Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE!!!! (Spiel will nit laufen)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9

    HILFE!!!! (Spiel will nit laufen)

    hallo.
    ich habe da ein problem und zwar ein sehr großen, ich habe hier ein spiel das heißt 7th guest (ist super geil :-)) leider nur die 2te cd das ist aber erstmal egal da die erste sowieso nur ne musik cd war achso natürlich original!! (Versprochen) und jetzt wollt ichs installieren aber er bricht immer mittendrin ab ...
    es ist ein dos spiel aber es müsste doch auch auf neueren pcs laufen oder?
    also ich hab einen
    AMD Athlon 1333Mhz
    256 Ram
    ATI Radeon 8500
    Creative SB 1024

    ich hoffe mir wird hier auch mal geholfen *gg*

    danke im vorraus...

    mfg,
    eXituZ777

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von slushy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    106
    Ich glaube nicht das es geht, bin mir aber net sicher! So ein problem hatte ich auch mal und bei mir ging so ein Dos-Spiel nicht! Die gehen wahrscheinlich nur auf den ganz alten Rechnern.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von oerlein
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    203
    Welches Betriebssystem hast du denn? Unter Windows 98 sollten DOS-Spiele eigentlich kein Problem sein. Und sogar unter XP könnte es evtl. laufen.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Arphen
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    39
    unter XP laufen keine DOS-anwendungen mehr, da die eingabeaufforderung in DOS von windoof nur simuliert wird. du kannst zwar so standard-sachen machen wie zum beispiel dir/p oder del oder ren. aber du kannst keine DOS-proggys ausführen. ich glaube, das war bei 2000 auch schon so. die produktion von DOS wurde da glaube ich eingestellt.

    das einzige was du probieren kannst ist eine alte DOS-Version als zweites betriebssystem aufzuspielen und mit einem boot-manager in die DOS-Ebene booten. aber ich glaube auch, dass die heutigen rechner viel zu schnell sind und das daher die alten spiele auch kein spaß mehr machen, weil sie eben zu schnell laufen.
    __________________________
    ooo---------ooo-------ooooo---
    -ooo-------ooo-----ooo-----ooo
    --ooo-----ooo----ooo------------
    ---ooo---ooo-----ooo------------
    ----ooo-ooo------ooo------------
    -----ooooo----------ooo-----ooo
    ------oooo--------------ooooo---
    __________________________
    ---->>GOOKS-OVER-THERE<<----
    ~~~->>ALL-VC'S-DOWN<<-~~~

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9
    also ich habe win2000 pro druff, eigentlich müsste es laufen da ich schon mal ne Anleitung für winXP/2k habe dort steht dann das ich eine Datei runterladen muss die habe ich auch, jetzt will er aber leider die erste cd haben die ich nicht mehr habe da es eigentlich nur eine doofe musik cd ist und früher lief das auch ganz ohne die erste cd, irgendwann dreh ich durch *g*

    mfg,
    dennis

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent FiVE
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    205

    Smile Das Problem ist nicht neu...

    Hallo Exituz777,

    Dein Problem hatten so wie es aussieht schon mehrere Leute.

    Lösung:
    Steht unten auf dieser Seite (LiNK).

    Handicap:
    Die Seite ist auf Englisch

    BYe

    PS: Es gibt auch einen Patch (1.30), den man z.B. hier bekommt ({Defekter Link entfernt #26277}) - am Ende vom Text

Ähnliche Themen

  1. will nen dos Spiel zum laufen bringen...
    Von Mister Curios im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.1.06, 20:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.6.05, 21:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •