Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Psx2 V4

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    9

    Psx2 V4

    Hallo, hätte mal ne Frage.
    Habe ein DMS3 chip in eine PSX2 (V4 Board) eingebaut.
    Das Gerät fährt nicht hoch, besser gesagt es kommt kein Bild.
    Laufwerk fährt an. Eject und Power Lampe leuchten auch, Lüfter läuft. Das Gerät läßt sich komplett bedienen nur wie gesagt kein Bild hab mehrer mal die kabel kontroliert und OK. Hab den Chip abgelötet und die kabel drin gelassen und isoliert und ohne chip noch mal laufen lassen, alles ok bild wieder da und das ding läuft, hab den chip wieder eingebaut und der gleiche Fehler wieder.
    Kann mir villeicht einen Tipp geben, woran es liegen könnte.
    MFG

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    plus minus kabeln verdoppeln das sollte reichen is bei der v4 nun mal so.
    kalleweber
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    9
    Danke für den Tipp, hab ich gleich ausprobiert, hab kabel vom PC Netzteil benutzt , ist glaub ich 1 quadrat mm im Querschnitt. Müsste meiner Meinung nach reichen, aber leider keine veränderung, immer noch kein Bild. Hab gelesen das man auf die verlegung der Kabel achten sollte ( von wegen Frequenz Störungen) gebe zu meine Kabel liegen ein wenig kreuz und quer durcheinander. Sollen sie alle schön nebeneinander verlaufen und wenn ja welche genau, habe für die Verbindungen IDE Kabel vom PC benutzt. Wegen den Strom kabel noch mal, ist der stromverbrauch so groß, daß man so ein dickes kabel benutzten muß, ist es nur bei diesem Board oder auch bei den anderen ?

    MFG

  4. #4
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Verleg mal E separat zu den anderen Kabeln

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    9
    Hab das E Kabel mal wo anders lang gelegt,aber immer noch keine Veränderung. Ein Hinweis hab ich noch: Wenn ich das Gerät einschalte kommt im Fernsehbild Auf dem AV Platz kurzzeitig (Ich sach mal ein paar millisek) ein weiser waagerechter Balken, in der Breite auch immer unterschiedlich.

    MFG

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Du musst Lötpunkt B Masse direkt ohne Kabel
    mit dem Mainboard verbinden.
    Kratze dafür auf dem Mainboard eine freie Stelle wo keine Leiterbahnen und Bauteile herführen frei.
    Verbinde die freigekratzte Stelle mit Lötzinn mit dem Lötpunkt B.
    Der DMS3 hat in der V3 V4 PS2 Scheiß Masseprobleme.
    Mit der direkten superkurzen Masseverbindung wird das Laufen.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  7. #7
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    {Fehlerhaftes Bild entfernt #38095}

    So kannst Du ihn gut befestigen und kannst die Masse direkt ans Board anlöten.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Das muss man auch bei der V3 und V4 PS2 sonst gibt es nur den Black Screen.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    9
    Jau das wars, die Kiste läuft, Ihr seit super Jungs.
    Aber sollte es anders sein, ein weiteres Problem folgt zu gleich.
    Die DVD`s werden nicht gelesen auch orginale nicht (Keine Daten)
    Hab den Laser gereinigt aber auch leider kein Erfolg. Das Laufwerk läuft an und versucht zu lesen, es klackt zwischenzeitlich als ob ein Zahnrad überspringt.
    Villeicht habt ihr noch ein goldenen Tipp. Muss mir die Sache noch mal in Ruhe anschauen, muss jetzt erst mal zur Maloche.

    MFG

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    9
    Gibt es Datenblätter um den Laser Messtechnisch mit dem Oszi zu überprüfen, hab am weissen zahnrad für die waage Einstellung des Lasers gedreht.
    DVD`s werden wie gesagt nicht gelesen(Keine Daten)
    Laufwerk läuft an un versucht zu lesen.
    mfg

Ähnliche Themen

  1. PSX2 v0.9 prob.
    Von Xerthen im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.6.06, 14:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •