Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [MW] Kann nicht Meisterdieb werden!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8

    Angry [MW] Kann nicht Meisterdieb werden!

    Bin schon Meister der Kriegergilde, wollte jetzt auch Meister der Diebsgilde werden.

    Habe alle Aufträge erledigt, von Balmora, Sadrith Mora und Adlruhn. Auch die von Jim Stacy in Vivec. Der hat mir bereits seinen Knochenschlüssel gegeben. Jetzt ist er plötzlich verschwunden, ich bin aber noch immer nur Marodeur, die anderen haben keine Aufträge mehr für mich. Und jetzt?

    Oder ist da was durcheinandergekommen, weil ich eben zuerst Meister der Kriegergilde war und deren Exchef gekillt habe? Hatte irgend wie das Gefühl, das passt nicht mehr zusammen. Jemand ne Idee?

    Danke!!!

  2. #2
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Du hast Harthertz gekillt und bist Chef der Kriegergilde. Dann hast du Jim Stacey auf Harthertz angesprochen, richtig? Er hat dich nur beglückwünscht, dir den Schlüssel in die Hand gedrückt und tschüß gesagt, oder? War das so?

    Pech gehabt - Bug in der Dialogfunktion von Jim. Die Optionen tauchen zu früh auf, wenn du sie anwählst, endet die Quest, bevor sie begonnen hat. Das ist irreversibel...
    Normalerweise gibt dir Jim Stacey diese Mission erst wenn du auf Rang 9 (Mastermind/Anführer) bist. Nach dem Job würdest du dann zum Meisterdieb befördert und Stacey verschwindet aus dem Spiel. Durch das Töten von Harthertz und das Anklicken der Dialog-Option hast du eine Quest abgeschlossen, bevor du sie von ihm hättest bekommen dürfen. Da alle Journalentries jetzt ebenfalls versaubeutelt sind, wars das... selbst wenn du ihn noch mal zurückholen kannst (das geht), ändert das nix daran, daß er dir keine Jobs mehr gibt und damit ist Ende im Gelände.

    Tut mir leid...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8
    hallo cquad,

    jetzt hab ich nochmal einen älteren spielstand geladen, wo jim stacy noch da ist. irgend was stimmt aber trotzdem nicht. also ich bekomme aufträge von ihm bis ich percius und dann hrundi "von unserer sache überzeugt habe".

    feuerauge und hartherz sind zu diesem zeitpunkt ja bereits tot, ich der kriegerchef.

    nachdem ich dann bei jim bin, bekomme ich aber keine beförderung und aber auch keine neuen aufträge mehr. er sagt "kommt wieder, wenn ihr es zum drahtzieher der gilde gebracht habt".

    na aber wie denn? bekomme ja keine aufträge mehr, weder von ihm noch von anderen. und du hast recht, wenn ich dann das thema hartherz anspreche, gibt er mir den knochenschlüssel und ist dann später einfach weg, wenn ich wiederkomme.

    kann ich es irgendwie zum drahtzieher der gilde (oder höher) bringen ohne vorhandene aufträge? oder gibts sonst noch jemanden ausser den vier, der mir aufträge erteilen kann? oder ist das doch noch ein anderer bug und ich muss meinen traum meisterdieb aufgeben?

  4. #4
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Was sagt dir das Stichwort "Bal Molagmer" - oder muß es Stichwörter heißen?

    Hast du bei Stacey diese Gesprächsoption? Klick mal drauf, da gibt er dir sechs weitere Quests. Sonst mach bitte folgendes:

    1. Stacey ansprechen
    2. die Konsole im Dialogmodus mit Stacey öffnen und eingeben:
    addtopic "Bal Molagmer"
    3. Anführungszeichen und Spaces NICHT vergessen
    4. Konsole zumachen
    5. Gespräch mit Stacey beenden
    6. ihn erneut ansprechen, dann sollte das Thema da sein...

    Aber: wenn es so weit kommt, muß in der Behandlung von Gentleman Jim in deinem Spielstand irgendwas grundlegendes in die Grütze gegangen sein. Ich kann dazu nur sagen, ich habe es sogar zur Meisterdiebin gebracht (mit einer vorhergehenden Inkarnation von Leana - vor dem Plattencrash ) und nur EINEN Job für Habasi gelöst - nämlich den letzten mit Hecerinde! Es geht also. Da muß bei dir noch irgendwas anderes hinüber sein....

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8
    na die ganzen bal molagmer aufträge hab ich ja auch schon erledigt, das isses ja, da kommt auch nix mehr!

    mir kam das die ganze zeit schon spanisch vor, weil obwohl ich aufträge erledigte ohne ende keine beförderung stattfand.

    da muss was ganz am anfang passiert sein, schätze ich. vielleicht weil ich insgesamt glaub 2 diebesgildenmitglieder platt gemacht habe bei aufträgen für die kriegergilde.

    gibts also definitiv keine möglichkeit mehr, den rang zu erhöhen? vielleicht per konsolenbefehl o.ä.?

  6. #6
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    big helende ansprechen, im Dialog Konsole aufmachen, eingeben:

    pcraiserank
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8
    hat sich erledigt, danke!

    ist mir ja fast peinlich, aber vielleicht ist die lösung auch für andere interessant, die meinen, nicht alles lesen zu müssen (wie ich...)

    also: ich hatte nicht genügend hohe werte bei einer fertigkeit. da gibts doch die mindestanforderungen, wenn man zum nächsten rang befördert werden will. die hab ich nicht erfüllt, darum wurde ich trotz aller erledigten aufträge nicht befördert.

    als ich dann die geforderten werte bei einer fertigkeit hatte, wurde ich gleich 3 oder 4 mal hintereinander befördert (angesprochen auf beförderung, dann sofort befördert, wieder angesprochen, befördert, usw...) tja, für die zukunft weiß ichs...

    obwohl, meine werte sind jetzt durch trainings alle so hoch, das mir das bei einer anderen gilde nicht wieder passieren sollte...

  8. #8
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Argh! DAS hättest du natürlich wirklich bedenken können, ich bin selbstredend davon ausgegangen, daß du die übrigen Anforderungen der Gilde erfüllst!
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.6.06, 12:07
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 5.4.06, 22:26
  3. [MW] kann nicht Ahemmusa Nerevarine werden
    Von jeany im Forum Morrowind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.2.05, 12:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •