Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 82

Thema: Bester Monkey Island Teil

  1. #49
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    33
    Eindeutig er Klassiker PART I

  2. #50
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712

    Cool

    Zitat Zitat von ForrestGump88
    ich hab mir jetzt runaway bestellt. bei amazon für sagenhafte 14 €!
    (gehört zwar nicht in diesen threat aber...)

    Welches Runaway?

    R1, oder Runaway Special Edition[erweiterter Teil1] oder Runaway 2?

  3. #51
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    130
    Am besten finde ich THE COURSE OF MONKEY ISLAND 3 genialer gehts einfach nicht mehr
    Platz zwei ist belegt von Teil 2 MONKEY ISLAND 2: LECHUCKS REVENGE
    Platz drei ist der Klassiker, Teil 1.
    Der vierte war zwar auch gut, aber manche Rätsel waren einfach beschissen, zum Beispiel der Monkey Kombat oder der Monkey Pachinko
    Der vierte kommt gegen die ersten drei genialen Teile nicht an.
    Hoffen wir, falls ein fünfter Teil kommt, dass er besser wird.

  4. #52
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Für mich als alter Lucasarts Veteran sind natürlich Teil 1 und 2 die besten. Und die Grafik ist auch nicht schlecht, wie einige hier behaupten. Man muss sowas natürlich immer in Relation dazu sehen, wann das Spiel erschienen ist. Und damals war die Grafik absolut auf der Höhe der Zeit und hatte einfach nur einen kultigen Charakter. Mit aktuellen Emulatoren wie ScummVM kann man ja dank entsprechender Filter das auch für heutige Geschmäcker noch etwas verschönern. Welcher von den beiden Teilen der bessere ist...hmmm...schwer zu sagen. Ich würde wohl Teil 1 nehmen, da das Ende von Teil 2 etwas merkwürdig war. Dicht gefolgt kommt dann Teil 3. Obwohl ich erst skeptisch war, find ich den Teil auch klasse. Lediglich Teil 4 war enttäuschend. Allerdings weniger inhaltlich, sondern vielmehr von der technischen Umsetzung.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  5. #53
    Mitspieler Benutzerbild von *13*
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    43
    Meiner Meinung nach ist der zweite Teil am Besten gelungen, aber auch die anderen haben mir gut gefallen!

  6. #54
    Mitspieler Benutzerbild von Lichterer
    Im Spiele-Forum seit
    May 02
    Ort
    Uwa
    Beiträge
    32
    Also mein Favorit ist Monkey Island 1. Der Beginn der Serie, bis dato gabs kaum ein so lustiges Spiel mit fordernden und trotzdem logischen Rätseln
    bei einem so hervorragenden Storyverlauf und diesem abgedrehten Ende. Da mach ich mir doch gleich mal ne Flasche Malzbier auf, Prost!
    Und das Beleidingungsfechten ist immer noch mit das lustigste im Spiel. Ich gerate schon wieder ins Schwärmen.

    Dann MI 2, auch geniale Rätsel und Storyverlauf, nur der Schluss war halt etwas seltsam.

    Gefolgt vom. 3. Teil, die Grafik wurde besser, auch wenn man sich erst an die comichafte Grafik gewöhnen musste, aber storytechnisch und von der Qualität der Rätsel etwas nachgelassen hat.

    Teil 4 hab ich bis heute noch nicht durch, weil mich die Steuerung einfach nervt. Das hat mich schon bei Grim Fandango gestört.
    Ich hab ja nix gegen 3D-Grafik, aber warum nicht weiterhin per Point'n'Click mit der Maus steuerbar. Bei Ankh z.B hauts ja auch ziemlich gut hin.
    Geändert von Lichterer (16.4.06 um 18:43 Uhr)

  7. #55
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    14
    Eindeutig Teil 1 und 2! Erstens natürlich wegen der noch stimmigen Story, zweitens weil die beiden Teile einfach mehr "Stil" haben, die anderen 2 find ich (im Vergleich) fast schon billig! Sogar die Grafik von den ersten beiden Teilen gefällt mir wesentlich besser, die vermittelt eine viel passendere Stimmung, außerdem sieht sie vorallem verglichen mit MI3 deutlich professioneller, sogar edler aus, auf jeden Fall mit den ScummVM Filtern. Und nicht zu vergessen der Humor. Bei 3 u. 4 musste ich oft auch herzhaft lachen, aber die "alten" haben mE einen viel feineren Humor. Die Steuerung ist meiner Meinung nach auch gelungener.
    Gruß,

    Roman

  8. #56
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Yurelia
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Wink Keine Ahnung...

    Ich finde alle Teile genial.
    Was ich nicht so toll finde ist, dass man Guybrush im 4. Teil nicht mehr mit der Maus steuern kann.
    Das finde ich ein bisschen schade, aber da kann man wohl nichts machen.

    Liebe Grüße
    Yuna

  9. #57
    Mitspieler Benutzerbild von jays
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Rastatt/Bw
    Beiträge
    37
    mir hatt der zweite Teil am meisten Spass gemacht, da hatte ich noch geduld für so spiele. hab die anderen aber auch durchgespielt, genauso wie den ersten. Fluch der Karibik hatt mich damals wieder an die Spiele erinnert, vonwegen untoten Geisterpiraten, mit der mehr schlecht als rechten Mannschaft und dem toten Affen. Hab mich mal selbst gefragt ob der Regiseur von Fluch der Karibik nicht eventuell mal Monkey Island gezockt hatt. wer weiß...

  10. #58
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712

    Cool

    Zitat Zitat von jays
    mir hatt der zweite Teil am meisten Spass gemacht, da hatte ich noch geduld für so spiele. hab die anderen aber auch durchgespielt, genauso wie den ersten. Fluch der Karibik hatt mich damals wieder an die Spiele erinnert, vonwegen untoten Geisterpiraten, mit der mehr schlecht als rechten Mannschaft und dem toten Affen. Hab mich mal selbst gefragt ob der Regiseur von Fluch der Karibik nicht eventuell mal Monkey Island gezockt hatt. wer weiß...
    (da weißt du auf ein weiteres ultra-geiles game hin!)

    lol - fehlt nur nich, dass im nächsten FdK-Teil auch mit beleidigungen um sich geschmissen wird oder man im nächsten MI-Teil als "Zweitwaffe" 'ne Pistole ziehen darf.

    Aber stimmt - MI und FdK(Film) haben manches gemeinsam!(nicht auch zuletzt der Fluch, der Schatz etc.)

  11. #59
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Ich finde den zweiten Teil am besten, weil die Grafik damals sehr gut war und die Rätsel besser waren als die nachfolgenden Teile.

    Außerdem hatte Guybrush dort einen Bart gehabt.
    "Why do you rebuild, knowing destruction is inevitable? Why do you yearn to live, knowing all things must die?" - Kefka Palazzo
    - Because they call us humans.

  12. #60
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Yurelia
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Talking @ FoxDie

    Zitat Zitat von FoxDie
    Ich finde den zweiten Teil am besten, weil die Grafik damals sehr gut war und die Rätsel besser waren als die nachfolgenden Teile.

    Außerdem hatte Guybrush dort einen Bart gehabt.
    O.o Er hatte einen Bart??? XD Ist mir nie aufgefallen... Aber die Vorstellung ist echt witzig...

  13. #61
    Mitspieler Benutzerbild von Bolshack
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    68

    Frage

    Das passt zwar jetzt nicht wirklich zum Thema aber ich habe da ein Problem. Wenn ich MI 4 auf meinen Pc (XP) installiere und nachher starten, ist die Grafik im A***h. Da sind lautrer farbige streifen nur Guybrusch (hoffe richtig geschrieben ) sieht man. Das ist so zum kotzen!!! Hat einer ne Idee??

  14. #62
    Mitspieler Benutzerbild von Blasius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    44
    immernoch die 3 die ist herlich

  15. #63
    Mitspieler Benutzerbild von Murray XVII
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    W bei L südlich von B in D
    Beiträge
    29
    1. 3
    2. 2
    3. 1
    4. 4

    Ich finde 3 is einfach unschlagbar (jedenfalls nich durch 4 die Grafik war net so berauschend)! 1 und 2 war auch nich schlecht aber die würren Sprüche von Murray sind einfach nur zum Brüllen und schießen 3 an die Spitze.

    @Bolshack: Du hast nich zufällig ne ATI 9200 SE oda ähnlich?
    Als ich die noch hatte war bei mir das Prob auch.
    Weiß nich obs hilft aba hast dus schon mit nem
    Treiberupdate probiert?
    Liebe geht durch den Magen, Sternie durch die Blase.

  16. #64
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Yurelia
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Murray XVII
    1. 3
    2. 2
    3. 1
    4. 4

    Ich finde 3 is einfach unschlagbar (jedenfalls nich durch 4 die Grafik war net so berauschend)! 1 und 2 war auch nich schlecht aber die würren Sprüche von Murray sind einfach nur zum Brüllen und schießen 3 an die Spitze.

    Da muss ich dir Recht geben!! Teil drei ist auch supi! Nur leider kann ich es auf meinem PC nicht mehr spielen... *heul, schluchz, heul*
    Geht ja nur auf Windows 98 und wir haben zu Hause Windows XP!!! *grummel*

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bester Zelda Teil!
    Von Beni 0_8! im Forum Zelda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.2.05, 17:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •