Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was genau ist "Sideboard"?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandstyle
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bei den sieben Bürgen
    Beiträge
    295

    Was genau ist "Sideboard"?

    jetzt nicht für blöd halten, ich weis es schon so ungefähr. aber welche karten müssen denn da rein? was soll mit dem sideboard bezweckt werden? wieviel karten müssen/dürfen es sein? ich kenn kaum einen der sich mit sideboards auskennt. wäre froh über ein paar erklärungen.

    greetz sandstyle
    meine needs:
    3x Birds of Paradise !!!!
    4x eternal witness
    3x jugan, the rising star
    3x Might of the Oaks
    1x Mc Rip mit extra Soße + Fritten

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Wolfratshausen
    Beiträge
    117
    Da sollten Karten rein, mit denen du dein deck gegen bestimmte andere decks verstärken kannst. was genau jeweils ist, musst du selbst entscheiden. aber so als beispiel könnte man da boil rein tun, oder irgendwelche circle of protection, wenn einem gar nix einfällt :-)

    ein sideboard muss genau 15 karten beinhalten. es dürfen in deck + sideboard zusammen trotzdem nur 4x die gleiche karte drin sein (wenn nicht restricted natürlich)

    nach der ersten runde gegen ein deck weisst du was du von deinem sideboard gebrauchen kannst und tust es dann rein. Aber: Dein Sideboard muss zu jedem Zeitpunkt 15 Karten groß sein, du musst also genau so viele karten aus deinem deck raus nehmen, wie du karten aus dem sideboard ins deck steckst!

    Hoffe das hilft

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandstyle
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bei den sieben Bürgen
    Beiträge
    295
    hammercool. danke für die infos, jetzt check ich des wenigstens. in meinem rot-grün deck waren z.b. 6 karten gegen flieger drin und noch ein paar direct damage. dann war das ja garnich so schlecht. dank dir!
    meine needs:
    3x Birds of Paradise !!!!
    4x eternal witness
    3x jugan, the rising star
    3x Might of the Oaks
    1x Mc Rip mit extra Soße + Fritten

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Ähnliche Themen

  1. Was genau ist "Terra Incognita"?
    Von Shamoke im Forum Age of Mythology
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.3.06, 01:05
  2. Was genau ist eine "Sicherheitskopie"?
    Von eldiablo85 im Forum Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.3.06, 14:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.3.06, 21:28
  4. Was genau ist "Sonic X"
    Von $anta/<oala im Forum Sonic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.8.05, 17:08
  5. Was ist denn genau "Provoke"?
    Von sebrostock im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.7.03, 14:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •