Seite 4 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 267

Thema: Das "Welches Final Fantasy ist das Beste" Topic

  1. #49
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von M!dn!ght
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    ich bin der gleichen meinung wie dakki ^^ FFVII ist der Hammer.nur schade ist das aeris stirbt v.v naja FFVII war auch mein erster Teil,danach hab ich kurz mal FF8 und X gezockt aber wie gesagt nur kurz ^^ Aber die beste Grafik hat bist jetzt FFX bewiesen...

  2. #50
    >~Eagle's Eye~< Benutzerbild von Mephiros
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    723
    Mein lieblingsteil ist ffX, vor allem wegen der Grafik, auf die ich bei Spielen großen wert lege.
    Das is auch der grund, warum ich vor kurzem ff7 frühzeitig abgebrochen hab (sorry an alle ff7-fans)
    Natürlich zählt auch die Story, aber wenn die Grafik net stimmt, dann machen die story und das Gameplay auch net mehr so viel spaß...
    Bei ffx fand ich die story echt interresant, darum find ich den teil am besten
    The eagle is a magnificent bird
    Who soars with graceful ease
    He's a symbol of our heritage
    As he glides upon the breeze

    He's a symbol of our freedom
    In his soaring boundless flight
    A beacon for humanity
    And a splendid, noble sight

  3. #51
    Mitspieler Benutzerbild von Negativ
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    im dunkelsten Verlies...
    Beiträge
    14
    Mein liebstes [und erstes] ist ganz eindeutig VIII

    Ich spiel leider noch nicht allzulange [insgesamt][nie ne Konsole gehabt *heul*] und hab deswegen nur VIII und VII durch[fast.. ], und die anderen [IX , X , X-2] angespielt.

    Aber VIII ist einfach am genialsten!!
    das Kopplungssystem hat es mir angetan. [muss zugeben, das hat mir bei 7 gefehlt..]
    und die Story ist richtig gut, sowie die charaktere.

    wobei ich sagen muss, das VII auch wirklich genial ist, [vorallem das ganze Potential das in dem Spiel steckt ^^]

    Naja... aber wie gesagt, am liebsten mag ich VIII . Da stimmt meiner Meinung nach einfach alles! [Story, Charaktere, System...]

    erm...ich glaub ich schreib ein bisschen verworren -.-' sollte vielleicht mal schlafen gehen...

    ...Negativ ^^

  4. #52
    Mitspieler Benutzerbild von IrvineKinneas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    weinheim
    Beiträge
    70
    Ja meiner meinung nach ist Final fantasy 8 der beste teil. Ok grafisch her ist es nicht überzeugent aber bei solchen spielen geht es um die story und nicht um die grafik.
    Habe den 10er schon durch das game war auch sehr gut aber dann jetzt kommts x-2 hat mir irgendwie net gefallen.

    Wieso?

    1.Mir gefall es nicht das sich die 3 charactere in andere kostüme schlüpfen konnten

    2.Das spiel fandy ich zu kurz habs in ca.26 stunden durchgespielt

    3.MIr fehlten die G.f. bzw. Bestia wie beim 10er

    4.Das es Mehrere enden gab fand ich auch net doll und der endgegner war mir zu leicht

    Das ist meine meinung ob ihr mir zustimmt oder net mir egal.

  5. #53
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Joa, ich schließ mich mal wieder cloud an.

    Mein Lieblingsteil (und der erste den ich hatte) is FF7.
    Hat einfach ne wunderschöne story, nen erstklassigen und coolen helden und nen spitzenklasse Bösewicht (meiner meinug nach, der moralische sieger )

    Der Teil hat einfach die beste atmosphäre und klar die stimmungsvollste musik.

    Teil 8 ist auch nich schlecht.

    Teil 9 fand ich anfangs cool, is aber eigentlich ziemlich schwach und kindlich, nich so mein fall

  6. #54
    Profi-Spieler Benutzerbild von Gaara
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    144
    Ich finde FF 8 ist der beste Teil. Klar ist er anders als die anderen FF-teile aber mir gefählen die Character sehr gut und die Story ist auch nicht zu verachten. Hie finde ich es auch gut das die Gf´s eine große rolle spielen und ohne die GF´s man z.b. keine Abilytis hat.

    FF8 is the BEST!!
    Ich bin Gaara, Herr des Sandes

    Du hast Augen, die wissen was wahre Einsamkeit ist ...
    Augen die wissen das Einsamkeit der Welt größter Schmerz ist.
    Du hast die selben Augen wie ich.
    Augen die nach Kraft lächzen, und den Wunsch zu töten haben,
    genau wie MEINE!
    Sie verraten mir das du nur lebst um diesen einen Menschen zu töten...
    Der dich in die Kälte der Einsamkeit gedrängt hat...
    Das sind die Augen über die ich spreche.

  7. #55
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    34
    hmm mir persönlich liegt FF V am ehesten, durch all die ganzen Jobs war ich Wochenlang motiviert da ich alle Jobs auf Max. haben wollte. Gespielt habe ich bisher jeden Final Fantasy Teil der in Deutschland oder Amerika auf PSX bzw. PS2 Rauskam. *Richtig stolz auf seine FF Sammlung ist*

  8. #56
    Mitspieler Benutzerbild von LimitedeEdition
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Siebter Himmel
    Beiträge
    47
    FF 7 und FF 9 sind meiner Meineung nach die besten Final Fantasy Teile.
    Die Story von beiden Teilen finde ich super und ein wichtiges Feature sind sicherlich die Miníspiele.
    FF 10 mag ich auch, aber es ist ein Interaktiver Film als ein Rollenspiel. Außerdem vermisse ich die Weltkarte, welche ein Rollenspiel erst richtig frei macht. FF 10 ist durch die Fehlend Weltkarte teilweise einfach zu linear.
    FF 10-2 halte ich für einen Totalen FLOP. Sogar die Musik, die sonst in allen Final Fantasy Teilen überragend war, unabhängig vom Spiel selbst, ist leider sehr schlecht.
    Ich hoffe FF 12 wird wieder ein Kracher, wie FF 7 und FF 9.
    Wenn Heute Morgen wäre, wäre Gestern Heute.

  9. #57
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    1. Final Fantasy VIII
    2. Final Fantasy VII
    3. Final Fantasy VI
    4. Final Fantasy IX
    5. Final Fantasy V

    Final Fantasy VII und VIII waren meine ersten FF-Spiele, die ich damals ganz günstig (19,98 DM) in einer Videothek bekommen habe. PC-Version nartülich, hatte damals nämlich keine PlayStation.

    Später habe ich mir dann FF Origins, FF Anthology und Final Fantasy IX (und nochmals VII und VIII ) für die PlayStation gekauft, da es jetzt ja sehr gute Emulatoren gibt...

    EDIT: Teil VIII hat in diesem Thread übrigens schon 19 Stimmen, Teil VII nur 14 Stimmen und der Rest unter 5 Stimmen.
    Geändert von adventureFAN (10.6.04 um 18:56 Uhr)

  10. #58
    Mitspieler Benutzerbild von SeraphSephiroth
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    12
    Hätt ich FF7 nicht gespielt hätt ich keins der anderen gespielt und weils einfach genial war ist für mich FF7 am besten, FF10 is auch voll cool.

  11. #59
    Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Weiß ich auch nicht
    Beiträge
    2.302
    ich find X-2 am besten , weil da die story und die kämpfe freier waren !!! ist voll cool , dass entscheiden kann ob man manche abschnitte macht oder nicht

  12. #60
    Mitspieler Benutzerbild von iron duke
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4
    Moin Leute !
    Bin neu hier und deshalb erstmal kurz und knapp:

    Mit FF VII gings bei mir los und dieser Teil hält sich noch auf einem guten 2. Platz.

    1. FF X
    2. FF VII
    3. FF X-2
    4. FF VIII
    5. FF IX

    Bis denne und keep cool
    Final Fantasy rules !!!

  13. #61
    Mitspieler Benutzerbild von IrvineKinneas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    weinheim
    Beiträge
    70
    Mich würds mal interresieren wieso du den 8 ten teil an vierter stelle hast.

  14. #62
    smoking system Benutzerbild von Nakita
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Chillertal
    Beiträge
    1.352
    Bei meiner Reihenfolge hat sich entlich nach langer Zeit wieder ´was geändert!

    1. Final Fantasy VIII
    2. Final Fantasy VII
    3. Final Fantasy X
    4. Final Fantasy X-2
    5. Final Fantasy IX
    Terraherz.at

  15. #63
    Mitspieler Benutzerbild von blade2501
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    6

    Naja, mal auf ein Neues.

    Platz 5

    Final Fantasy IX

    An und für sich hat das game eine schöne Story. Der Hauptplot ist nicht gerade verkehrt und das Minigame Chcobo Schatzsuche macht eigentlich viel Spass. Nachteil am game ist, dass das Outro für meine Ansprüche etwas zu drüftig ist. In den anderen Final Fantasy Teilen war es immer mit Dramatik ausgeschmückt, aber bei Final Fantasy IX war es halt lediglich nur ein tränenerfülltes Wiedersehen. Wenn man bedenkt, dass sich Lili und Zidane kurz zuvor noch vor Lifas Tree gesehen haben und Ziden versprach wiederzukommen, ist es verständlich, das er überlebt hat, da ja bekanntlich die Hauptcharas nicht so schnell den Löffel abgeben *lol* Dennoch ist das game vom Aufbau her shcön gemacht. Wenn man sich einige Sequenzen ansieht, merkt man, dass das Spiel mt viel Liebe gemacht ist. Aber einige Sequenzen (z.B. der Angriff auf Alexandria, die Zerstörung Terras und Bahamuts Erstauftritt) haben es echt in sich. Das Spiel ist auch nicht so mit Minigames ausgeschmückt von daher nur zu empfehlen.

    Platz 4

    Final Fantasy X

    Sehr futuristische Welt. Story ist eigentlich nicht schlecht. Der anfang mit dem Blitzballspiel und der Zerstörung Zanarkands gefällt mir (Otherworld ist eines meiner Lieblingslieder) Die Charaktere haben ein gutes Desing und passen sich prima an die Umgebung an. Die CG - Sequrenzen sind sehr aufwendig gestalltet. Aber das Spiel hat meines Erachtens nach ein wenig zu viele Nachteile. Die Minispiele sind sehr zahlreich und teilweise zu schwer. Ich habe es bis hete nicht geschafft mir das Solar Siegel zu holen. Die stärke der Gegner ist für das CTB System zu niedrig ausgefallen. wAs mir am Spiel gefällt ist, dass man seine Rüstungen und Waffen individuell auf seine Charaktere ausrichten kann. Das Sphärobrett ist anfangs zwar sehr nett anzuschaeun, verliert aber beim Max Staiting seinen Reiz. Man muss etliche Stunden daran feilen, bis man endlich alle Werte auf 255 hat und dann noch die Stundenlange Erhöhung der HP, das schlaucht.
    Fazit: Gegner ziemlich leicht zu durchschaeun und zu besiegen. Mini Games enorm Zeitaufwendig und teilweise zu schwer. Story und Sequenzen sehr gut gelungen. Das Spiel hat einen 4. Platz recht gut verdient.

    Platz 3

    Final Fantasy VIII

    Wahrscheinlich das Spiel mit der schönsten Story ist Final Fantasy VIII. Die Umgebungen sind ziemlich gut gestalltet. Jede Umgebung vermittelt einem ein anderes Spielefeeling, weshalb man sich sehr gut an das Spiel gewöhnen kann. Das Intro hat mir besonders gefallen, weil Liberti Fatali sehr shcön zu der düsteren Umgebung und dem Verhältnis "Hexenritter" - "Hexenjäger" passt. Storymässig hat das game echt was zu bieten, da die Liebesstory neben Final Fantasy X wohl die ist, die von Square am meisten ausgebaut wurde. Nur Nullblicker Squall rafft es ja bis vor das Hexenmausoleum nicht. Minigamemässig hat das Spiel (zum Glück) nicht allzuviel zu bieten. Jedoch kann man sich wenn man oft genug Tripple Traid spielt schon zu beginn "Vergehen und Strafe" (um genau zu sein, bevor man die Timbermission startet) und nach F.H. "Löwenherz" holen, was ein schöner Pluspunkt ist. Tripple Traid ist recht einfach zu kapieren und mit Ausnahme der "Random Hand" Regel auch recht einfach zu gewinnen.
    Fazit: Schöne Story, Wunderschöne Umgebunen und tolle Sequenzen.

    Platz 2

    Final Fantasy VII

    Tja was soll man sagen. Das spiel hat einiges an schweren und minderschweren Minigames zu bieten, es hat eine schöne, wenn auch sehr traurige Story und sehr Actionreiche Erregnisse. Eigentlich ist das Spiel langweilg, wäre da nicht irgendein schlaue kopf bei (damals) Squaresoft gewesen, der den Charakter Sephiroth ins leben rief. Er machte sich schnell einen Namen, als der Endgegener. Eigentlcih fande ich es schade, als er den letzten Kampf (der übrigens komplett in CG Qualität war) verlor. Dennoch hat man ihm seien Taten niemals für übelst genommen. Ich hoffe,wir bekommen mit Final Fantasy VII: Advent Children noch mehr von ihm und vor allem seinen 3 Sprösslingen zu Gesicht.

    Platz 1

    Final Fantasy VI

    Ein Spiel, was man einfach gespielt haben muss. Leider war ich nie im Besitz eines SNES aber dank einer Neuauflage ist es nun endlich auch Sony-Usern vergönnt wurde, dieses Spiel zu (er)leben. Eine Story, die sich einfach sehen lassen kann. Wenn man alle Gespräche gut verfolgt, fällt einem auf, dass die Charaktere niemals ian ihrer Sache oder ihrer Freundschaft zweifeln und komme was da wolle für einander einstehen und gemeinsam Kämpfen. Sei es sogar gegen ein Weapon Monster (war ja ein bisschen geschummelt, Atma sollte eigentlich sträker gemacht werden, aber dann wurde es in den Hauptplpt eingebaut). Egal mit welchen Charakteren man spielte, es war immer ein Vergnügen. Wobei meine Favoriten ja Locke und Chelse waren, da ich die Gespräche zwischen beiden immer so lustig fand. Dieses Spiel kann man nur schlecht beschreiben. Um es zu kennen, muss man es gespielt haben. Auf jeden Fall hat es nie eine bessere Story als diese gegeben.

    Farewell

  16. #64
    Mitspieler Benutzerbild von Royal][Bunker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    32
    Also bei mir ist folgende Platzverteilung:

    1. FF VIII
    2. FF X
    3. FF IX
    4. FF VII
    5. FF V

Ähnliche Themen

  1. Welches "CLASSIC TEAM" ist das beste?
    Von Sonny. im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.7.05, 19:58
  2. Das "Final Fantasy: Chrystal Chronicles"- Topic
    Von Lt. Worf im Forum Final Fantasy Crystal Chronicles
    Antworten: 1078
    Letzter Beitrag: 9.4.05, 12:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •