Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: L5R Kakita Duell-Regeln

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    L5R Kakita Duell-Regeln

    Gibt es irgendjemand in der weiten Welt, der mir erklären kann, welchen Vorteil der 2. Rank der Kakita Schule hat? Ich meine, was bringt es mir, dass ich die TN um einen beliebigen Betrag erhöhen kann?

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus...
    chiuso

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    was ist das und was für ein spiel
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    normaler beträgt ein Raise +5 auf den TN
    mit der 2. Technik der Kakita-Schule
    kannst du beim Iajutsu-Duell raises flexibel wählen... heisst:
    du kannst z.B. 5 Raises mit jew. +1 ansagen...
    müsste ich aber genau nachkucken...

    @Arcanis:
    es geht um Legend Of The Five Rings...
    das RPG zum Kartenspiel...
    hammersgeil... zumindest früher, wie die neuen Regeln nach dem W20 System sind, weiss ich nicht...

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    aha!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Ja, danke für die Antwort, aber die Regel kenne ich, ich frage mich nur wo der Vorteil liegt, letztendlich ist es bei einem Duell doch nur wichtig, dafür zu sorgen, dass man als erster zu schlägt. ....

    L5R ist ein Fantasy-Japan-Setting. Jeder Spieler gehört einem grossen Samurai-Clan an, jeder dieser Clans hat spezielle (Kampf/Zauber)-techniken für seine Krieger und Shugenja (Magier).

    L5R ist ein grosses Spiel, man sollte allerdings nach den ursprünglichen Regeln spielen, und die D20-Regeln beiseite lassen.... passt irgendwie nicht.
    chiuso

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    @Chiuso: weil die Anzahl der Raises bestimmt, wer als erster draufschlägt... und wenn ich als Crane-Bushi halt mein Maximum an Raises setze, dann würfle ich evtl. trotzdem niedriger, als du mit deinem normalen Bushi, begriffen?

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    hm, ja schon, aber so wie ich die Duell-Regel verstanden habe, ist dies auch die TN des Gegners, d.h., sobald der Gegner zuschlägt hat er den gleichen Vorteil einer niedrigen TN wie der Crane..... naja, aber immerhin ist es dann von Vorteil, wenn der Crane als erstes zuschlagen kann, er macht ne Menge Schaden, und wenn dann noch was vom Gegner übrigbleibt, wird er aufgrund der Schadensabzüge wahrscheinlich ohnehin nicht mehr treffen.

    Aber danke, immerhin weiss ich jetzt, dass die Fähigkeit einen Vorteil bringen kann, war mir vorher nicht so klar.
    chiuso

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Haha!*triumph* .... jeder legt seinen eigenen DC fest...
    die Anzahl Raises legt nicht nur fest, wer zuerst, sondern auch, auf was für einen Wert!

    Beispiel Crane( TN um ihn zu treffen 12) hat Void 4 und sagt ergo 4 Raises(mit jew. +1 an) an
    End TN den er zum Treffen braucht: 19


    Lion (TN to hit him15) hat Void 3, sagt aber nur 2 Raises an da er die Kakita Technik nicht hat...
    End TN um den Crane zu treffen: 22

    d.h. der Kakita trifft leichter, und hat meist mehr angesagte Raises... ergo: Kakita ist im Iajutsu-Duell sehr sehr sehr stark.

    MFG

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Hm, das Beispiel in den Regeln sagt etwas anderes:

    Die TN am Anfang beträgt 5. Der erste "Raise" eines Duellteinehmers bringt die TN auf 10. Entscheidet sich der andere ebenfalls zu raisen, steigt die TN für Beide auf 15..... der andere kann jetzt wieder überlegen: raisen oder nicht. Sagt er einen "Raise" an, steigt die TN auf 20.... sagt er "Strike", schlägt sein Gegner zuerst gegen 15.

    Gegen einen Kakita hiesse das: TN 5, Kakita lässt diesen auf TN 6 steigen, der Gegner auf auf 11, Kakita auf 12, der Gegner auf 17..... usw....

    Solange klar ist, das der Kakita nicht gezwungen ist als erster einen Strike anzusagen, ist der Vorteil auf seiner Seite. Am Ende beträgt die TN vielleicht nur 18, dies aber mit 5 Raises. Völlig egal, wenn der Gegner, nachdem er einen solchen Treffer abbekommen hat, auch gegen 18 würfelt.... der ist wahrscheinlich eh völlig hinüber.

    Weiss der Kakita aber, dass er derjenige ist, der als zweiter zuschlagen wird, kann er umgekehrt die TN hochjagen...... z.B direkt um 15 Punkte, so kann er das Duell zumindest zu einem Unentschieden bringen...

    So oder so, die Fähigkeit des Kakita ist ziemlich gut..... in einem Duell...

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Eben... ich hatte den TN fürs Iajutsu nimmer im Kopf... aber ich glaub, ich werd mal wieder das Regelwerk für L5R rauskramen, und es meinen D&D -Spielern vorstellen...

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Ich habe gerade wieder -nach längerer Pause- eine L5R-Kampage gestartet..... Ein Spitzensystem, einfach und stimmungsvoll, vor allem die Kampfregeln gefallen mir ziemlich gut,..... vor allem weil sie so tödlich sind, stundenlange Würfelorgien entfallen da zwangsläufig.... nunja, nichts für Hack`n Slayer...
    chiuso

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    vertreiben die eigentlich noch das alte regelsystem?
    Ich haette hier ne gruppe die interesse angemeldet hat...allerdings will ich sie nicht umbedingt mit dem D20 versauen...
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Hmm... Ebay ist dein Ansprechpartner... oder google kräftig...oder frag deinem Händler des Vertrauens... oder geh auf Cons und frag die Händler dort.

Ähnliche Themen

  1. L5r?
    Von Takeno im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.9.06, 03:36
  2. Dreier Duell Regeln
    Von CeCeCe im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.4.04, 23:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •