Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwerkraftbindung

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    107

    Schwerkraftbindung

    Also ich hatte nen gegner der nur 4 sterne monster hatte da habe ich schwerkraftbindung gespielt... dann kam das keiner von uns beiden die karte valle zerstören gezogen hatt dann darf man ja am ende des zuges nur 6 karten in der hand halten oder? Kann man dann einfach monster vom Spielfeld nehmen und auf den friedhof legen wenn kein platz mehr ist (oder zauber- fallenkarten)



    mfg
    Börge

  2. #2
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    hi

    nein du kannst nicht einfach ein mon oder eine andere karte einfach so in den friedhof geben.
    und ja, man darf nicht mehr als 6 karten am ende SEINES EIGENEN ZUGES auf der hand haben.

    also wenn keiner ne karte hat die noch spielbar ist, würde ich sagen "patt" (oder wie heisst ein unendschieden beim schach?)

    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    71
    Dann gewinnt halt der der am ende noch karten übrig hat.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Herr der Hexen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    meist Gera
    Beiträge
    285
    Exakt, in einer Solchen Patt-Situation wird weiter gespielt, bis einer Kartentod geht oder ein Schwarzes Loch zieht, oder irgendetwas anderes, das in der Situation hilft ^^

  5. #5
    -[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Reagenzglas
    Beiträge
    575
    Heißt das nich: "Schach-Matt" ?

    Menno, das is aber dann nen ödes spiel wenn diese situation eintritt. und cool das ich das jetz weiß mit dem monster aufn friedhof legen, denn bei uns wird das so gespielt das man das darf.
    Greetz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Luccuth de Mon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    254
    "Schach-Matt" ist soviel ich weis wenn man seine eigenen Figuren so in Stellung gebracht hat das der Gegner mit seinem nächsten Zug keine Möglichkeit hat seinen König in Sicherheit zu bringen.
    Unentschieden wird glaub ich "Remis" genannt.
    Bin aber auch kein Schachexperte.

    Jetzt noch zu Yugioh obwohl hier eigentlich schon alles gesagt wurde. Aber normalerweise sollte man Schwerkraftbindung nicht spielen wenn man weis das man selber nur 4 Sterne oder mehr Monster hat.
    Man blockt zwar dann ne zeit lang den Gegner aber selber kann man dann auch nichts machen.
    Zur Zeit hab ich die Karte auch drin aber nur als Notfallplan wenns bei mir grad mal nicht gescheit laufen will. Die Karte kombinier ich dann mit 2-3 Sternen Direktschaden Monster. Damit kann man dann den Gegner trotz vollem Feld Schaden zufügen.
    Nur vorsicht wenn er dann unerwartet etwas gegen die Falle hat.

    Mfg LdM
    If history is to change, let it change.
    If the world is to be destroyed, so be it.
    If my fate is to die, I must simply laugh.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •