Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: suche anspruchvolles gesellschaftsspiel

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    5
    Auch sehr lustig ist "Thud", ein Spiel nach nach den Pratchett Romanen auf der Scheibenwelt. Es hat ein klein wenig von Schach, ist sehr stratiegielastig und macht tierisch Spaß. Handeln kann man dort aber nicht.

    Bis denn, Rincewind

  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von Earbag
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    39
    das merkt man an deinem Namen, dass du Pratchett fan bist

    des spiel muss ich mir auch noch holen

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    63667 Nidda
    Beiträge
    22
    Ähnlich Monopoly? Da fällt mir nur "was kostet die Welt" ein, allerdings wird es seit den 90ern nicht mehr hergestellt und ist nur noch ab und an ueber ebay zu erhalten.

    Ich habe es mir vor 2 Jahren ersteigert, nachdem ein Kumpel Kindheitsfotos entdeckte und endlich wieder wusste wie das Spiel hieß. Es ist genial, man handelt mit Marktanteilen von Rohstoffen (Kakao, Öl, Kupfer, Kautschuck, Kaffee...). Die Rohstoffanteile sind auf einer Weltkarte verteilt wie im richtigen Leben (man bekommt also in Deutschland kein Öl).
    Ziel ist es von bestimmten Rohstoffen hohe Anteile zu bekommen, so das andere Spieler viel an euch zahlen müssen, wenn sie auf die entsprechenden Felder kommen.

    Es dauert übrigens auch ähnlich laaange wie Monopoly (bis zu 5 Stunden).

    Wer zufällig aus dem Wetteraukreis kommt und es spielen möchte, einfach mal bei mir melden.

    Gruß Steven

  4. #20
    Mitspieler Benutzerbild von Vermillion
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    49
    Hier mal meine Vorschläge:

    Roads and Boats: ein Spiel fürr absolute Optimierer

    Antiquity: ebenfalls ein Optimiererspiel, allerdings kann man auch ein wenig über Intuiuon machen

    Titan: wenn du ein Exemplar davon hast, schätz dich glücklich. [geniales Strategiespiel]

    Funkenschlag: auch ein absolutes highlight, allerdings nur in der ERSTEN Edition.

    Vino: Ähnlich wie Funkenschlag, allerdings der Ausgleichsmechanismus ist ein wenig zu schwach

    Ringkrieg: nettes, aber unausgeglichenes CoSim, aber wenn einer ein Handicap braucht?

    Ricochet Robots: Wenn man es kann, einfach nur genial. Man braucht aber einen Gegner auf gleichem niveau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Gesellschaftsspiel?
    Von secio im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 21:15
  2. Hilfe, suche ein Gesellschaftsspiel
    Von RalphRX8 im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.8.07, 12:40
  3. Suche Gesellschaftsspiel (Name etc. unbekannt, Bild siehe Anhang)
    Von RobbieGee im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 20:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •