Seite 17 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 351

Thema: Die PSP - Alle News etc hier rein!!!!!!!

Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ne eben nicht ich habe soviel zahlen müssse... wen du mir nicht glaubst könnte ich dir die Rechnung geben, ich habe aber keinen Scanner Ich habe mal in so einem Konsolenshop nachgefragt, ob das normal sei mit den hohen Zollkosten, der sagte mir, das wäre für ihm der Grund gewesen es sich nicht zu importieren.
    Es sind hier in NRW zumindest so:

Eust 14%
    MWst 16%

Auf die Versankosten wird der Zoll auch draufgelegt, obwohl das gar nicht zur Ware mehr gehört...
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Feri
    Ne eben nicht ich habe soviel zahlen müssse... wen du mir nicht glaubst könnte ich dir die Rechnung geben, ich habe aber keinen Scanner Ich habe mal in so einem Konsolenshop nachgefragt, ob das normal sei mit den hohen Zollkosten, der sagte mir, das wäre für ihm der Grund gewesen es sich nicht zu importieren.
    Es sind hier in NRW zumindest so:

Eust 14%
    MWst 16%

Auf die Versankosten wird der Zoll auch draufgelegt, obwohl das gar nicht zur Ware mehr gehört...
    Mhm, komisch. Die meisten mußten 'nur' ca. 30€ für den Zoll berappen.
    Hab übrigends folgendes beim BMWA (Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit) gefunden.
    Zitat Zitat von BMWA
    Frage
    Welche Steuern (außer Zoll) fallen für ein über Ebay in der USA ersteigertes oder über Internet gekauftes neues Bürogerät (Plotter ca. 250,00 $) hier in Deutschland an, wenn es eingeführt wird?

Antwort
    Bei der Einfuhr von Gegenständen aus dem Drittland (nicht EU-Gebiet) fällt die sog. Einfuhrumsatzsteuer gem. § 1 Abs. 1 Nr. 4 des Umsatzsteuergesetzes (UStG) an. Bemessungsgrundlage hierfür ist gem. § 11 UStG der Zollwert des eingeführten Gegenstandes sowie weitere Hinzurechnungsbeträge. Für den von Ihnen eingeführten Gegenstand gilt der reguläre Umsatzsteuertarif von 16%. Bitte beachten Sie, dass für die Einfuhrumsatzsteuer die Vorschriften über Zölle sinngemäß gelten (§ 13a Abs. 2 i.V.m. § 21 Abs. 2 UStG). Zu den genauen Deklarationspflichten fragen Sie bitte Ihren Steuerberater.

Quellenangabe: Maik Czwalinna, Bundessteuerberaterkammer, Berlin
    Rechne am besten noch mal nach. Wenn das wirklich so hoch ist, würde ich das noch mal prüfen lassen. Der einzige Grund, warum das so hoch sein könnte, wäre daß das Land von dem Du es importiert hast, mit EU-weiten Strafzöllen belegt ist.
    Aber ansonsten müßte meine vorherige Aussage immer noch bestand haben. Auf solche importierten Waren wird im übrigen keine Mehrwertsteuer aerhoben (nennt sich hier wohl Einfuhrumsatzsteuer).
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    ICh habe aus Japan importiert, deswegen wohl auch die Eust

naja auf jeden Fall werde ich nicht so schnell wieder was importieren bei 100€ Zoll schit...
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Hab meine PSP auch in Japan bestellt. Hatte selber aber Glück und mußte keinen Zoll zahlen.
    Wie gesagt, die meisten haben so um die 30€ bezahlt. Wird auch immer wieder in anderen Topic's in diesem Forum bestätigt.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    das andere ist Zolleu, hast du auch darüber Infos?
    U R ALL mada mada Dane.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Feri
    das andere ist Zolleu, hast du auch darüber Infos?
    Soviel ich weis, wird eigentlich nur einmal Zoll bezahlt. Die Angabe Eust bezieht sich hier meiner Meinung nach auf Einfuhrumsatzsteuer. Was mich persöhnlich stutzig macht, ist die Angabe einer Mehrwertsteuer an sich, da diese eigentlich durch die Einfuhrumsatzsteuer abgegolten wird. Folgendes habe ich z.B. noch gefunden, handelt sich dabei zwar um eine Yacht, aber das Problem sollte das selbe sein:
    Zitat Zitat von http://www.bluewater.de/enairas.htm
    ...
    Zoll, Mehrwertsteuer und Einfuhrumsatzsteuer

Zunächst zum Grundsätzlichen: eine Segelyacht ist eine Ware wie alle anderen Waren auch. Beim gewerblichen Handel mit Waren innerhalb der EU muss der Verkäufer in der Regel Umsatzsteuer (vulgo "Mehrwertsteuer", in Deutschland derzeit 16%) auf den Preis aufschlagen und er muss diese eingenommene Umsatzsteuer an sein zuständiges Finanzamt abführen. Beim Import von Waren aus dem Ausland ersetzt die sogenannte Einfuhrumsatzsteuer in gleicher Höhe diese Mehrwertsteuer, und diese muss auch vom privaten Käufer an die Zollbehörden entrichtet werden. Zusätzlich wird beim Import auch Zoll fällig, der u.a. die Aufgabe hat, die heimische Wirtschaft vor Billigimporten zu schützen.
    ...
    Und da ist, wie auch auf den offiziellen Seiten der BMWA und des Zolls nur von der Einfuhrumsatzsteuer und einer Zollgebühr die Rede.
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Danke für den tipp, meine Frage war aber was Zolleu bedeuten soll. Auf der rechnung steht das nämlich satte 14% zusätzlich über die Einfuhrumsatzsteuer dazu
    U R ALL mada mada Dane.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Feri
    Danke für den tipp, meine Frage war aber was Zolleu bedeuten soll. Auf der rechnung steht das nämlich satte 14% zusätzlich über die Einfuhrumsatzsteuer dazu
    Mach es Dir doch einfach und stell eine Anfrage an www.zoll.de. Die müßten Dir doch eine Auskunft darüber geben. Könnte auch für andere hier interessant sein.

[EDIT]
    Hab hier noch was interessantes gefunden -> http://www.zoll.de/faq/index.html
    Ziemlich weit unten gibt es eine Tablelle mit einige Zollsätzen (Stand Jan 2005) da wird unter anderem Computer, Notebooks, Handhelds aufgeführt und zwar zollfrei.
    Geändert von bodo99 (2.5.05 um 16:32 Uhr)
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    mal sehen wie lange das dauert bis die antworten...
    U R ALL mada mada Dane.

Mitspieler Benutzerbild von santaclauz
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03

Wichtig

Um noch mal auf das Hintertürchen in Wipe Out Pure. Man muss sich das Spiel nicht extra kaufen um mit dem PSP ins Internet zu gehen.
    Ist auf jeden Fall echt ne coole Sache.

Werd mir die PSP aber wohl erst zulegen wenn sie am 1. September in Deutschlanderscheint

Wies geht seht ihr hier: {Defekter Link entfernt #37515}
    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Profi-Spieler Benutzerbild von snoopdog41
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05

Wichtig

ACHTUNG!!!!!

an alle die bei lik-sang bestellen wollen: wenn ihr die psp value und spiel kauft müsst ihr über 60€ EInfuhrgebühr zahlen!!!

UPS behauptet zwar am anfang nur 30€ aber, naja heut kam bei mir die rechnung ins haus geflattert
    Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten...
    Wahre Profis gründen eine Bank...

Berthold Brecht
    MEINE GRUSSLISTE

Hier: Was ihr noch NIE von mir wissen wolltet
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Also der Typ hat extra unter den Artikel geschrieben "Keine weiteren Zollgebühren".
    Dann denke (oder hoffe) ich mal, es wird alles klappen!
    Habe das Geld grad per PayPal versendet und freue mich riiiieeeeesig drauf!
    Ich habe ja noch kein Spiel dabei, kann mal jemand eine kurze Beschreibung geben, was da Anfangs so für Sachen drauf sind?
    Aber ich denke ich werde erstmal viel Spaß mit Filme und Mukke haben die ich mir da draufziehe ^^

MfG Icy

Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Zitat Zitat von santaclauz
    Um noch mal auf das Hintertürchen in Wipe Out Pure. Man muss sich das Spiel nicht extra kaufen um mit dem PSP ins Internet zu gehen.
    Ist auf jeden Fall echt ne coole Sache.

Werd mir die PSP aber wohl erst zulegen wenn sie am 1. September in Deutschlanderscheint

Wies geht seht ihr hier: {Defekter Link entfernt #37679}
    Wo siehst du hier wie das ohne wipe out geht???
    Ich konnte da nichts finden.
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

Meisterspieler Benutzerbild von sponk
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Zitat Zitat von snoopdog41
    ACHTUNG!!!!!

an alle die bei lik-sang bestellen wollen: wenn ihr die psp value und spiel kauft müsst ihr über 60€ EInfuhrgebühr zahlen!!!

UPS behauptet zwar am anfang nur 30€ aber, naja heut kam bei mir die rechnung ins haus geflattert
    Ich musste keine 60€ Zahlen

33€ Zoll

25€ Versand

Gruß SpOnK

Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    33+25=58~60

Profi-Spieler Benutzerbild von snoopdog41
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    äh icy, bei mir waren das 25€ versand UND 60€ Zoll!!
    Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten...
    Wahre Profis gründen eine Bank...

Berthold Brecht
    MEINE GRUSSLISTE

Hier: Was ihr noch NIE von mir wissen wolltet
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)