Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: erntewichtel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    12

    erntewichtel

    hallo leute,

    habe seit ein paar wochen harvest moon für den gameboy. leider ist nirgendswo angegeben wie alles funktioniert - also muss man viel probieren. bis jetzt funktioniert das auch ganz gut.

    aber ich habe zwei probleme:

    1. ich weiß nicht, wo ich die erntewichtel finden kann um sie für mich arbeiten zu lassen, alle haben nur noch ein herz für mich übrig :-(

    2. reicht es, wenn ich meine hühner jeden tag aus dem stall hole und draußen fressen lasse, oder müssen die jeden tag ihr hühnerfutter bekommen?? wenn ich sie jetzt hochhebe, kommt nämlich kein herz mehr... wie ist das mit den anderen tieren? muss man hund und pferd nicht füttern? ist es schlimm, wenn die tiere über nacht draußen bleiben??

    danke für eure hilfe!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von [Silver] Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    61
    Dann kann ich dir helfen glaub ich
    1.Die ernewichtel findest neben der kirche dort ist ein kleiner pfad gehe ihn entlang und du kommst zu den wichte!!!
    2.du solltest sie nicht über nacht draußen lasse und du must ihnen so weit ich weiß jeden tag futter geben.
    Ich hoffe ich habe dir geholfen


    Silver Dragon

  3. #3
    K-C
    K-C ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von K-C
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hannover/Wunstorf
    Beiträge
    788
    da kann ich dir ja nicht so ganz zustimmen...


    1. du bekommst die herzen wenn du ihnen mehl schenkst. das geht sehr schnell. besonders wenn einer sagt "danke, heut ist mein geburtstag" dann kriegst du für gedes geschenk was du ihm gebst 1 herz!!!

    2. ich lasse meine hühner immer über nacht draußen und denen geht es super. ich habe sie mit steinen eigezänt damit sie nicht so weit weglaufen (auch mit meinen kühen und schafen). wenn du sie 1 stunde draußen lässt brauchste sie nicht füttern. nur bei regen und natürlich im winter müssen sie rein (das spart voll geld). manchmal haben die in der sprchblase nur punkt. das ist bei mir am nächsten tag aber immer wieder weg.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    50
    wenn ich meine hüner auch nur ein tag nich fütter werden sie wütend und manchmal krank

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von MooMooKuh
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bei meinen tierischen Freunden
    Beiträge
    394
    jap, ist bei mir auchso, aber ich lass meine hühner, kühe und schafe auch immer raus, bin zu faul, um sie immer zu füttern , wenn es winter ist und meine tiere im stall sind, lass ich die wichtel beim tierpflegen arbeiten
    Folge diesem Pfad

    Meine Bewohner in ACWW:
    Viktor, Bienchen, Adrian, Apollo, Jule, Judith, Quacks, Bill

    Meine Bewohner in AC
    Viktor, Julian, Tilmann, Helge, Hauke, Margot, Doris, Franka, Astrid, Freya, Tamara, Paulina, Atze, Hanne, Agnes

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Magma89
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Peine
    Beiträge
    11
    Also eine frage mal...
    ich bin zwar im dritten jahr aber wenn ich die kühe auf dem acker eingezäunt lasse werden die auch unglücklich....
    wenn ich da aber rasen habefressen die den voll schnell weg sind glücklich und haben alles weg....
    ich habe den halben acker voller rasen 8 kühe da drauf und 8 schafe da drauf...

    und die fressen in drei tagen ales weg.......

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von salia81
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    446
    Damit wirst du leben müssen. Die Tiere brauchen draußen nunmal Gras zum Fressen.

Ähnliche Themen

  1. Erntewichtel
    Von Nickci im Forum Harvest Moon DS (Sprite Station)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.6.07, 12:26
  2. Statusleisten Erntewichtel
    Von Chii im Forum Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.7.05, 22:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •