Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 66

Thema: 1000 Dark Elves !!!!

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von liebewolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    goslar
    Beiträge
    952
    naja..
    auf jedenfall finde ich die henker gut und ich würde auch lieber die armbrustschützen mitnhemen weil die einfach MEHR sind als 1 steinschleuder...!
    Gibt mir 100 Blood Angels wenn das nicht möglich ist gibt mir 1000 Space Mariens.

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    61
    Die Speerschleuder hatte aber eine höhere S was sie effektives gegen gut gepanzerte Ziele macht, wie zum Beispiel Reiterei oder Streitwagen.
    Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Regiment Armbrustschützen einen Streitwagen vernichtet, oder????
    It's just as real as it seems to be

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    NAJA da sage ich nur das man glück haben muss......
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von liebewolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    goslar
    Beiträge
    952
    hehe... das dtimmt aber was für S hat denn die speerschleuder..
    also armbrüste haben gluabe ich 4 und der streitwagen geht bei S7 automatisch in arsch..

    PS: nicht wundern "chaosspieler"...
    Gibt mir 100 Blood Angels wenn das nicht möglich ist gibt mir 1000 Space Mariens.

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    SPEERSCHLEUDER hat ne 6-7 S beim ersten GLIED und für jedes Glied gibt es nen S abzug also im ersten 7S im 2 6S usw.)
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    61
    Ich habe hier als S6 gefunden???
    Für jedes weitere Glied verringert sich S um 1.

    Wie ist das denn bei Streitwagen??? Der hat ja eine Einheitsstärke von 4. Zählt dies nun als 4 Glieder, oder wie wir der Schaden gerechnet der bei normalen Regis im 2 Glied verursacht wird????

    Es sind auch keine Rüstungswürfe erlaubt.

    Dann hat man auch noch die Salve, 6 Schüsse mit S4 und eine Rüstungswurfmodifikation von -2

    Ein Wildschweinstreitwagen der Orks (die meine Gegner sein werden) hat W5

    Da kann man ja aber auch schon mit einer Salve etwas erreichen.
    It's just as real as it seems to be

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    61
    Ich habe mir auch noch ein paar Gedanken über meine Armeeliste gemacht. Ich bin mir unschlüssig ob ich meinen Adeligen als Armeestandartenträger nehmen soll und mit dem Hydrabanner ausrüsten soll. Das macht mein Echsenregiment zwar äußerst schlachtfreudig, aber bei 1000P sind 105P schon viel, besonders für ein Regi mit nur 6 Modellen.

    Auch der Einsatz der Schatten scheint mir nicht sehr sinnvoll. Ich möchte meine Armee eigentlich eher offensiver ausrichten. Ich hatte die Schatten vorgesehen um die Kriegmaschienen (Steinschleuda und/oder Speerschreuda) meines Gegners auszuschalten. Doch ich glaube dies geht besser mit Schwarzen Reitern, da diese auch nach den zerstören der KM noch effektiver einsetzbar sind.

    Ich bin noch etwas unentschlossen ob ich ein 10 oder 12 Regiment Armbrustschützen oder eine Repertierspeerschleuder nehmen soll. Im Moment scheint mir die RSP sinnvoller, da ich damit den Streitwagen „besser“ ausschalten kann und auch effektiv mit Salvenschüssen gegen Regimenter vorgehen kann.

    Was meint ihr dazu.
    It's just as real as it seems to be

  8. #24
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    Also da der STREITWAGEN kein 2 GLIED hat bekommt er nen STÄRKE 6 treffer ab.......
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    61
    Dann eignen sich der Mehrfachschuss mit S4 doch eher um ihn auszuschalten.
    It's just as real as it seems to be

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    NAJA gut der ist nicht umbedingt gut ?????!!!!
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  11. #27
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    61
    er hat doch den vorteil gegenüber armbrustschützen, dass die Rüstungswurfmodifikation -2 ist, wogegen die Armbrustschützen keine RWModifikation haben
    It's just as real as it seems to be

  12. #28
    Meisterspieler Benutzerbild von liebewolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    goslar
    Beiträge
    952
    ja aber du hast trotzdem noch MEHR arbrüstler und nur eine artellerie..

    PS: wo ich das hier höre finde ich die speerschleuder besser.. *nixahnungvonfernkampf*
    Gibt mir 100 Blood Angels wenn das nicht möglich ist gibt mir 1000 Space Mariens.

  13. #29
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    @liebewolf man als CHAOS SPIELER hast du wirklich keine Ahnung (ok. ich als VAMP. SPIELER sollte auch nicht so laut rumschreien)

    @ConE11 es kommt drauf an wie du deine Armee haben möchtest qulalität stand quantität....8oder auf deutsch klasse statt masse ??)
    DIESE Frage ist wichtig.......
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  14. #30
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    61
    ich will eigentlich die Effektivität in den Vordergrund stellen.

    Wenn ich den Beschuss der Speerschleuder (6 Schuss Salve) mit einem Flankenangriff der Schwarzenreiter kombiniere, dürfte der Streitwagen nicht all zu lange stehen bleiben.

    Die Speerschleuder hat außerdem eine Reichweite von 48 Zoll, wogegen die Armbrüstler nur 24 haben, klarer Vorteil. Zudem kann die Speerschleuder nach dem Ausschalten des Streitwagens auch sehr effektiv gegen gegnerische Einheiten eingesetzt werden.
    It's just as real as it seems to be

  15. #31
    Mitspieler Benutzerbild von Mampfer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    20
    ich spiel auch druchi und bei mir hat sich die repspeerschleuder jedesmal bewaert ... stell meistens sogar 2 davon auf (bei 1000p eher nur eine)
    gut gegen regimente im salvenschuss und auch gepanzete retiter etc sind knackbar

    des hydrabanner wuerd ich auch drinlassen is ziemlich oft der matchwinner
    iMÜ,BriGeNB,INI,chDeRmEinU,gDasSdIev,ErwENDunGV,oN kOmM,AtA,UnDgrOsSschReIBunG,dIElES,BarKEItEi,NeSTe Xt,EsVeR,BesSErT

  16. #32
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    61
    Ich glaube auch dass cih das Hydrabanner drin lasse, denn sonst verliert die Einheit Echsenritter doch einen Großteil ihrer Durchschlagskraft.

    @Mampfer
    Rüstest du deine Schwarzenreiter mit Armbrüsten aus??

    Ich wollt sie damit ausrüsten, da ich so auch eine Gefahr für die gegnerischen Magier darstelle.
    It's just as real as it seems to be

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [FUN] U/G/(R) Elves
    Von geistii im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.1.05, 13:06
  2. U/G Elves
    Von Bad Sabl im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.1.05, 18:00
  3. [Elves]-RageAgainstTheMachine
    Von Maha_Vailo im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 4.5.04, 08:52
  4. [FUN]Elves
    Von Maha_Vailo im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.5.04, 20:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •