Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 82

Thema: Bester Monkey Island Teil

  1. #65
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Yuna-Hatimori
    Da muss ich dir Recht geben!! Teil drei ist auch supi! Nur leider kann ich es auf meinem PC nicht mehr spielen... *heul, schluchz, heul*
    Geht ja nur auf Windows 98 und wir haben zu Hause Windows XP!!! *grummel*
    das spiel läuft auch unter WinXP
    hab die alte Win95/98-Version mit KOMPATIBILITÄTSMODUS unter Windows XP zum laufen gekriegt!

  2. #66
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    127
    der thread wurde ja schon 2004 eröffnet..das point and click spiel hast du dir bestimmt bereits gekauft
    ich schreib trotzdem mal...mein lieblings monkey island war der 2. teil...vor allem wegen der schlußsequenz..MI2 hat für mich immer noch den denkwürdigsten schluß den ein computerspiel jemals hatte...

  3. #67
    Elite-Spieler Benutzerbild von DJ Bible
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    294
    also der 4te hab ich glaub nur 1-2 std gespielt der war echt murks wegen der steuerung.
    der 3te hat mir von der grafik her super gefallen. aber auch der 2er war sehr gut.

    weiß eigentlich jemand ob es neuigkeiten zu monkey island 5 gibt. es gab da mal ein gerücht, aber bisher wurde noch nix veröffentlicht von seiten lucas arts.

    übringens hab grad ein lied gefunden wo doch tatsächlich die monkey island melodie vorkommt. banana inc. - monkey island.
    PC 1: PC 1: Enermax PRO82+ II 625W | Foxconn P35A-S | Intel C2Duo Q6600 mit Zalman 9700 | XFX HD5770 XXX 1024mb | 2*2048mb DDR2 800 OCZ | Creative X-Fi Extreme Audio | KNC One Station + | Am Sata 1: Samsung HD501LJ | Sata 2: Samsung HD753LJ | Sata 3: LG BH08LS20 | IDE 1: NEC 1300a (master)

  4. #68
    Profi-Spieler Benutzerbild von Thyrane
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Da wo ihr nicht wohnt!
    Beiträge
    193
    hm...bester MI-Teil...also mir als regelrechten Monkey Island -FREAK fällt so ne entscheidung recht schwer...naja wenn man tiefer drüber nachdenkt eigentlich nicht trotzdem kann ich keine plätze vergeben, dazu müsste ich alle teile nacheinander nochmal zocken...aber so halt:

    teil 2 und 3 sind die besten
    danach kommt der rest...

    wobei aber jeder teil einzigartig und etwas besonderes ist ^^
    "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
    (Tyler Durden, Fight Club)

  5. #69
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Eindeutig die 2.
    Sie ist vom Witz und der Steuerung her beser als die 1, ...und auch 3 und 4 konnten der 2 nicht mehr das Wasser reichen. Wobei in der 4. das typische MonkeyIslandfeeling der Macht des 3D zum Fraß vorgeworfen wurde.

    Was die Steurung angeht war und ist die 4 der größte Murks den "Lucas" je verzapft hat.
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  6. #70
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Yurelia
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    *freu* Ich habe es geschafft, MI3 auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen!!

    ...

    Wollte ich nur mal gesagt haben... *drop*

  7. #71
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    9

    Monkey Island forever

    Der beste Teil ist und bleibt immer noch Monkey Island 3, beste Story, beste Steuerung und beste Grafik!!

  8. #72
    Mitspieler Benutzerbild von MasterKalle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6
    Also :
    1.Teil 3
    2.Teil 1
    3.Teil 4
    4.Teil 2

    Also Teil 3 gefällt mir von der Geschichte her am besten und die Grafik ist der Hammer. Das Beleidigungsfechten auf dem Meer ist noch besser als an Land und Murray macht das ganze unschlagbar,er ist einfach göttlich Ich habe das Spiel schon zig mal durchgespielt und immer wieder aufs neue bin ich begeistert.Die Steuerung ist auch am besten und der Witz des ganzen Spiels toppt alles.Außerdem finde ich,dass Guybrush da einfach zu lustig aussieht^^

    Teil 1 finde ich persönlich auch super,die Geschichte gefällt mir und Guybrush ist dort auch ziemlich witzig.Das Beleidigungsfechten ist auch klasse.Das Spiel habe ich mit 7 Jahren das erste mal gespielt.Und jetzt spiel ichs immer noch gerne.Als ich Teil 1 durchgespielt hatte hab ich mir sofort Teil 2 und Teil 3 gekauft,so begeistert war ich.

    Teil 4 hat mich von der Geschichte eher enttäuscht und die Grafik ist auch nicht das Wahre.Dennoch ist das Spiel ganz okay.Ich saß sehr lange daran es durchzuspielen.Schade,dass Murray nur so kurz vorkommt,ich finde den hätte man zu einer der Hauptrollen machen sollen^^

    Teil 2 hat mich einfach enttäuscht.Ich habe das schon so oft gespielt und das Ende verstehe ich immer noch nicht so ganz.Ich finde außerdem,dass dieser Teil überhaupt keinen Witz hat.Die ganzen Witze sind im schweren Modus und so ist es im einfachen Modus recht langweilig.Das einzige,was mir richtig gut gefiel war Stan in den Sarg einzusperrenWas mir auch nicht gefällt ist Guybrush´s Bart Aber im rosa Kleidchen sieht er super aus^^Trotzdem,die Rätsel waren schon sehr gut und natürlich ist auch dieses Spiel super

    Aber 3 kann nichts toppen

    LG
    Kalle

  9. #73
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    9
    Monkey Island 1 war voll schräg gewesen, und auf einmal wurde ich mit derben (aber geile) sprüche verdonnert! Da war ich noch sehr jung. Deswegen wurde ich zu einem Monkey Island Fan. Also dabei bleibt Monkey Island 1 die beste für mich, aber Grafik... naja Katastrophe, lach!

    Dritte Teil gefällt mir am bestens, wegen Grafik und auch endlich Schwertkampf mit Beleidigungssprüche.

    2 Teil finde ich auch super!

    4 Teil stecke ich fest.. seufz!

  10. #74
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    9

    Red face

    Zitat Zitat von Rasban
    4 Teil stecke ich fest.. seufz!


    An welcher Stelle steckst du fest? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen...

  11. #75
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    14

    Thumbs up

    grafik:

    teil 3 hat die beste grafik...
    1 und 2 waren so alt.
    und 4 war irgendwie so... wurstig und viel zu scheiße.

    Gameplay:
    wieder hat teil 3 gewonnen. nur 3 befehle.
    1 und 2 brauchten 12.
    und 4 ist kein point n' click:

    Sprüche/Sprachausgabe :
    mal wieder 3...
    1 und 2 hatten gar keine sprachausgabe:
    und 4 war auf englisch:

    Fazit:
    Gold: Teil 3
    Silber: Teil 1 und 2
    Bronze: Der öde Teil 4

  12. #76
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    60
    Teil 3 ist von der Grafik sehr gut, jedoch finde ich dass Teil 1 und 2 die Story richtig gut zum Vorschein bringen.
    Teil 4 finde ich nicht so toll, hab ihn aber noch nicht ganz gespielt.
    Teil 1 und 2 bleiben von der Story her meine Favouriten. Würden die nun in der monkey Island 3 Grafik mit Sprachausgabe existieren, wären sie sogar noch besser.

  13. #77
    Mitspieler Benutzerbild von Jann Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    43

    Natürlich alle Teile

    Ganz klar, alle Teile!

    aber teil drei war irgendwie besonders
    captain röchilieu mit der seegurke zu jagen macht spaß,
    die landkarte vom rückenabkratzen war cool,
    das "duell" mit dem banjo ... lol


    oder le Chuck mit Malzbier jagen, im zweiten teil ;-)
    ...::...Guybrush..Treepwood...::....
    ein mächtiger Pirat

  14. #78
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1
    Ich bin alt, und daher stimme ich eindeutig für Teil 1. Monkey Island 1 ist nicht nur im historischen Zusammenhang als revolutionär anzusehen (man beachte das Alter und was in diesem Zeitbereich sonst noch so für Spiele herausgegeben wurden), viele der Running Gags haben sich dann auch durch die Serie weitergezogen und daher ist Teil 1 auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Humors der nachfolgenden Teile. Die Grafik war klasse (ich liiiebe 2D ), die Quests abwechslungsreich, humorvoll und fordernd und die Story hatte auch viel.

    Monkey Island 2 landet auf Platz 2, weil doch ein Teil von der Piratenstimmung durch das Ende verloren gegangen ist, sonst kann Teil 2 natürlich vor allem durch die Spieldauer und den Humor auftrumpfen.
    Teil 3 war dann grafisch für mich ein Schock.. auch sonst driftete MI immer mehr von "Piratenabenteuer mit lustigen Gags aus unserer Zeit" weg und das drückte meiner Meinung nach enorm auf die Stimmung und bei mir dabei auch auf den Spielspass. Bei Teil 3 war natürlich Murray ein absoluter Höhepunkt (fast besser als der Kopf des Navigators in Teil 1). Nunja Teil 4 ist etwas zum vergessen. Hatte ein paar durchaus gute Dinge drin, aber die Entwickler hätten weniger auf Grafik und mehr auf Spieldauer und Quests setzen sollen. Alles in allem war Teil 4 für mich sehr enttäuschend.

    Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der die Piraten-Stimmung bei Monkey Island als so wichtig empfindet (naja ähnlich wie die Stimmung beim Film Pirates of the Caribbean) - jedenfalls wirkt sich das stark auf meine Beurteilung der Games aus:

    1. Monkey Island 1
    2. Monkey Island 2
    3. Monkey Island 3
    4. Monkey Island 4

  15. #79
    Mitspieler Benutzerbild von remikook
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    15
    Ich finde, dass der zweite Teil der beste war. Richtig abgefahrene Story, gute Rätsel die besten Witze hatte er auch. Der erste Teil war natürlich auch nicht schlecht, aber beim zweiten haben sie dann so richtig losgelegt. Gut, die Grafik ist aus heutiger Sicht natürlich veraltet, wer darauf wert legt, muss sich den dritten und vierten Teil holen.

  16. #80
    Mitspieler Benutzerbild von misi32
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    11
    also ich fand ja MI 3 am besten...

    es hat zwar ein bisschen gedauert (mind. 2 jahre ) bis ich es durch zufall gecheckt habe wie ich gybrush an der einen stelle umbringen soll
    (das hättet ihr sehen sollen, hab ihn immer wieder und immer wieder die klippe herunter stürzen lassen ) aber nachdem ich das geschafft habe war alles in ordbnung und das spiel ist einfach spitze...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bester Zelda Teil!
    Von Beni 0_8! im Forum Zelda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.2.05, 17:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •