Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Far Cry dt. 18er Version zensiert

Mitspieler Benutzerbild von rapteil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    - Das Spiel ist in der Form zensiert, dass das (aus Soldier of Fortune 1 bestens bekannte) Wegschießen einzelner Gliedmaßen am Körper des Feindes , auch wenn dieser am Boden liegt, nicht möglich ist. Blut ist aber dennoch vorhanden.
    FALSCH!!!!!
    das kannste auch ned der englischen Version! das einzige was ist, das die toten nicht am boden liegen bleiben und du sie nicht anschiessen kannst, das sie zucken! und der rote blutfleck bleibt nicht am boden!
    PC Eigenschaften:

Athlon XP 2200+
    512 DDR - RAM
    Geforce 4 TI 4600 128MB
    120 GB festplatte
    Asus A7V333
    Soundblaster Audigy2
    Terratec Homearena

Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Original geschrieben von rapteil

FALSCH!!!!!
    das kannste auch ned der englischen Version! das einzige was ist, das die toten nicht am boden liegen bleiben und du sie nicht anschiessen kannst, das sie zucken! und der rote blutfleck bleibt nicht am boden!

1. Übernehme ich für meine Aussage bezüglich der Zensur des Spiels keine Haftung, da es mir so von meinem Computerspielehändler gesagt worden ist, als ich das Game kaufte.

2. sagte er mir dies wohl als Vermutung, da er die englische Version zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte.

Aber ich danke trotzdem für die Korrektur.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 02

FALSCH!!!!!

ok np! dachte du hast das so getestet! wie gesagt Fix, kann ich dir besorgen! meld dich im ICQ, dann wirste ihn bekommen!
    PC Eigenschaften:

Athlon XP 2200+
    512 DDR - RAM
    Geforce 4 TI 4600 128MB
    120 GB festplatte
    Asus A7V333
    Soundblaster Audigy2
    Terratec Homearena

hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    naja ich finde es in rodnung das nicht mehr zensoert wurde das man net auf die leichen scheisen kann das ist nicht weiter schlimm
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    *hust* es ist zensiert worden!<<<ddemo!

das heisst dauert sicher nicht mehr lang, bis voll auch!
    Geändert von rapteil (28.3.04 um 00:54 Uhr)
    PC Eigenschaften:

Athlon XP 2200+
    512 DDR - RAM
    Geforce 4 TI 4600 128MB
    120 GB festplatte
    Asus A7V333
    Soundblaster Audigy2
    Terratec Homearena

Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    die Demo is indiziert worden, in der Vollversion sind nurn paar Sachen zensiert worden sonst nix und sie hat Freigabe ab 18 von der USK und solang die besteht können sies nich indizieren.

Wenn die USK allerdings die Bewertung zurückzieht kann mans wieder indizieren.

hier is auch mal ein Artikel von Gamestar.de dazu:

Droht Indizierung in Deutschland?
    Wie berichtet wird die Demo-Version von Far Cry Ende des Monats indiziert. Grund dafür ist vor allem das Ragdoll-Verhalten von Leichen im Spiel. Um der Indizierung zu entgehen, hat Ubisoft dieses Verhalten in der deutschen Verkaufsversion eigentlich herausgenommen. Aber nur eigentlich -- eine im Internet zugängliche Anleitung erklärt, wie man mit wenigen Handgriffen das Ragdoll-Verhalten wieder einschaltet.

Auf Anfrage von GameStar erklärte die für Indizierungen zuständige Bundesprüfstelle, dass bislang nur eine weitere Indizierung der Importversion von Far Cry wegen Inhaltsgleichheit zur Demo sicher sei. Alles weitere sei noch in der Prüfung und könne dementsprechend nicht kommentiert werden. Eine Indizierung sei formaljuristisch bei einer USK-Einstufung "Ab 18" aber nicht möglich.

Die USK erklärte auf Anfrage von GameStar, dass es bei der zur Prüfung vorgelegenen Version von Far Cry nicht möglich gewesen sei, das Ragdoll-Verhalten einzuschalten. Deswegen habe das Spiel auch eine Einstufung bekommen. Es könnte jetzt theoretisch passieren, dass der ständige Vertreter der obersten Länderbehörde bei der USK Hilse die Einstufung zurückzieht. Die Wahrscheinlichkeit liege aber nicht sehr hoch. Wenn dies geschähe, wäre der Weg für eine Indizierung juritisch gesehen wieder frei. Die Bundesprüfstelle könnte aber vielleicht auch mit einer Inhaltsgleichheit argumentieren -- das wäre allerdings juristisches Neuland.

Ubisoft wollte zu diesem Themenkomplex gegenüber GameStar Online keinen Kommentar abgeben. Wie bei Vice City und bei C&C Generäle hätte der deutsche Vertrieb selbst bei einer Indizierung die Möglichkeit, eine neue Version auf den deutschen Markt zu bringen.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

>>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

Copyright ©2003-2016 by soggy

hNt
    hNt ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    man würden die net immer alles glei indizieren das ist doch auch en großer verlust für die spieleindustrie
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Was war deine Nummer?
    47…

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    klar isses ein Verlust, aber des juckt die doch nich

die sagen sich halt: wenn ihr Geld verdienen wollt bringt ne andere Version raus wie C&C Generäle zum Beispiel, aber so ne neue Version kostet halt auch wieder Geld
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

hNt
    hNt ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    naja das kostet schon verdammt viel geld deshalb verstehe ich net warum das manche spieleentwickler machen das könnte ihr ruin sein
    BSoD Hilfe
    Wer bist du?
    Was war deine Nummer?
    47…

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    naja so oft isses ja bisher noch nicht vorgekommen das man ne neue Version von nem Spiel wegen der Indizierung rausgebracht hat oder

Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Der Trend geht aber immer mehr in diese Richtung.Sieht man ja an GTA:VC.Hat zwar ewig lange gedauert,aber im Endeffekt wars auch so.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See

ok np! dachte du hast das so getestet! wie gesagt Fix, kann ich dir besorgen! meld dich im ICQ, dann wirste ihn bekommen!
    Abgesehen davon dass ich den Fix nicht brauche, weil ich das für (eine) völlig übertriebene und überflüssige Gewaltdarstellung halte, sag mir doch mal du Schlauberger, wie mich per ICQ melden soll, wenn du gar keine Nummer angegeben hast ?!

Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Und was habe ich gesagt!?
    Habe Far Cry mittlerweile als 5CD Raubkopie gesehn.
    Is halt egal,ob als DVD oder CD.Das wird immer gecrackt und im Netz zur Verfügung gestellt.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

Elite-Spieler Benutzerbild von BlackDragon18XP
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Quatsch FarCry und zensiert!!!
    es war nicht erst brutaler!!!

das Spiel wurde hier in Deutschland entwickelt!!
    da weiss man das man so was erst garnicht
    rein machen darf, weil es sonst nicht einmal in den Laden kommt.

mfg.BlackDragon

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Original geschrieben von Master of Desaster23
    Und was habe ich gesagt!?
    Habe Far Cry mittlerweile als 5CD Raubkopie gesehn.
    Is halt egal,ob als DVD oder CD.Das wird immer gecrackt und im Netz zur Verfügung gestellt.
    hmm jo stimmt schon, sieht so aus als obs wirklich egal wär obs auf CD oder DVD erscheint, es taucht trotzdem etwa in der gleichen Zeit im Internet auf...

hNt
    hNt ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    naja das finde ich halt mal verdammt scheise das es so viele raubkopierer gibt naja besonders wenn mal en hammer spiel von ner deutschen firma kommt da muss man es doch kaufen

naja ut 2003 kam auch ne extra version raus
    BSoD Hilfe
    Wer bist du?
    Was war deine Nummer?
    47…

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte