Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 45

Thema: Gruseligstes Spiel aller Zeiten?

mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    hi,

ich sach nur : silent hill......

bin in den genuss gekommen, das spiel mal anzuzocken und bin begeistert... resident evil 1-3 sind auch nicht übel. genauso wie the house of the dead....

greetz

mrcopykiller75

p.s. nein ich lechze nicht nach blut

☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠

Profi-Spieler Benutzerbild von Grateful Dead
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04

Gruseligstes Spiel aller Zeiten

Hi Leute

Dazu möchte ich mich neutral verhalten.
    Alle von euch erwähnten Spiele sind sehr gut, so gut daß ich auf
    Anhieb keines zum Favoriten erklären könnte.

Erwartet wird selbstverständlich RE 4, RE Outbreak, SH 4 und
    DOOM 3.

mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Lohnt sich es SilentHill3 zu kaufen?

wie is das Spiel so?
    by Blade

SIGNATUR IN ARBEIT

Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ich fand Silent Hill 3 super, bekommt man jetzt auch überall zu einem sehr günstigen Preis.

Bei Proejct Zero hatte ich so manche Schockmomente. Meistens wenn plötzlich irgendwo wieder ganz plötzlich ein Geist auftaucht.

Finde sowieso das ganze viel grusliger mit Geistern, als mit Monstern und so. Richtig erschrocken hab ich mich bei einem Silent Hill auch noch nie.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ich fand damals auch das PC-Spiel "Blair Witch Project: Rustin Parr" sehr gut, spannend und besonders am Anfang gruselig. Die Story hatte sich gut entwickelt und es wurde sehr schön eine Grusel / Horrorstimmung aufgebaut. Ach ja, der Trainings-Level fing schon gut an, wenn ich mich recht erinnere wurde da auch schon das Blut der Monster an Boden und Wänden herumgeschmiert. Später wurde es dann ein wenig öde, da man immer die selben Monster killen und end- und planlos durch den Wald rennen musste. Aber wie gesagt, gerade am Anfang war es echt klasse! Müsste man heute auch über eBay recht billig kriegen.

stecher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    meinen ärgsten schockmoment hatte ich als ich 7 jahre alt war und mich mein 14jähriger nachbar mit zum resi spielen nahm!

arg

JimPanse

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von falsche Hoffnung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    ich steh auf angst aba silent Hill 3 war nich gruselig(okay ich habs am Tag gespielt aba jetzt werd ichs nur noch nachts zocken)
    resident evil naja ich hab nun mal keine angst vor dem was inner Glotze passiert
    und nur bei diesem Spiel mit der Kamera auf Geister jagd hab ne Demo gespielt und ja das könnte was gruseliges werden

Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Was ich persönlich eigentlich nicht verstehen kann, das manche Leute sich bei Silent Hill nicht so richtig gruseln können!
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Meisterspieler Benutzerbild von Ethan_16
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    die einzigen male, wo ich mich erschrocken habe bei einem spiel war öfters mal bei Project Zero und einmal bei Resident Evil 0 und sonst naja nicht wirklich. die silent hill reihe sind zwar gute spieler aber so richtig erschreckt hab ich mich dort noch nichtn
    Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.

Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium!

Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

Ich grüße alle Final Fantasy Guardians und besonders Holy, Trailerpark und Silent_Link

Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Aber ich spiele das Spiel vorwiegend wegen der genialen Story, da es kaum ein Spiel mit ner besseren Story gibt. !Meiner Meinung nach!
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Hey MadnessXX,
    hier gehts nicht um die beste Story, sondern ums gruseln...

Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von falsche Hoffnung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    also was findet ihr an der story von silent hill so toll?
    wizo icch mich dabei nich grusele ? weils nich gruselig ist weil ich keine angst kriege
    was ich richtig gruselig fand war ne latein arbeit wo ich nich gelernt hatte da hatte ich richtig angst leider berechtigt hatte ne 5 aufm zeugniss

Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    zum gruseln ist, wie die meisten vor mir schon bemerkt haben, wohl die silent hill reihe das maß aller dinge.

richtig panik, hat mir bis jetzt aber nur ein spiel gemacht, und das war alien versus predator 2 auf der seite der marines. dazu als vorgeschichte, ich hab damals alien2 das erste mal gesehen, als 7 oder 8 jahre alt war und hatte danach 3 wochen lang albträume, daher meine besondere 'afinität' zu den aliens.

naja resident evil ist immer gut für vereinzelte shock effekte. mein erstes ps1 gamepad ist beim spielen vor schreck an ner dachschräge zerschollen. aber richtig heftig find ich die spiele nun nicht.

GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Für mich ist es ganz klar: Die Silent Hill-Reihe!
    Kein anderes Horror-Adventurehat so eine geile Story und wenn man die beim spielen im Hinterkopf behält, gruselt man sich doppelt

Übrigens hat die Mehrheit für Silent Hill gestimmt (jetzt 6 Stimmen!).

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ich würd ja eigentlich auch ganz klar Silent Hill sagen, aber wenn es nur ums Gruseln geht, dann muss ich Forbidden Siren den Vortritt lassen. Das Spiel macht sogar noch nie viel schlimmere Athmosphäre. Während ich bei Silent Hill immer begeistert weitergespielt hab, hab ich mich nun bei Forbidden Siren schon öfters nicht getraut, die nächste Mission zu spielen.

Silent Hill bleibt allerdings trotzdem besser (alle Spiele der Serie), da Forbidden Siren ein paar Schwachpunkte hat. Sie machen das Spiel nicht schlecht, das Spiel ist trotzdem genial, aber Silent Hill wirkt einfach besser.

Ansonsten find ich Project Zero auch sehr gruselig, da wird alles extrem ausgenutzt - der Sound, die Graphik und die Vibration. Bei jedem Geist könnte man sich in die Hose machen!

Aber wie gesagt, wenns ums gruseligste Spiel geht - Forbidden Siren meiner Meinung nach.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    naja so wirklich gruselig ist silent hill ja nicht gerade...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte