Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht ihr mit Noobs um?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noobs sucken

    3 6,25%
  • Ich war nie Noob (war immer gut)

    2 4,17%
  • Ich helfe gern weil ich auch hilfe gebraucht habe

    34 70,83%
  • Ich bin ein Noob!

    9 18,75%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 47

Thema: Wie geht ihr mit Noobs um?

  1. #1
    Herr der Schatten Benutzerbild von GrosserschatteN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    die Stadt in den Wolken
    Beiträge
    354

    Wie geht ihr mit Noobs um?

    Da ich festgestellt habe, dass hier manche nicht mehr wissen, dass jeder mal ein noob war...
    Wie seht ihr das?

    Ich kann es z.B. nich leiden, wenn jemand, der ein Game anfängt was scho ewich draussen is, bei fragen beschimpft wird.
    Geändert von GrosserschatteN (23.3.04 um 00:43 Uhr)
    - Das leben ist schön! -
    - Doch endet es meist mit dem Tod! -

    PERMAFROST

    TIMMEYYYY ! ! !

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tim the Ripper
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    319
    Eigentlich unterstuetze ich Noobs ...

    z.B. bei Diablo2 ... da kommt einer mit magic items zum traden ... eigentlich total peinlich ... ich verschenke dann manchmal ein low-set-item oder unique, dass ich nicht mehr brauch . Man, was sind die dann gluecklich

    Aber ich hasse es, wenn man ein neues Game online anfaengt, nach Rat fragt und jeder antwortet mit NOOOB
    I I I I I
    ( o o )
    --oOO-U-OOo--

  3. #3
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Hiho

    eine recht interessante frage,die du da stellst (auch wenn sie wahrscheinlich eher in das Userforum gehört )


    erstmal dieses wort....eigentlich bedeutet es ja soviel wie Newbie oder anfänger.aber es wurde ja leider von vielen sogenannten pro-gamern als schimpfwort in jeglicher form auserwählt.

    da ich immer noch gerne diablo2 online zocke,begegnet mir dieses wort verdammt oft.
    ich selber spreche mir ja schon ein wenig wissen in diesem game zu,aber sehe eben vieles nicht so mainstream und versuche meine meinung dann auch an anderen boards oder im b.net chat zu erläutern.tjo,aber meist ist es doch so,das man sofort als dummer,dreckiger und $%&§&% nOOb beschimpft wird,sobald man eine etwas andere auffassung wie sein "gesprächspartner" hat.naja...in solchen fällen hat sich die diskussion für mich eh schon erledigt,weil ich mit niemandem diskutiere,welcher scheinbar die grundlegensten dinge einer diskussion verstanden hat.
    auch wird das wort noob dann gerne mal angebracht,wenn man etwas "traden" möchte,und der andere nicht mit den vorstellungen des anderen einverstanden ist.....
    naja...jedem das seine.

    in meinem persönlichen sprachgebrauch findet dieses wort eigentlich selten bis gar keine anwendung.stellt jemand eine vernünftige frage,und sei sie auch noch so nichtig,bin ich eigentlich grundsätzlich gewillt,sie fair und richtig zu beantworten.ich wüsste jedenfalls nicht,warum ich eine person,welche scheinbar erst seit kruzem spielt,dafür bestrafen sollte,das sie erst seit kurzem spielt....

    tjo.....vieleicht denken manche verfechter dieses wortes als schimpfwort einfach mal darüber nach,das nicht jeder perfekt geboren ist und man selbst auch irgendwann mal ein "nOOb" war.........
    Geändert von BlackHorizon (23.3.04 um 19:36 Uhr)
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  4. #4
    Herr der Schatten Benutzerbild von GrosserschatteN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    die Stadt in den Wolken
    Beiträge
    354
    Ich denke, dass das schon ins Allgemein-Forum gehört, weil es um jedes Game geht und weil es jeden betrifft - wenn man angeblich "dumme" Fragen stellt....

    [EDIT]
    in meinem persönlichen sprachgebrauch findet dieses wort eigentlich selten bis gar keine anwendung.stellt jemand eine vernünftige frage,und sei sie auch noch so nichtig,bin ich eigentlich grundsätzlich gewillt,sie fair und richtig zu beantworten.ich wüsste jedenfalls nicht,warum ich eine person,welche scheinbar erst seit kruzem spielt,dafür bestrafen sollte,das sie erst seit kurzem spielt....
    Stimme Dir vollkommen zu...

    Von mir aus solls auch verschoben werden...
    Aber ich denke, dass das hier scho passt.

    Greets

    GS
    Geändert von GrosserschatteN (23.3.04 um 01:38 Uhr)
    - Das leben ist schön! -
    - Doch endet es meist mit dem Tod! -

    PERMAFROST

    TIMMEYYYY ! ! !

  5. #5
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Dass Fragen zu alten Spielen gestellt werden, find ich ok, da solche Games ja auch eine Daseinsberechtigung haben. Wenn aber User z.B im Playstation Bereich eine Umfrage über ein Gamecube Spiel starten, find ich das echt nervig. Komischerweise kapieren ja die meisten anderen auch die Bereichaufteilung...
    Auch ätzend find ich so immer wiederkehrende Threads und Umfragen wie z.B. was ist dein Lieblingsspiel oder wie findet ihr XY... Da könnte man doch echt durch kurzes Suchen das Forum sauberer halten... Das schlimme ist dann aber, dass viele Stammuser dann auch noch auf diese Threads eingehen, obwohl ein anderer schon drauf hingewiesen hat, dass er schon existiert...
    Aber im Grunde wüsste ich nicht, warum Noobs anders als Stammuser behandelt werden sollten...



    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Noonan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    63
    Ich finde man sollte Noobs grundsätzlich unterstützen. jeder fängt mal klein an.

    Mfg

  7. #7
    Splinter Cell Pro Benutzerbild von Bullet
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Tiflis, Georgien
    Beiträge
    644
    Ich war auch mal ein Noob und wäre nicht grad glücklich wenn mich die ganze zeit alle mit : "Du NOOOOB, du Loser" beschimpft hätten.
    Ich helfe gern weil, naja.... Anfänger war mal jeder.
    Ich behandel Noobs eigentlich milder als erfahrenen Leute.
    z.b. hat ein Anfänger hier (mit ca. 8 Posts) einen Link gepostet zu einer außenstehenden seite, dann weise ich ihn darauf hin und das wars.
    wenn aber ein richtig aktiver user (mit ca. 600 Posts und 1 halbes Jahr angemeldet) sowat macht, dann würd ich ihm das nicht so mild sagen weil er das eigentlich wissen müsste, dass man keine links posten darf.

    Bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv aber damals wars schön hier =)

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Joda
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    ich bin ein N00b ,naja kommt drauf an in welchem spiel und wenn ich einem Spiel das ich gut kann gegen nen N00b spiele , gewinne ich wenigstens mal
    NIX IS FÜR IMMER

  9. #9
    Splinter Cell Pro Benutzerbild von Bullet
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Tiflis, Georgien
    Beiträge
    644
    Und ich hab grade ein absolut perfektes beispiel jefunden wie man mit noobies umgehen sollte, entweder frage normal beantworten oder auf ein unterforum hinweisen, super schneewölfin und grosserschatten, genau dat mein ich: Need 4 Speed Underground

    Bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv aber damals wars schön hier =)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von ForrestGump88
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Ja, hab ich
    Beiträge
    312
    ich bin den sog. noobs immer freundlich gegenüber. ich freu mich immer wenn ich jemandem bei einem problem helfen kann und dann schreibt: "Danke, du hast mir sehr geholfen!" das is dann immer n schönes gefühl, wenns sich auch dumm anhört.

    genervt bin ich aber von faulen noobs. die erst fragen und erst wenn keiner antwortet sich bequemen ihr hirn anzustellen und mal selber nachdenken. wenn man ihnen dann was sagt sind sie auch noch stinkig und das nervt definitiv.
    PHP-Code:
    <?php
     $aggro 
    "sch***";
     echo 
    "Dann bleibt doch $aggro!";
    ?>

  11. #11
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Ich bleibe dem Motto "Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen" stets treu und versuche jedem Neuling so gut es geht unter die Arme zu greifen.
    In vielen Bereich bin ich selbst ein Anfänger und so würde es mir sehr missfallen, als dummer oder etwaiger "Noob" betitelt zu werden ...

    P.S.: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andern zu ..."
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  12. #12
    LOL Member Benutzerbild von hypron
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    312
    Ich helfe N00Bs eigentlich auch oft, zb in Freelancer drück ich schonmal ne million ab oder so...

  13. #13
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    ich bin "noobs§ immer freundlich gesinnt....
    weil ich ja in jedem spiel auch mal ein noob war und die leute eigentlich immer sehr net waren.
    akt.beispiel: sacred: da hat mir ein erfahrener spieler gezeigt wo es diese jason schwert + Maske gibt. einfach so, ohne gegenleistung.
    das fand ich sher nett. und da eigentlich bisher immer alle nett zu mir waren sehe ich keinen grund unfreundlich zu anderen noobs zu sein. (was ich aber natuerlich auch so nicht waere)




    mfg
    Scar

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    1.382
    Alles Noobs *lol*
    Ne,ne, was macht jemand im Spieleforum, der nicht gerne hilft?!?

  15. #15

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    Natürlich helfe ich, denn irgendwann waren wir doch alle mal noobs

  16. #16
    Mr.KoЯn Benutzerbild von Jonathan_Davis
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    839
    ich versuche auch immer so freundlich wie möglcih zu sein man will aj neue mitglieder nciht gleich wieder vergraueln

    man muss halt etwas tolerant sein.neue mitglieder finden sich meisten wenn sie oft on sind schnell zurecht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht man mit seinen Karten um?
    Von Neo 64 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 00:35
  2. Wie geht man mit Freecraft um
    Von Counterkiller im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.3.04, 19:30
  3. Wie geht man mit Cracks um?
    Von klofrau im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.5.03, 01:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •