Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hab ma son paar Fragen...

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172

    Hab ma son paar Fragen...

    Eigentlich kann ich mir die Antworten auch schon denken, d.h. ich kenne sie auch schon, aber ich würde sie mir doch noch ganz gerne einmal bestätigen lassen, also....
    1.) Ein Kumpel von mir will mir den Gepanzerten Brammenwurm (can't be the target of spells or abilities an opponent controlls) mit einem Echoverfolger auf die Hand zurückschicken. Geht nicht, oder?
    2.) Gleicher Brammenwurm, aber gegen anderes Deck. Mein Kumpel meint, dass der gepanz. Brammenwurm Schaden durch "der schwarze Tod" (Pestilence) erhält; da bin ich mir allerding nicht so sicher? Kann sein, weiß nicht.
    3.)Ich verzaubere die Kreatur Grotesque Hybrid mit einer totalen erschöpfung (Verzauberte Kreatur erhält -2/-2). Ich greife mit einer 3/3-Flankenangriff-Kreatur an. Nun blockt mein Kumpel mit dem Grotesque Hybrid (ist nur noch ne 1/1-Kreatur) und meint, dass meine Kreatur mit Flankenangriff auch tot ist; ich glaube aber, dass meine überlebt, oder?
    4.)Eine 4/4-Kreatur von mir greift an; mein Kumpel blockt mit einer 2/2 und einer 2/2-Erstschlag (KEINE Fähigkeiten werden gespielt oder aktiviert!!) Jetzt behauptet mein Kumpel, dass bei dem Kampf nur seine 2/2 und meine 4/4 stirbt (die 2/2-Erstschlag überlebt meint er) aber das stimmt doch nicht, oder?

    Um es kurz zu machen: Ich kann auch mal ein Spiel verlieren und das scheinen einige nicht zu können und habe somit (gegen meine eigenen Überzeugung) in allen 4 Fällen nachgegeben. Jetzt die Frage: Soll sich mein Kumpel die Regeln lieber nochmal durchlesen, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg, danke für kommende Antworten. MfG Namse

  2. #2
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    1. axo, da hab ich mist geschrieben, der wurm ist dir oder? dann geht es NICHT! da es targeting von ner ABILITY ist!
    2. der wurm nimmt schaden von pestilence das pesticlene = ALL und somit GLOBAL daher NON-TARGETED ist!
    3. 502.3a - Flanking is a triggered ability that triggers during the declare blockers step. (See Rule 309, "Declare Blockers Step.") "Flanking" means "Whenever this creature becomes blocked by a creature without flanking, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn." [CompRules 2003/07/01]

    Deine karte geht NICHT auf den friedhof, da seine karte stirbt bevor sie dir schaden zufügen kann.

    4. das ist unsinn was dir dein kumpel erzählt. first strike bewirkt das seine kreatur ZUERST schaden austeilt, was hier sehr wenig bring, wäre deine kreatur allerdings nur 2/2 würde sie sterben bevor sie schaden austeilt. hier läuft das allerdings wie folgt ab:

    2/2 fist strike + 2/2 blockt 4/4

    first strike kommt zuerst --> deine überlebt
    dann kommen 4/4 und 2/2, du kannst deine damages frei verteilen, ergo 2 auf jeden von ihnen

    mfg
    Geändert von Raffi (10.3.04 um 23:33 Uhr)

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    jau, danke für die Antworten, aber nochmal zu 1.) Wenn er den Echoverfolger umdreht (also seine Morphfähigkeit benutzt), dann wählt er doch (er ist mein Gegner!!!) meinen Brammenwurm als Ziel (also als TARGET), und somit kann er mir den nicht auf die Hand zurückschicken, oder sehe ich das falsch? (bei den anderen Sachen gebe ich dir recht!!)
    Danke, MfG Namse

  4. #4
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    habe ich vor 3 min editet ^^

    jo ist natürlich korrekt, es geht natürlich NICHT, ich habe es so verstanden, das ER den wurm kontrolliert und sich selbst zurück bouncen wollte

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    ok, danke.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    52
    dein kumpel verliert nich gerne oder ? ^^

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Das ist leider wahr. Ich hab mir auch schon gedacht, dass er nicht recht haben kann, aber um gaaanz sicher zu gehen, wollte ich hier nochmal eine Bestätigung von euch hören (denn man weiß ja nie )MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. hab ein paar fragen
    Von bohlerlarkin im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 3.11.09, 13:49
  2. so ma wieder n paar fragen
    Von Tsombee im Forum Monster Hunter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.7.07, 23:27
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.6.05, 19:03
  4. Hab N Paar Fragen !!!
    Von emaykal im Forum Die Sims 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.3.04, 22:15
  5. Hab ma ein Paar Fragen
    Von Squix im Forum Counterstrike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.2.04, 07:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •