Seite 6 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 267

Thema: Das "Welches Final Fantasy ist das Beste" Topic

  1. #81
    Mitspieler Benutzerbild von Yazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Midgar *g*
    Beiträge
    27
    ich find FF7 am geilsten. Cloud, Sephiroth und Vincent 4-eveeeeer! XDDD
    I Hate Everything About You!!

    Why Do I Love You?!
    You Hate Everything About Me!!
    Why Do You Love Me?!

    I HATE YOU!
    I HATE YOU!
    LOVE ME!!!

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  2. #82
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    also ich hab 1-9 durchgespielt und finde den 8 ten teil einfach am besten!
    ich find die storry ginial und die charkter sind so schön unterschiedlich!
    ff7 fand ich eigentlich nicht so besonders!
    an ff9 hatte ich das gefühl, mehr bestimmen und herausfinden zu können wie´s weiter geht was mir bei ff 8 gefehlt hatte! ff 6 hatte eine echt gute storry allerdings hat´s mich gestöhrt das es nur auf englisch gab und die grafik ist gewöhnungsbedürftig nach so langer zeit!
    but ff 8 is the best.......

  3. #83
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    Zitat Zitat von joy25866
    also ich hab 1-9 durchgespielt [...] ff 6 hatte eine echt gute storry allerdings hat´s mich gestöhrt das es nur auf englisch gab und die grafik ist gewöhnungsbedürftig nach so langer zeit!
    o_O
    du hast FF1 bis FF9 durchgespielt und sagst die Grafik von FF6 ist gewöhnungsbedürftig... mal so aus Neugier was soll dann die Grafik aus FF1 bis FF3 sein?
    /人‿‿人\

  4. #84
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    das liegt daran, dass ff6 der erste teil war den ich damals gespielt hatte und dann die anderen teile!
    naja, und da es halt der erste teil war greift man dadurch eher mal darauf zurück und dann ist es eine ganz schöne umstellung!
    1 - 5 hab ich nur einmal durchgezockt weil es noch nicht so tolle storrys waren. find ich jedenfalls! das gameplay war halt noch nicht so gut! aber ab den 6ten teil fing es erstmals an richtig spannend zu werden.....meine ansicht...

  5. #85
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Also ich habe das immer so empfunden:
    Je nachdem welchen Teil man FF man zu erst gespielt, wird dieser dann auch zum persönlichen Favoriten... bei mir war es FF8.

    Aber da die meisten hier in deutschland mit FF7 angefangen habe, denke ich das auch die mehrzahl FF7 bevorzugen... Das einzige wqas von FF zu FF besser wurde, ist die Grafik, die Story von FF8 finde ich immernoch am besten... aber das ist ja Geschmackssache.

    Ist aber nur ne vermutung...
    Geändert von adventureFAN (20.7.04 um 22:36 Uhr)

  6. #86
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    die Vermutung wurde schon früher aufgestellt in mehreren Themen (is aber auch schon etwas her) und hat sich in vielen Fällen bestätigt ^_^
    wie wärs mit einer Gegenvermutung: die Teile die man zuletzt gespielt hat hält man für die schlechtesten... mmhh FF1 und FF X-2... bei mir triffts zu

    @ joy25866
    die Storys von FF4 und FF5 fand ich recht gut, aber sind natürlich kein Vergleich zu FF6
    und vom Gameplay her haben sich FF4,5,6 eigentlich auch nicht viel genohmen...
    FF1-3 lass ich jetzt mal aussen vor
    /人‿‿人\

  7. #87
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    @Trailerpark
    Hab mir schon gedacht das diese Vermutung schon aufgestellt wurde, aber sie passt hier ja sogut
    Also schlecht fand ich kein FF-Teil (jedoch hab ich X, X-2 noch nicht gespielt)... außer die alten NES-Teile (wegen der wirklich schlechten grafik) finde ich alle Teile gut... aber FF8 ist eben mein Liebling, dann dichtgefolgt von FF7, FF9, FF6, FF5, FF4, FF1 (Remake), FF2 (Remake) und schließlich FF3 (hoffenlich kommt bald ein Remake)

    EDIT
    Ungefähr in dieser Reihenfolge hab ich auch die Teile gespielt....
    Geändert von adventureFAN (20.7.04 um 22:39 Uhr)

  8. #88
    Elite-Spieler Benutzerbild von insider_basti
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    282
    FFVII for EEEEEEEEEEVVVVVVVVVVEEEEEEEEEEERRRRRRRRRR!!!!!!!!! !

    Da ich leider keine Console habe (PS, PS2) hab ich nur den VII Teil gespielt. Bin auf Final erst zu spät gestoßen, sonst hätt ich mir den VIII Teil auch noch geholt.

    ps.: nur mal so nebenbei. Würde jemand von euch seinen VIII Teil für den PC verkaufen? Bitte ;-).

    pps.: wenn ich jetzt aber mal alle Rollenspiele vergleiche schaut die Platzierung so aus:

    1. Platz: G1, G2 + Addon
    2. Platz: FFVII
    3. Platz: KnightShift
    Dies ist nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben die nur dazu dient den Platz zu füllen!!! ^^

    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung!!! ^^

  9. #89
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Im Land der Hoffnungslosen Singles
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Alpha Zen
    Das zweite ist etwas, was ich nicht wirklich beschreiben kann, ist eher was gefühlsmäßiges. Ab der letzten CD verliert das Spiel für mich irgendwie seinen Reiz. Ich weiß noch nicht, woran es liegt, vielleicht spiel ich es im Sommer wiedermal durch, um das herauszufinden. Die ersten beiden Drittel waren sehr spannend und unterhaltsam. Ein Hauptcharakter stirbt und man erfährt einiges über die Vergangenheit der einzelnen Leute. Nur im letzten Drittel gibts dann einen radikalen Bruch, der das Spiel dann irgendwie eintönig werden lässt. Wie gesagt, ich kann nicht wirklich erklären woran das liegt, aber so empfinde ich es persönlich. Aber das Outro macht dann doch einiges davon wieder wett.
    Mal sehen, wahrscheinlich werd ich es mir später wiedermal ausleihen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Vielleicht liegt es daran, dass du nie "wusstest", was du tust oder warum du es tust, z.B. auf CD3, da versuchst du immer wieder SPOILERANFANG Rufus davon abzuhalten, dass er die großen Substanzen in den Himmel schießt.SPOILERENDE, aber sie (Die Charas) wussten nie, warum sie das eigentlich tun oder wie sie damit die Welt retten können und der Spieler (also du) wusste das auch nicht, selbst wenn er es schon zum 15. mal spielt (So oft hab ich es ungefähr schon durchgemöbelt). Aber auf CD4 weißt du,was zu tun ist SPOILERANFANG Weapons plätten(Standard für mich), Alle Limits is logisch und dann den hochnäsigen Sepiroth in den Arsch tretenSPOILERENDE das alles weiß man ja vorher schon (Naja, bis auf WEAPON) und das ist es glaub ich, was dir den Reiz stiehlt (Mir nicht, aber ich denke, dass su das glaubst)
    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten...

    MSN: Mattze_1987@web.de

  10. #90
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    27

    Ff

    FF8 ist zu 100% der beste teil! Die chars, die Story und das gameplay schlägt alle teile bei weiten.
    FF7 kommt direkt danach auf dem zweiten platz und seitdem ich den neunten teil gespielt hab,hab ich garkein bock mehr die noch neueren teile zu spielen^^.
    von daher is ff8 das beste

    so long


    Care
    ~~

  11. #91
    GESPERRT Benutzerbild von Cheryll Mason
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    South Ashfield
    Beiträge
    21
    Soll das heissen, du magst den 9ten Teil nicht?
    Nun ja, ich gebe zu, dass FF8 besser ist, aber d.h. nicht,
    dass der 9te Teil schlecht ist.

    Ich persönlich finde FFX am besten, da der Teil noch mal
    ein ganz anderes Licht auf die Rollenspielwelt wirft, wobei
    ich sagen muss, dass das Blitzballspiel mir so langsam zum
    Hals raushängt.
    Hat sich aber gelohnt! Der Richter war doch ne supi
    Herausforderung.

    FF7 war natürlich was ganz besonderes, da es der erste
    Teil war, der auf der Playstation erschienen ist und somit
    viele neue und aufregende Features mit sich gebracht hat.

    Aber lass dir doch nicht die Freude auf weitere Teile verderben.
    Schliesslich haben Squaresoft noch viele Schmankerl im Petto...

  12. #92
    smoking system Benutzerbild von Nakita
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Chillertal
    Beiträge
    1.352
    Also ich muss auch sagen dass der 9te Teil meines erachtens nicht so gut gelungen ist als die andern Teile!
    Meiner Meinung nach ist der 10 der beste danach kommt der 7te der 8te der 10-2er und zu guterletzt der 6te (Spiele ich aber noch!)
    Mir gefällt beim 9ner diese Kindliche aufmachung nicht so sehr!
    Terraherz.at

  13. #93
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    imo is 8 der ebste, allerdings muss ich gestehn, dass ich die anderen teile allerhöchstens angetestet habe (9,7,10-2, 10 nie gespielt)

    naja, 8 macht am meisten fun, imo
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  14. #94
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von MarcAurel
    ...(auch wenn das Job System etwas neues... innovatives an sich hat) ...
    Dazu muss ich allerdings sagen das das Job System in X-2 nicht neu ist, es ist lediglich eine stark vereinfachte Form des Jobsystems welches man in FF V findet. Dort konnte man zwar nicht während des Kampfes den Job wechseln aber dafür gab es bei weitem mehr Jobs und mir Persönlich gefiel das Job system da auch besser als in X-2. bei X-2 finde ich diese Prozent sache absolut besch*** wenn man die 100% haben will muss man auf ein Lösungsbuch zurückgreifen... Ansonsten ist das Spiel ganz gut (ein FF Teil halt*g*) aber was die Story Rangiert ist es fast das Schlusslicht aller FF Teile die ich je spielte (das absolute Schlusslicht ist FF 9 u.a. wegen der grauenvollen deutschen Lokalisierung)

  15. #95
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Also das beste is wirklich des achter, da geb ich euch recht.
    Aber ich versteh nich, warum alle aufm 9er rumhacken, das Spiel is genauso super wie die anderen Teile!!!
    Und so kindlich bzw. kindisch ist das Spiel auch nich nur weil mal ein bischen mehr Humor mit hineingepackt wurde das stört doch keinen oder??
    Und super am neuner is die Cocobo Quest, das mit den Chocobos wurde da besser gemacht als im achter, außerdem is die Spielwelt schön!
    Das X-2er ist bei Weitem schlechter als das neuner, von dem war ich echt enttäuscht,das war so gar nich fesselnd und anregend zum nochmal Spielen, vor allem Kapitel 4 nervt mit den sch..... Spärofonen, außerdem war Sphäro-Break viiiiiel zu leicht und kein Vergleich zu Triple Triad.....Und die, die das neuner soooo kindisch finden, finden die´s nich komisch wenn die 3 Charaktere auf einmal Sailer Moon-like sich während des Kampfes umziehen?

  16. #96
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kapazitäten-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Land der Frindibobils
    Beiträge
    135
    ...FF7 rult einfach -.-!

    einfach der beste teil ...bis heute!

    das substanzensystem is eifach genial, die charas sind unübertroffen, die story is unglaublich und zwar das ganze spiel lang. wer FF7 noch nicht kennt , der hat einfach nicht gelebt -.-!

    dannach kommt FFX ...wegen der grafik un der ähnlichkeit zu FF7 , das sphärobrett is auch relativ gelungen und blitzball is cool^^

    dann kommt erst FF8, da mir das draw nicht gepasst hat. Außerdem hab die überlangen beine gehasst -.- Doch trotzdem war der 8er einer der besten, durch das kartenspiel und die für damalige verhältnisse gute grafik.

    das definitiv ärmste FF ist der 9te teil.
    Charas zu kindisch, zu klein, einfach nicht meine Teil -.-
    Ausserdem darf der Hauptchara keine Affenmissgeburt sein -.-!

    dann hat mich FFX2 enttäuscht, einfach die besten elemente von FFX entfernt und ne lustige kleine Liebesgeschichte mit 3 festen charas herausgewürgt -.- es könnte zwar besser sein doch allzuschlecht war es ja auch nicht^^

    nur mal so
    Geändert von Kapazitäten-Freak (21.9.04 um 07:46 Uhr)
    The FF Guardians ^^...THX 4 Aufmerksamkeit
    Members-->JR.Maverick-->Crom der Eroberer-->Skydance-->Herr der Zeit-->yugi 14-->Styrkjar-->one winged angel-->Yuripa-->Yuna-->Kneckebrötchen-->Yunchen-->Ethan_16-->Chris Redfield-->konsolero85-->ganxta0608-->Asberger-->Matt Ishida-->Spider Raiden-->Fantasy Freak-->Fantasy Freak-->Kapazitäten- Freak(z4cK[me])
    Master:Sir Braska
    Vizemasters:Astra & Holy

Ähnliche Themen

  1. Welches "CLASSIC TEAM" ist das beste?
    Von Sonny. im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.7.05, 19:58
  2. Das "Final Fantasy: Chrystal Chronicles"- Topic
    Von Lt. Worf im Forum Final Fantasy Crystal Chronicles
    Antworten: 1078
    Letzter Beitrag: 9.4.05, 12:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •