+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Prozedureinsprung?? "KERNEL32.dll"??

  1. #1
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Prozedureinsprung?? "KERNEL32.dll"??

    Hi !
    Ich hab ein großes Problem !
    Immer wenn ich versuche bestimmte installationen durchzuführen kommt die fehlermeldung:
    "Der Prozedureinsprung Sethandlecontext wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden"
    Was soll ich machen ?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von StrikerBlueCall
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Grüss Dich!

    Das mit der KERNEL32.DLL ist nicht so einfach.
    Das ist eine Datei die sich in der Programmbibliothek unter

    C:\Windows\System

    befindet.
    Ich würde jetzt einfach mal auf einen falsch installierten oder nicht aktuellen Treiber tippen.

    Könnte auch sein das du kein Direct.x9 installiert hast oder nochmal installieren und anschliessend einen Neustart machen solltest.

    Gez. Striker

  3. #3
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    so ich hab treiber installiert und direct nochmal installiert
    aber gelöst ist mein problem trotzdem nicht

  4. #4
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    die datei die ich installieren will ist desert combat 0.7 für battlefield.
    Und ich entdecke gerade das bei software noch die ältere version von desert combat 0.38 ohne Größenangabe aufgeführt ist
    Ich hab versucht n schlüssel von desert combat in regedit zu löschen. hab aber nicht gefunden.
    Wie kann ich den eintrag in software löschen.
    vielleicht hat ja das mit meinem prob zu tun
    ???

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von StrikerBlueCall
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Hmm, das Problem kommt jetzt aus einer ganz anderen Ecke als ich dachte.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein auch erstmal am Ende.
    Das Programm sollte man unter Software deinstallieren können.
    Oben in den Karteikaten sollte es die Möglichkeit geben Software zu installieren bzw. zu deinstallieren.
    Sollte dies nicht funktionieren weil diese Software nicht aufgeführt ist haben wir schon ein neues Problem wegen dem Registy-Eintrag.
    Vielleicht klappts ja mit Clean-Sweep oder einem anderen Programm in dieser Richtung.

    Weiterhin noch viel Erfolg!

    MfG, Striker

  6. #6
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hi !
    Erstmal danke für die Hilfe!
    Könntest du mir sagen wo ich diese software möglichst kostenlos erhalte ?

  7. #7
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    So bei Clean Sweap
    Was muss ich da denn drücken um mein Problem eventuell zu beheben ?

  8. #8
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hier das ist die Fehlermeldung die ich bei dem Versuch Desert Combat zu löschen:
    Geändert von CLKMC (18.7.06 um 18:49 Uhr)

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von StrikerBlueCall
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Ich hab heute mal Clean-Sweep installiert, allerdings ist meine Version schon zu alt für die heutigen Betriebssysteme.
    Die Version hat früher zwischen 30 und 40 DM gekostet.

    Im Netz gibts eine Seite die heisst:

    download-tipp.de

    Dort gibt es sämtliche Programme für ziemlich viele Kategorieen.
    Vielleicht findest du unter dem Link:

    Tools

    was passendes.
    Dort ist alles Share- bzw. Freeware.

    MfG. Striker

    PS: Habe mir deinen Anhang angesehen.
    Wie schon gesagt, die Deinstallation klappt nicht, weil die Datei, die das System sucht, schon manuell bzw. von dir gelöscht wurde.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von StrikerBlueCall
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Was mir gerade noch so durch den Kopf geht, die ältere Version von diesem Programm, wenn du diese noch hast, installiere diese Version doch einfach nochmal drüber.
    Wenn die Installation erfolgreich war, müsste die Deinstallation unter dem Punkt "Software" funktionieren.
    Vielleicht gibts auch auf dieser CD eine Deinstallationsmöglichkeit.

  11. #11
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hi!
    Ich hab mir Clean-Sweap runtergeladen und habe schon mit diesem tool einige Programme laufen lassen hat aber nichts genützt. Die ältere Datei habe ich auch versucht nochmals zu installieren dann kommt aber wieder die gleiche Fehlermeldung wie bei der neuen, sprich:
    "Der Prozedureinsprung Sethandlecontext wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden"

  12. #12
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    :) :) :)

    Ich bin froh...Ich bin froh

    Hab mein Problem gelöst.
    Man solle die Computer verstehen. Ich hab einfach diese bestimmte Installationdatei immer versucht zu starten(aus frust), zwar kam die Fehlermeldung kernel32 bla bla aber trotzdem kam das menu von desert combat.
    Ich dank dir für deine hilfe striker



  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    2
    Hallo leutz,
    Ich hab genau das selbe problem... auch "SetHandleContext konnte in Kernell32.dll nicht gefunden werden"
    allerdings tritt das prob bei mir (bis jetzt!!!) nur beim installieren von ICQ Lite und der Version 8.00 von MusicMatchJukebox auf. :-(
    kann es da ne andre Lösung geben als es immer wieder zu probieren (s.o.) ?

    Bitte helft mir! die jungs von ICQ wissen auch net weiter...
    thx schon mal fürs lesen
    Pentium IV 3,2GHz
    1024MB Ram
    Win 2000 Prof
    Radeon 9800XT

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von StrikerBlueCall
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Hmm, dieses Kernell32.dll-Problem ist bei W2k anscheinend schon bekannt.
    Im Internet gibts jetzt nicht viele Möglichkeiten danach zu suchen.
    Unter Google.de findet man zwar 3 Seiten bzw. Links aber auf denen wird man auch nicht schlau.
    Manche sagen es liegt an DSL andere wieder das es die Software sei.
    Ist nicht gerade Easy.

    Versuchs doch mal mit einem anderen ICQ, ob da der selbe Fehler auch auftritt.

    MfG, Striker

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    2
    ^^ Problem gelöst
    Hab bei google "SetHandleContext in kernel32.dll" eingegeben und bin auf nen link gestoßen, wo steht dass ein paar dll dateien von proggis für ältere windows versionen (98,95) den vorgang blockieren. man muss nur nach den dateien suchen und sie löschen. bei mir waren sie 2x auf der platte: einmal im Windows ordner und einmal im Telekom ordner-> ich hab nur die von telekom gelöscht- von win habsch lieber die finger gelassen. und siehe da: ICQ und MusicMatch funzen 1A.
    Thx trotzdem für die tipps
    mfg sir siggi
    Pentium IV 3,2GHz
    1024MB Ram
    Win 2000 Prof
    Radeon 9800XT

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    66
    Vieleicht behebt sich das Problem, wenn man die neusten Windowsupdates läd, vieleicht ist eure kernel ja beschädigt!

    @ StikerBlueCall & CLKMC:
    Bei euren Mehrfachbeiträgen wird man ja bekloppt! Man wundert sich echt, wie viele Leute den "Beitrag bearbeiten" Button nicht kennen!!!
    Gruß,
    Flppy
    (bin zu faul das immer dazu zu schreiben )

    Ich hasse Spam und zögere nicht Spammer an Mods zu melden!!! An alle die das nicht wissen: es gibt eine Funktion die heißt "Beitrag bearbeiten", da muss man nicht gleich Mehrfachbeiträge schreiben!!!

    Gruß an Acid007, EvokChieftain und alle anderen, die mich kennen!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.