Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ruckeln ?? nur wieso

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    3

    Ruckeln ?? nur wieso

    morgen. MAl ne kleine frage.. ich spiele cs schon seit langem und habe jeden 2 monat das gleiche problem...

    mein rechner faengt dann an zu ruckeln
    Mein scoreboard ping bleibt oben meine ms schwanken dann von 20 auf 120 fuer ca. 1 sec dann geht es gute 15 sec wieder und dann das gleiche von voren. und dieses staetig.

    habe Tdsl+fp
    1800xp+
    K7s5a mainboard
    Gforce 2
    256 ddr ram
    wind2000


    so nun dacht ich mir wieder mal formatieren wie immer halt.. bloss diesmal ist es nicht weg und naja habe auch nur die windwos platte formatiert. wo halt alles drauf is auser die dl`s. will endlihc in ruhe zocken ohne grossartig formatieren zu muessen.

    kann mir ihrgenwer helfen waere echt cool wenn was is heute abend ab 19 im icq .. (137474263)

    mfg kellna

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von RonaldMcDonald
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    429
    Ursache für die vermehrten Lags seit dem letzten Steam-Update - AJ Alpha 08.03.2004 14.03
    Wer hätte das gedacht: Ein Bug.

    Vielen Usern - vor allem denen mit schnellen Verbindungen - sind vermehrte Lags und Pingchwankungen seit dem letzten Steamupdate aufgefallen.
    Der Grund: Durch das Update wurde der "rate"-Wert auf einen viel zu niedrigen Wert gesetzt. Rate sollte für T-DSL 768 auf einem Wert um 8000 stehen.

    Einstellen kann man den Wert in Steam unter Settings - Internet, wo man seine Leitung auswählt. Dies geht laut Valve aber auch erst nach dem nächsten Update wieder zuverlässig.
    Wer mehr Kontrolle will, kann den Wert in der Registry einstellen:
    HKEY_CURRENT_USER - Software - Valve - SteamRate

    Valve empfiehlt:
    5000 für 256kbps DSL,
    7500 für 512kbps DSL und schneller,
    20000 für LAN.

    Diese Bekenntnis wurde eher kleinlaut von Valve in ihrem Forum veröffentlicht.
    Mein Rechner :

    Prozessor: Intel Pentium 2800
    Mainboard: MSI 875P Neo (DOT)
    Grafik: Gforce FX 5950 Ultra 256MB
    RAM: 1024 Infineon MB DDR-RAM
    HDD: 120 Gig

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von squiddi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    SCHWEIZ (SG)
    Beiträge
    507
    schon klar !!!



    THX
    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    3
    huhu....

    also diese beitrag war schon nicht schlecht .. aber wie soll ich ihn verstehen ???



    also ich entnehme das seit dem neusten update meine rate zu niedrig gesetzt wurde..

    vonwegen >>>>>>>>>HKEY_CURRENT_USER - Software - Valve - SteamRate


    diesen pfad gibts bei mir garnicht sondern wo ich ne rate einstellen koennte oder wo ich nen wert in der reg habe ist HKEY_CURRENT_USER - Software - Valve - Steam


    dort drin gibts dann Rate die bei mir auf 9999 steht .. soll ich sie nun durch von dir angegeben wert ersetzten ?? das heisst auf 7500 ?? in miener config finde ich irgendwie garkeine rate eingetragen.. komisch denn normal hatte ich sie immer relativ hoch .. also sagt bitte was dazu


    mfg kellna


    p.S: thx schonmal

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von squiddi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    SCHWEIZ (SG)
    Beiträge
    507
    versuch doch mal den wert 7500
    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    3
    bringt nix noch mehr ruggel ^^

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von RonaldMcDonald
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    429
    in einer standard.cfg steht die rate nicht drin , also heißt das , dass sie auf standartwert ist und das ist seid dem neuen steamupdate auf 4000 oder sowas ... kA ...

    tipp einfach in deine config folgendes ein ...

    rate "12000" <--- 12000 ist emeiner meinung nach noch das beste ...
    das mit der registry kannse eigentlich kniggen is viel zu umständlich ^^
    Mein Rechner :

    Prozessor: Intel Pentium 2800
    Mainboard: MSI 875P Neo (DOT)
    Grafik: Gforce FX 5950 Ultra 256MB
    RAM: 1024 Infineon MB DDR-RAM
    HDD: 120 Gig

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von RonaldMcDonald
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    429
    <-- e-mail von kellna bekommen ... ich soll hier nochma reinschaun , wasn los ?
    Mein Rechner :

    Prozessor: Intel Pentium 2800
    Mainboard: MSI 875P Neo (DOT)
    Grafik: Gforce FX 5950 Ultra 256MB
    RAM: 1024 Infineon MB DDR-RAM
    HDD: 120 Gig

Ähnliche Themen

  1. [OV] Ruckeln nur im Kampf?
    Von König DAGOTH im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.2.07, 23:11
  2. [OV] Ruckeln nur während Kämpfen
    Von Marty Skytalker im Forum Oblivion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.4.06, 20:57
  3. Wieso liest unsere PS2 (700004) nur schwarze CD´s?
    Von BaengPS2 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 15:13
  4. Bloodlines ruckelt nur wieso?? Help
    Von NEo250686 im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 4.1.05, 18:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •