Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 176 von 195

Thema: Suche gutes Strategiespiel : Kaufberatung

Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Probier mal Simcity 1-3, je nachdem wie modern dus haben möchtest. Ist für Leute die sich dafür interessieren sicher einen Blick wert.

Mitspieler Benutzerbild von küper
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Vielleicht auch Tropico. Is gerade der dritte Teil rausgekommen.
    Dort ist man der Herrscher einer Bananenrepublik und muss versuchen möglichst viel Geld zu scheffeln. Spielt glaube ich ungefähr zur Zeit des kalten Kreiges, also ca. von 1960-1980. Zumindest der erste Teil war sehr lustig.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    ja tropico 3 hab ich mir runtergeladen aba das geht auf meim billig pc nich, ich seh da keine gebäude -.-

Mitspieler Benutzerbild von Slevino
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Apropo Sim City, die Entwickler haben ihren neuesten Teil rausgebracht!
    Cities XL, sieht super lecker aus und besorg ich mir in den nächsten Tagen.
    Stolzer Besitzer einer Xbox 360.
    Games: Burnout Paradise, Call of Duty 4+5, Fable 2, F.E.A.R 2, UFC 2009, Lego Indiana Jones, Konfu Panda, Prince of Persia, Timeshift, Bioshock, TC's Endwar, FarCry 2, T.O.B, Fallout 3, Assassines Creed I+II, Gears of War

Bald in meinen Händen: Assassins Creed II, NfS: Shift, Risen, Dirt 2, Batman: Arkham Asylm, Operation Flashpoint 2, CoD 6,
    Blur & Forza 3 natürlich. Achja & auf das Racing Wheel natürlich!

Mitspieler Benutzerbild von küper
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    was mir gerade auch noch einfällt, wäre der industriegigant.
    Dort muss man zwar keine Stadt aufbauen, sondern sein sozusagen Wirtscahftsimperium. Ist aber lange her, dass ich es gespielt hab und ist auch schon ein bisschen älter.

Profi-Spieler Benutzerbild von Emilio Gallardo
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Wie wäre es denn mit Railroad Tycoon?
    Ob zweiter oder dritter Teil ist da imho sehr relativ, und der Schwerpunkt liegt zwar (wie der Titel ja schon ahnen lässt ) bei der Eisenbahn, sprich der Vernetzung von Städten, allerdings ist auch, wenn ich mich richtig erinner, ein Teil von Wirtschaftsaufbau mit drin.

Wenn Tropico 3 bei dir nicht mehr läuft, probier es doch vielleicht mal mit der ersten Version des Spiels, die ist schon etwas älter und sollte eigentlich auf deinem PC laufen

Und falls du es lieber etwas historischer magst, halte ich die ANNO Reihe auch für empfehlenswert.
    Fujitsu Siemens Scaleo P
    Windows Vista Home
    Intel Core 2 Quad ~2,5Ghz
    4Gb RAM
    nVidia GeForce 9600 GT 512MB

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10

Suche gutes NEUES pc echtzeitstrategiespiel?HILFE!Ab FSK 12.

Suche gutes NEUES pc echtzeitstrategiespiel?HILFE!Ab FSK 12.

endlich habe ich meinen neuen pc.da ich strategiespielfan bin würde ich mir gerne gleich eins kaufen, ich weiß aber nicht welches.könnt ihr mir gute neue vorschlagen,ich will keine älteren da ich unbedingt ein spiel mit einer neueren grafik haben will.im laden sind mir 2 spiele aufgefallen:empire total war, napoleon war(oder soo ähnlich).nach reserchen ist mir aufgefallen dass man bei den spiel bei verschiedenen schauplätzen mit seinen truppen kämpft,ich meine damit dass man nicht wie in schlacht um mittelerde 2 oder age of empires 3 (habe ich gespielt)seine stadt hat und dort kämpft und bei diese 2 wo man auf einzelnen schlachtfeldern ist und eher passiv seine männer irgendwo hinschickt. TROTZDEM:1.sind einer dieser beiden empfehlenswert und wieso? 2.könnt ihr mich ein anderes echtzeitstrategiespiel verraten dass so aufgebaut ist wie age of empires 3 und dSuM2(es soll nur etwas neuer sein!!!!!!)Da ich erst 13 bin kann ich mir nur spiele ab 12 kaufen!!!!!!!!deshalb fällt C&C schonmal weg und andere.UND GANZ WICHTIG ES MUSS EINEN MULTIPLAYER MODUS HABEN!!!!!!!!!!

Ich würde mich riesig über eure antworten freuen!
    Geändert von IchLiebeZocken (13.4.10 um 19:41 Uhr)

Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Empire oder Napoleon Total Wars sind sehr empfehlenswert sind aber ab 16. Du hast vielleicht keinen Basis Bau aber dafür sehr interessante und taktische Kämpfe die sehr gut aussehen. So wie ich gehört habe hat Empire besser abgeschnitten und hat auch kürzlich ein Addon erhalten. Die Spiele sind aber an und für sich dieselben es ändert sich nur das Szenario und ein bisschen die Balance usw. halt 2 mal ein Total War Spiel.

Spiele ab 12 is noch schwer. Könnte dir noch Supreme Commander 2 empfehlen. Dort kann man auch sehr grosse Schlachten führen und ist gerade erst im März rausgekommen. Könnte auch noch für dich sein.

Sonst wäre da noch Anno 1404 wo aber den Schwerpunkt im Aufbau der Stadt hat aber man kann auch Kriege führen die einfach bisschen Knifflig sind.

Und dann auch noch das neue Siedler 7 das wieder einen grösseren Wuselfaktor hat. Du hast die Wahl ob du per Handel, Wissenschaft oder Militär das Spiel gewinnen willst. Nur muss man hierzu sagen das du permanent im Internet sein musst wegen dem Ubi Soft DRM.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Zitat Zitat von Sonic89 Beitrag anzeigen
    Empire oder Napoleon Total Wars sind sehr empfehlenswert sind aber ab 16. Du hast vielleicht keinen Basis Bau aber dafür sehr interessante und taktische Kämpfe die sehr gut aussehen. So wie ich gehört habe hat Empire besser abgeschnitten und hat auch kürzlich ein Addon erhalten. Die Spiele sind aber an und für sich dieselben es ändert sich nur das Szenario und ein bisschen die Balance usw. halt 2 mal ein Total War Spiel.

Spiele ab 12 is noch schwer. Könnte dir noch Supreme Commander 2 empfehlen. Dort kann man auch sehr grosse Schlachten führen und ist gerade erst im März rausgekommen. Könnte auch noch für dich sein.

Sonst wäre da noch Anno 1404 wo aber den Schwerpunkt im Aufbau der Stadt hat aber man kann auch Kriege führen die einfach bisschen Knifflig sind.

Und dann auch noch das neue Siedler 7 das wieder einen grösseren Wuselfaktor hat. Du hast die Wahl ob du per Handel, Wissenschaft oder Militär das Spiel gewinnen willst. Nur muss man hierzu sagen das du permanent im Internet sein musst wegen dem Ubi Soft DRM.
    Danke dieseer beitrag war sehr hilfreich aber siedler und anno sind nicht so mein ding wie du selbst schon erwähnt hast und übrigens die total wars sind ab 12!ein dankeschön

Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Hm? Ich hab gerade nochmal im Internet nachgeschaut PEGI hat dort ein 16. Weiss nicht ob USK dort 12 gegeben hat.

using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Oder der alte Klassiker Warcraft 3
    Signatur gemäß Boardregeln entfernt.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Nienhagen (6000-seelen-Dorf bei Hannover)
    Warcraft 3 ist natürlich immer gut.
    Wenn du eine gute Internetverbindung hast könnt ich dir noch Battleforge empfehlen. Battleforge ist ein reiner Multiplayertitel und ähnelt vom Prinzip her Kartenspielen wie Magic oder YU-Gi-Oh. Gibts mittlerweile kostenlos.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 11

Suche Strategiespiel wie...

Auch ich möchte eine kleine Beratung haben und frage euch:

Ich suche ein Strategiespiel wie Glactic Civilisationn 2 (Einheitengestaltung etc.), nur in Echtzeit. Hab es mal mit Sins of a solar Empire versucht - da war mir aber die Einheitenvielfalt etwas schwach. ein Baukasten hätte dem Spiel viel mehr Spaß mitgebracht.
    Bzw. sollten doch wenigstens die Kämpfe in Echtzeit ausgeführt werden.
    Wichtig ist mir jedoch, dass der Einheiten-Baukasten einigermaßen dem aus GalCiv2 nahe kommt, auch wenn das Tool nur der Optik dient.
    Optional/Zusätzlich könnten auch die Gebäude so gestaltet werden (Nein, ich suche kein Spore)
    Ach so, muss nicht unbedingt ein Weltraumkracher sein.

Tja, nun seid ihr gefragt.
    Habt ihr einen Vorschlag für mich?

Gruß, Laex

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 11
    Hat niemand eine Idee - oder Alternative?
    Irgendwas, dass dem Ganzen wenigstens ein bischen nahe kommt?

Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    GC2 kenne ich nicht, darum weiß ich nicht, wie sehr es meinem Vorschlag ähnelt, aber in den Spielen der Earth-Reihe (Earth 2150 + Addons Moon Project und Lost Souls, Earth 2160) kann man seine Einheiten selber zusammenstellen. Das Spiel ist in Echtzeit, es gibt mehrere Fraktionen (drei in 2150, vier in 2160), jede mit eigenen Gebäuden und Forschungen. Die Spiele sind schon etwas älter, so dass man günstig rankommt. Ich glaube, es gab sogar eine Ausgabe namens Universe Edition, in der alle genannten Teile enthalten sind.

"They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 12

Suche.!!! landwirtschaft-aufbau-strategie

hallo zusammen
    ich bin auf der suche nach einem game das in die richtung stonghold, siedler, ect. geht.
    der aufbau vom game was ich suche soll aufgebaut sein wie ein bauernhof.
    weniger grosse geräte und fahrzeuge, mehr tiere und viehzucht, anbau.
    wäre lieb wenn ihr mir dabei helfen könnt.