Seite 17 von 17 ErsteErste ... 891011121314151617
Zeige Ergebnis 257 bis 267 von 267

Thema: Das "Welches Final Fantasy ist das Beste" Topic

  1. #257
    Mitspieler Benutzerbild von -Rinoa-
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    -Zanarkand-
    Beiträge
    22
    1. FFX !!!
    Der Teil hat meiner Meinung nach einfach mit Abstand die beste Story und die besten Charakter <3 Zu dem ist das Sphärobrett super <3

    2. FF VIII
    Ebenfalls sehr gute Story. Charakter finde ich ganz in Ordnung, aber mit Irvine und Quistis kann ich nicht wirklich was anfangen ^^" Das Kopplungssystem hätte man aber ruhig weglassen können, das ist grausam x"D

    3. FF XII
    Es gibt bessere Storys, was aber nicht heißt, dass die von XII schlecht ist, ich finde sie sogar ganz gut, grade weil es so politisch ist ( wobei ich die Story nach dem ersten Durchspielen nicht verstanden habe xD). Die Charakter sind gut <3 Gibt eigentlich ( außer Vayne) niemanden, den ich nicht mag ^^ ( naja, Reddas hat bissl genervt xD). Das Kampfsystem ist aber umso besser, einfach nur genial *-*
    Tellus dormint et liberi ingem faciunt numquam extiint.
    Nec spertishi possi.
    Homme vir dividit tragoedia coram amandamque.
    Et nocte pervehe tue e hem vers dens alii onem.
    Pavor omnivere pona manes tempus et per e escendi.

  2. #258
    Mitspieler Benutzerbild von Traffixx
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Teil 7 ist mit seiner tiefgründigen und vernetzten Story ungeschlagen, und für mich das beste Final Fantasy aller Zeiten. Ich hoffe das sich das einmal annähernd wiederholt. Denn ab Teil 10 gings stetig bergab, meine Meinung. An zweiter Stelle steht bei mir Teil 9, wegen dem Oldschool-Faktor und der knuddeligen Grafik

  3. #259
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Ich kenne bisher nur sehr wenige Final Fantasys... nur VII, VII:CC, X, X-2, XII und XIII.
    Aber von diesen hat mir FFX am besten gefallen.

    Es ist eine wundervolle Geschichte, gespickt mit großartigen Charakteren und super Kampfsystem (wenn man sich mal daran gewöhnt hat...XD). Einfach emotional. Ich liebe es!
    Geändert von Lejh-a-Yari (22.7.10 um 21:01 Uhr)
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  4. #260
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.666
    Hi!

    Von den Teilen der "Hauptreihe" hat mir FFXII bisher am besten gefallen (ist auch mein Einziger )
    Etwas besser hat mir aber Crystal Chronicles gefallen, welches auch mein Lieblingsteil ist


    Greez

  5. #261
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    902
    Also die 5 Besten (fett = mein Favorit):
    I - die Nostalgie
    II - das Kampfsystem
    IV - die Story
    V - das Job System
    VIII - die Atmosphäre

  6. #262
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zendor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    109
    also.... das beste ff, das lässt sich nicht abstreitenisdt ff7... stellt euch dieses spiel mal in heutiger zeit vor.... das einzige, was ff7 nicht so gut macht ist halt grafik etc... aber für damalige zeiten muss man das berücksichtigen. also top teil

    der 2t beste ich meiner meinung ff12.... die story ist nicht so gut, aber das open world war einfach nur hammer... es gab sehr viel zu entdecken und zu machen. das kampfsystem ist super gelungen, wie ich finde, denn dadurch, dass man attacken umgehen kann indem man die spieler richtig hinstellt macht das sehr strategisch. einfach top

    3t bester war ff X, denn da hat das feeling einfach gestimmt. dumm war nur, dass rundenbasiertes kämpfen einfach heute nicht mehr sein sollte. und es war super nervig alle nebensachen zu erfüllen. auch das maxen der chars ist so langwierig, dass ich es noch nie gemacht habe.

    ansonsten gespielöt habe ich:
    ff 13 (gut, aber nicht so gut wie die anderen)
    ff3 (gut, aber es ist nicht einzigartig)
    ff chrystal chronicles (ableger, die ich nicht zählen lassen will)
    ff doc/cc (auch ableger, die ich zwar gut fand, die aber nicht eingebracht werden sollten)
    will man alle ableger dazuzählen, müsste auch kingdom hearts rein, was in meinen augen alle ff schlägt.
    ps: ff x2 ist kein richtiges ff

    an alle, die meinen ff wäre kurz... ich halte es für unmöglich ein ff beim ersten mal in einer woche durchzuspielen, wenn man nicht 18 stunden am tag spielen will. ist man dauerzocker und kennt alles, ist es leichter. dennoch kommt man, wenn man viele der nebensachen erledigen will immer locker auf seine 70 stunden spielzeit, was in meinen augen einfach großartig ist, denn nur so lohnt sich das geld!
    Es kann nur einen geben. Dieser werde ioch sein. Ich werde alle Welten stürzen und der einzig wahre Keyblademaster!!!

  7. #263
    Mitspieler Benutzerbild von The Iron Fist
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    35

    Thumbs up Final Fantasy X, 4-ever!!

    Ich habe bist jetzt einige Teile von Final Fantasy gespielt. Final Fantasy 8, 9, 10, 10-2, 12, 13 und ich muss sagen das der 10te Teil der FF Reihe mich am meisten begeistert hat. Die Story war, ist einfach klasse. Alle Charaktere waren TOTAL klasse! Da haben die Entwickler einfach wieder etwas schönes vollbracht, die typischen FF Merkmale wurden behalten und nichts wurde versaut, was ich einfach nur super finde. Ich muss schon sagen das ich etwas traurig war, als das Abenteuer zu Ende ging... Ich habe es mir damals gleich am ersten Tag geholt, als es in den Läden erschienen ist und das Geld war es einfach Wert. Den 9ten Teil fand ich auch sehr gut und kann nicht meckern. Den 8ten fand ich auch gut, aber nicht so sehr wie den 9 - 10then Teil der FF Reihe, da mich einfach ein paar Kleinichkeiten gestört haben, auf die ich aber nicht näher eingehen will. Die wirklich schlechten Teile der FF Reihe waren für mich ganz klar FF12 & FF13, die einfach nur schlecht sind. FF12: schlechte Story, schlechte Charaktere und das Kampfsystem war einfach schei*e. Zu FF13 muss ich sage das es mich echt enttäuscht hat, weil es mich einfach nicht mehr wirklich an FF erinnern tut. Wo ist die klassische FF Musik? Wo sind die kleinen Geheimnisse die, die FF-Welten immer so an sich hatten? Davon war meiner Meinung nichts zu sehen, garnichts! Alle Spiele laufen Heut zu Tage nur auf eines hinaus: Grafik, Grafik und nochmals Grafik. Es ist doch einfach klar, das Grafik nicht alles ist. Wenn überhaupt. Wüsst ich es nicht besser, dann würde ich FF13 für irgendein anderes RPG Game halten, aber für kein FF - Teil . Lange Rede kurzer Sinn, der 10te FF Teil = bester Teil, 4 ever!!

  8. #264
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 16
    Beiträge
    17

    Thumbs up

    Die Story von Teil 7 ist definitiv die beste, meiner Meinung nach.
    Auch gut finde ich, dass man von Beginn an direkt Action hat und nicht wie bei vielen anderen Spielen üblicherweise erstmal die langweilige Stadt erkunden muss, bevor man endlich kämpfen darf.

  9. #265
    Mitspieler Benutzerbild von behindespace
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 16
    Ort
    Schwabenmetropole Stuttgart
    Beiträge
    11
    Definitiv FF7. Sowohl von der Story als auch dem Gameplay her. Zudem hat es den Kindheits/Jugend Erinnerungsbonus ^^. Von den Nachfolgenden Teilen fande ich X am besten, die Lovestory war schon ziehmlich zucker und die Identifizierung mit der Welt und den Chars war enorm.
    “Life ... is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.”

  10. #266
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 16
    Beiträge
    17
    Also vielleicht fehlt mir in dieser Hinsicht einfach das absolute Retro-Gen, aber ich persönlich finde Final Fantasy X am besten. Das Kampf- und Skillsystem hat einfach Spaß gemacht, die Story und die Atmosphäre hatten mich damals gepackt und Charaktere wie Auron, Lulu oder Wakka sind mir einfach ans Herz gewachsen. Aber woran es auch genau lag: Ich habe auf der Playstation 2 sicher kein einziges Spiel so oft durchgezockt.

  11. #267
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 16
    Ort
    Trier
    Beiträge
    6

    Thumbs up

    FF 7 finde ich am besten

Ähnliche Themen

  1. Welches "CLASSIC TEAM" ist das beste?
    Von Sonny. im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.7.05, 18:58
  2. Das "Final Fantasy: Chrystal Chronicles"- Topic
    Von Lt. Worf im Forum Final Fantasy Crystal Chronicles
    Antworten: 1078
    Letzter Beitrag: 9.4.05, 11:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •