oh: Havez & Wantz

    GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
    Fantasy Wrestling at it's best

Ähnliche Themen

  1. 2 kleine Regelfragen
    Von KingManu im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 15:32
  2. 3 kleine Regelfragen
    Von MasterVader im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.1.04, 18:15
  3. Ein paar kleine Regelfragen!
    Von PC_Fisch im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 23:24
  4. Einige kleine Regelfragen
    Von belfry im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.11.03, 21:51
  5. 4 kleine Regelfragen
    Von suicidemachine im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 1.8.03, 11:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •