Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: G/W Wake / Beatdown / Wasauchimmer-Deck

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120

    G/W Wake / Beatdown / Wasauchimmer-Deck

    //Länder
    11 Forest
    07 Plains
    04 Windswept Heath

    //Zauber
    04 Armadillo Cloak
    02 Tooth and Nail
    04 Mirari's Wake
    04 Decree of Justice
    04 Explosive Vegetation
    02 Spidersilk Armor
    02 Defense of the Heart

    //Kreaturen
    04 Phantom Nishoba
    02 Akroma, Angel of Wrath
    02 Seedborn Muse
    04 Forgotten Ancient

    Länder: 22
    Spells: 22
    Creatures: 12

    Das ist das Deck wie ichs mir vorstelle, nun zu meinen Fragen:

    1. Es fehlen noch 4 Karten und ich wollte noch mal ein paar Kreaturen reinnehmen, welche sollt ich da reintun?

    2. Was ist das genau für ein Typ, ich dachte es ist so ein Wake / Beatdown, aber genau weiß ich es nicht?!

    3. Über allgemeine Tipps bin ich immer froh!

    Mr.Y

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551
    zu 1.) Phantom Nantuko ,z.B. oder Phantom Centaur.
    zu 2.) Das Deck hat keinen bestimmten Typ, eher sowas wie Random Wake, denn ~nromales~ Wake geht auf Control, das macht deins nicht.
    Beatdown ist seeehr schnell,Beispiele hierfür sind: White Weenie, U/G Madness, Stopmy (war mal),......; da ist deins mehr so Gegenteil.
    zu 3.) Wofür gibt es ein Deckforum ?
    Ausserdem Tooth and Nail raus, und schnelle Sachen rein!
    Rancor schadet normal auch nicht!


    Greetz Alex

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    Ich hab 4Nantukos, die hab ich rausgenommen, weil die mir im Normalfall nicht bringen.

    Ich habs nicht ins Deckforum gepostet, weil das ein Deck/Kartenbewertungsforum ist, ich wollte lediglich Hilfe...

    Tooth and Nail hab ich drin, weil ich damit nicht nur Deck-Kreas, sondern auch Hand-Kreas rausbringen kann, was wär den besser, Defense of the haert oder Elfish Piper?

    Meine Rancors hab ich vertauscht und außerdem haben fast alle Trampeln (und dann hab ich ja auch noch Armadillo Cloak)...

    Was sagt ihr denn zur Seedborn Muse, sollte die drinnebleiben?

    Mr.Y

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    66
    ich würde biligere Karten wie zum beispiel 4x Paradiesvögel Spielen damit die >Miraris Wake schneller kommt auf die bist du ja angewiesen wegen Akroma, phanom Nishoba u.s.w

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    hmm, naja, ich keine birds mehr, da werd ich wohl llanowarelfen nehmen müssen, aber die idee an sich ist gut!

    Mr.Y

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    WoW, reges Interesse hier

    Mr.Y

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    399

    mmhhhh

    ich würde einen akroma raus tun...

    piper würde es nicht wirklich bringen

    seedborn muse lohnt sich nicht wirklich, wenn überhaupt dann nur 1mal ....

    dann würde ich noch wrath of god spielen , da deine kreaturen eh alle etwas mehr kosten und du nicht so viele im deck hast ,und wenn du mal eine im spiel hast geht die halt mit drauf....
    aber ansonsten könntest du noch probleme gegen wheenis bekommen ....

    mfg chris

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    hmm, schon richtig, aber würden es da nicht lebenspunktmacher a la heroes reunion auch tun (um die ersten runden zu überstehen)

    Mr.Y

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

  9. #9
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Also ich versteh das Deck immer noch nicht so richtig, ich habe mich mit Mr.Y schon per PN unterhalten.

    Das Deck hat sicher gute Karten drin, doch manche Karten sind mir relativ schleierhaft.

    Also, das Deck soll gewinnen, in dem es sein Mana pushed und später große Bedrohungen ausspielt, die den Gegner relativ schnell töten.

    Erstens, hat es viel zu viel von solchen Bedrohungen ( Win Conditions) drinnen.
    4 Decree of Justice, 4 Phantom Nishoba, 2 Akroma, 2 Tooth and Nail.

    Macht 12 Karten, mehr als ein 1/4 der Karten die man spielen will. Ein bisschen zuviel in meinen Augen.

    Die restlichen Kreaturen machen auch nicht viel Sinn in meinen Augen.

    Forgotten Ancient: Das Deck hat weder viele billige Sprüche, noch hat es Möglichkeiten, Karten nachzuziehn. Daher macht diese Kreatur wenig Sinn.

    Seedborn Muse: Also lass mal sehen. Mit der Karten lässt man permanents untappen, um was zu tun? Zu Blocken? Instants zu spielen?
    Ist beides relativ selten, zumal man Akromas ja attacking doesn't cause to tap, hat.
    -------------------

    Armadillo Cloak:
    Gute Karte, aber nicht in diesem Deck. Auf wenn will man die spielen? Akroma oder Phantom Nishoba? Die haben doch beide schon genug Fähigkeiten.

    Bei Spidersilk Armor genau das Gleiche.
    -------------------

    Was dem Deck fehlt.
    1. Verteidigung: Irgendetwas gegnerische Kreaturen zu töten. Wrath of God als Beispiel. Gibt aber auch genug andere Dinge.
    Wing Shards, Pacifism, Chastice....
    Grün hat auch eine sehr gute Karte, namens, Moment's Peace.

    2. Kartennachzieher:
    Renewed Faith zb, oder Tower of Fortunes, wenn man schon genug Mana hat.
    Gibt auch genug andere Karten.
    -------------------

    Bei den Länder könnte man vielleicht über Krosan Verge nachdenken. 22 Länder sind auch ein bisschen wenig, für so ein teures Deck.
    -------------------

    Mfg
    Hang
    Gibt es mich noch?

  10. #10
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Achja
    btw:
    Kreaturen sind auch Spells!
    Gibt es mich noch?

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    Naja, du hast schon recht, aber es ist zum Beispiel so, dass Armadillo Cloak oder Spidersilk Cloak mir schon oft das Leben gerettet haben.

    Das Ancient ist drin, um den Nishoba schön mit Marken zu versorgen, naja, ich muss zugeben es war mal ein Markendeck und ich bau es halt grad um, vom Ancient wollte ich mich halt nicht trennen...

    Bei den Karten wie Wing Shards, Pacifism, Chastice, da hab ich ne persöhnliche Abneigung gegen, das sind so Karten die mich selbst immer wahnsinnig machen.

    Naja, im grunde hast du ja recht, ich werds mir nochmal überlegen...

    Mr.Y

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    //Länder
    11 Forest
    07 Plains
    04 Windswept Heath

    //Zauber
    04 Armadillo Cloak
    04 Mirari's Wake
    04 Decree of Justice
    04 Explosive Vegetation
    04 Fog
    03 Heroe's Reunion
    03 Isochron Scepter
    04 Wrath of God
    02 Aurification

    //Kreaturen
    04 Phantom Nishoba
    02 Akroma, Angel of Wrath

    Länder: 22
    Spells: 32
    Creatures: 6

    Wie wärs damit, ist das besser?
    Geändert von Mr.Y (18.3.04 um 19:58 Uhr)

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    //Länder
    11 Forest
    07 Plains
    04 Windswept Heath

    //Zauber
    04 Armadillo Cloak
    04 Mirari's Wake
    04 Decree of Justice
    04 Explosive Vegetation
    04 Fog
    02 Holy Day
    04 Isochron Scepter
    04 Wrath of God
    02 Aurification

    //Kreaturen
    04 Phantom Nishoba
    02 Akroma, Angel of Wrath

    Länder: 22
    Spells: 32
    Creatures: 6
    So hab ichs mir gebaut, und so läufts auch ganz gut!

    Danke für eure Hilfe!

    Mr.Y

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551
    Original geschrieben von Mr.Y


    So hab ichs mir gebaut, und so läufts auch ganz gut!

    Danke für eure Hilfe!

    Mr.Y

    das Deck sieht ja nach Ext. aus, hast du lust eine runde das in apprentice gegen mein deck zu spielen ???

    Greetz Alex

    P.S: Das Deck kommt mir seeeeeehr langsam vor.

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Y
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    1. Hab Lust gegen dich zu zoggen, auch wenn ich verlier

    2. Es ist Extended!

    3. Mit Apprentice kenn ich mich nicht so aus, geht nicht auch Magic Workstation?

    4. Habs nochmal verbessert:

    //Lands
    04 Krosan Verge
    02 Windswept Hearth
    07 Plains
    07 Forest
    05 Islands

    //Creatures
    03 Phantom Nishoba
    02 Akroma

    //Spells
    04 Mirari's Wake
    04 Decree of Justice
    04 Explosive Vegetation
    04 Wrath of God
    02 Time Stretch
    04 Fog
    04 Moment's Peace
    04 Counerspell

    25 Lands
    05 Creatures
    30 Spells
    Mr.Y

    EDIT: Habs auch insofern Verbessert, dass mir nur noch 2 Karten fehlen

    Meine Havez
    Meine Wantz
    Meine Bewertungen

    Meine Wantz:

    Solemn Simulacrum / Erhabenes Scheinbild (1x)
    Mindslaver / Gedankenversklaver (1x)

Ähnliche Themen

  1. Beatdown Deck V.S. Drachen Deck
    Von Kazejin im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.6.04, 14:17
  2. [T1.x] Wake deck
    Von Rincewind im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 3.6.04, 20:14
  3. Wake Deck
    Von The omnipotent im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 2.2.04, 09:25
  4. *~Beatdown Deck~*
    Von Der_nette_Mann im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 20:05
  5. Ein Beatdown-Deck nur mit LOB- und MRD- Karten, bewertet das Deck unbedingt !!!!!!!!!
    Von Ding im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 10:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •