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Thema: [CS3] Fragen rund ums TES III - Construction Set

  1. #33
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
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    ich hab das jetzt gemacht.bei mir steht im result-fenster bei dem ''dankeschön'' dialog jetzt folgendes:

    Player->RemoveItem ''item-id_01'' 1
    npc-id->AddItem ''item-id_01'' 1
    Player->AddItem ''item-id_02'' 1
    npc-id->RemoveItem ''item-id_02'' 1
    moddisposition 30

    müssen die ''-zeichen auch bei der item-id stehen,also vor und nach der id?
    muss in den anderen dialog''result''feldern was stehen?also wenn ich keine tagebucheinträge will,sonst is ja klar.

    ich krieg nichmals so ne leichte quest hin!

    MfG Dagoth

  2. #34
    Benutzerbild von Millenia
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    Nein, die Anführungszeichen müssen nur da stehen, wenn ein Leerzeichen in der ID ist. Macht man statt Spaces Unterstriche, kann man auch auf die "-Zeichen verzichten.

    Ob in den anderen Results was stehen muß? Ich vermute du meinst bei einer Choice-Abfrage... Das hängt davon ab, was du machen willst... Per se muß da mal gar nix rein, aber du kannst das auch bis zum Rand mit Funktionen und Einträgen vollstopfen. Ganz so, wie du es brauchst.
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  3. #35
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
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    ich versuch grad nen script mit ner nachricht zu machen,wenn ich nen gegenstand anklicke.aber wenn ich den script fertighab und auf speichern drücke,steht da:
    ... on line 4.
    missed mached quotes.

    was soll das heißen?
    bei mir steht da in der 4. reihe:

    MessageBox ''text'', ''OK''

    MfG Dagoth

    PS:wieso klappt denn das mit dem auftrag immer noch nicht?was muss ich denn noch bei den dialogen ändern,außer das im result-fenster?spielt die reihenfolge der dialoge ne rolle?

    Hee!Weiß das denn keiner?
    Geändert von König DAGOTH (13.4.04 um 22:10 Uhr)

  4. #36
    Benutzerbild von Millenia
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    Missmatched Quotes = Falsche Anführungszeichen...

    schreib die bewußte Zeile bitte so:

    messagebox, "MELDUNGSTEXT", "OK"

    Bei mir funktioniert das so ohne Probleme. UND IMMER SCHÖN DIE LEERZEICHEN BEACHTEN!!
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  5. #37
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
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    wieso kann ich meinen npc nicht auf das thema, das ich ihm im tescs gemacht hab, ansprechen?Es taucht im spiel einfach nicht auf!Muss ich was besonderes dafür einstellen?Ich hab schon mal ein thema gemacht und das hat geklappt,ohne dass ich was besonderes einstellen musste,aber das will einfach nicht!

    MfG Dagoth

    PS:Wie kann ich Schatten von z.B. Steinen oder Bäumen machen?
    Geändert von König DAGOTH (15.4.04 um 02:13 Uhr)

  6. #38
    Mitspieler Benutzerbild von GOthic_vFred
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    Du gibst dem NPC einen scribt und schreibst da rein AddTopic "topic"
    dann ist die Topic sobald du sie bei dem NPC angesprochen hast auch bei allen anderen(sofern sie bei anderen auch eingestellt ist)
    ansprechbar.
    Wer Nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

  7. #39
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
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    normalerweise muss man doch nur was eingeben bei topic,z.B. New->''topic-name'' und dann auf dem rechten oberen feld was reinschreiben,dann müsste der topic auch schon da sein.

    was ist jetzt mit den schatten von steinen und bäumen,wie geht das?
    Kann ich irgendwie fliegende GROSSE Inseln erstellen?außer dem minesterium der wahrheit,die is zu klein.
    MfG Dagoth
    Geändert von König DAGOTH (15.4.04 um 23:45 Uhr)

  8. #40
    Benutzerbild von Millenia
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    Naja, das mit den fliegenden Inseln ist ein Thema für sich.
    Also - rein theoretisch - geht das natürlich. Die elegante Version wäre die, ein ensprechendes Modell mit nicht unerheblichen Dimensionen in das Spiel einzufügen. Gut, da ich mal davon ausgehe, daß du kein 3DSMAX hast - wer hat das schon auf legale Weise - könntest du mal in den Ashlands klauen gehen und da richtig große, rundum texturierte Felsen sammeln. Die bläst du in den Eigenschaften auf doppelte Größe auf und baust dir dann eine schwebende Insel aus Einzelteilen zusammen. Das geht natürlich auch mit dem "Mondbrocken" aus Vivec.


    Ich hatte in meiner Mod das Problem, daß ich eine Wendeltreppe frei stehend in einer gigantischer Halle haben wollte. Tja, so was gab es leider nicht. Da hab ich mir das Ding eben aus vielen kleinen Betonquadern zusammengesetzt. Das sieht zwar nicht ganz so aus, wie ich es wollte, aber hat auch seinen "baufälligen" Charme...
    Geändert von CQUAD (16.4.04 um 10:09 Uhr)
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  9. #41
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
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    Ja,danke,guck ich mal,das mit den inseln.nee 3dsmax hab ich nicht(weiß nichmals was das ist)
    aber was ist jetzt mit dem dialog.wieso taucht der im spiel nicht auf?wieso kann ich den npc nicht auf das thema da ansprechen?

    MfG Dagoth

  10. #42
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    Guck doch oben!
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  11. #43
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    ach ja ok!guck ich mal,deinen vorschlag.
    aber sag mal,normalerweise taucht das topic sofort auf,wenn dus reinschreibst bei dem npc.
    wieso gehts jetzt nicht?

    MfG Dagoth

  12. #44
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
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    ja,ok,das klappt jetzt.
    aber was muss ich einstellen, damit ich die quest lösen kann?Ich hab jetzt z.B. den Gegenstand besorgt, den ich brauchte, aber wenn ich den npc jetzt auf das topic anklicke, sagt er immer noch,ich soll ihm den gegenstand besorgen,obwohl ich den im inventar hab.
    muss ich da was beim function/Variable feld eingeben oder vielleicht beim result feld?

    MfG Dagoth

  13. #45
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    da unten rechts sind so felder, da musst du einstellen: Beim 1, Item, beim 2. die ID vom Item , bei 3. = und beim 4. die anzahl der gegenstände.
    WEnn dan die kriterien erfüllt sind, erscheint diese "Vqariante" der Topic.
    Wer Nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

  14. #46
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
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    ja das problem ist jetzt gelöst!danke!
    aber was sollen die anderen zechen da?
    ich mein,es gbt ja =,>,<,>=,<=.
    was soll jedes von denen bedeuten?(außer dem gleichzeichen)
    ich weiß ja, dass >,größer als und <,kleiner als bedeutet,aber wozu soll das gut sein?

    MfG Dagoth

  15. #47
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    Weis ich auch nicht. Bin ja nicht CQUAD.
    Aber mich hats bis jetzt nicht gehindert.Wenn man = enstellt hat man das problem dass, wenn man 2 Daedraherzen holen soll, und 4 dabei hat. Dann gilt das nicht als erfüllt. Also das zeichen für größer nehmen. Bei Unique gegenständen natürlich egal..
    Wer Nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

  16. #48
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
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    Jetzt hab ich ein Problemna gut,is kein richtiges problem,aber ne unsicherheit)
    Ich hab mal mit dem tescs gearbeitet,war grad ne burg am bauen,hab dann abgespeichert und aufgehört.dann wollt ich später weitermachen,aber dann kam,als ich das plugin geladen hab,die meldung:

    8 dublicate references were removed! Continue running ???(weiß nich mehr genau was da stand)
    dann konnt ich aus wählen yes und no.was heiß diese meldung?

    ich hab mir nicht wirklich was dabei gedacht und hab weitergemacht,also yes gedrückt.
    als ich später laden wollte,stand die meldung nich mehr da.
    jetzt weiß ich nicht,ob ich einfach so weitermachen soll oder ob ich lieber was machen soll?

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