Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist am besten?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gothic I

    52 33,33%
  • Gothic II

    34 21,79%
  • Gothic II Die Nacht des Rabens

    70 44,87%
Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 145

Thema: Gothic I vs. Gothic II

  1. #129
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Gothic 1 , wegen der Geschichte.

    Aber mein Favorit bleibt Gothic 2 + Addon: weil ich mal ein Lösungsbuch geschrieben habe.

    Aber Gothic 3 wird alles übertrumpfen =).
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

    Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

  2. #130
    Mitspieler Benutzerbild von Herus
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    17
    Ich finde Gothic 2 am besten, weil ich im ersten Teil die Sekte als Gilde nicht so besonders toll fand (aber klasse Sumpfkarut hatten die ) und dndr ständig mit Windows zusammen angestürzt ist
    It's not a bug, it's a feature.

  3. #131
    Mitspieler Benutzerbild von Black Horse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    nähe Koblenz
    Beiträge
    90
    Daher das man nur ein Spiel anklicken konnte hab ich mal auf G1 geklickt aber bei mir stehen G1 und G2+Addon gleich!
    Ein hoch auf Dimebag Darrell(Pantera) und Cliff Burton(Metallica)...
    Beide starben Sinnlos..Hinterließen jedoch beide Werke die von Liebe,Gefühl und Schmerz durchstrickt waren und vielen Menschen in schweren Zeiten halfen,helfen und helfen werden...
    Auf 2 der besten Musiker und auch Metalheroes aller Zeiten!

  4. #132
    Profi-Spieler Benutzerbild von Garth
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Niemalsland
    Beiträge
    243
    Gothic 1. Obwohl ichs zu oft durch gespielt hab und jetzt lieber immer Gothic 2 spiel.Aber Gothic 1 war und ist nun mal die Nummer 1. Ganz Klar du hast ein neues Spiel es macht dir unglaublich spass....sowas vergisst man nich so schnell..die Atmosphäre die Musik die Story ( wie oben schon erwähnt) fand ich einfach klasse hoffe die konzentrieren sich bei Gothic 3 genauso auf diese Sachen und nich nur auf die Grafik...nur was ich immer wieder sagen muss ist das mir bei Gothic etwas fehlt (bei allen Teilen).....Das Kampfsystem..es ist zu öde wünschte mir so eins wie bei Severance Blade of Darkness ...aber ich hab gehört in Gothic 3 kommt dieses neue Kampfsystem ... yeah

    nunja meine Meinung zum Thema...

    mfg

    Garth
    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
    ___

    Küssen ist die Sprache der Liebe......also komm her und sprich dich aus!

  5. #133
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    337
    ich hab für gothic 2 DNDR gestimmt weil man in gothic 1 zu viel und zu lange läuft z.B. im supflager bekomm ich den auftrag zur mine zu gehen wenn dort bin soll ich wieder den gleichen weg zurückrennen und das ist durch die halbe welt.

  6. #134
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nemesis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wenn in der Hölle kein Platz für sie ist, kommen die Toten auf die Erde...
    Beiträge
    454
    Mein favourit ist Gothic 1,
    weil ich die Atmosphäre und die Story besser finde als im 2 Teil.

    Das Intro ist einfach genial und man bekommt dadurch auch schon Lust auf
    GOTHIC 3

    Und nur im ersten Teil gibt es INNOS ZORN
    Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller! Liegt der Rusher tot daneben, muss es noch 'nen Camper geben

  7. #135
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Nemesis
    Mein favourit ist Gothic 1,
    Und nur im ersten Teil gibt es INNOS ZORN
    aja? gibts au im zweiten wenn du paladin spielst
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  8. #136
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nemesis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wenn in der Hölle kein Platz für sie ist, kommen die Toten auf die Erde...
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von Gerthi2
    aja? gibts au im zweiten wenn du paladin spielst
    Echt und WO ?
    Würds mir gern mal im 2 Teil anschauen, wahr im ersten Teil meine lieblings Waffe.(ja, ich spiele mit ihr mehr als mit Uriziel )
    Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller! Liegt der Rusher tot daneben, muss es noch 'nen Camper geben

  9. #137
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Nemesis
    Echt und WO ?
    Du brauchst die gesegnete Erzklinge und die Träne Innos.
    Aber die beste Waffe ist trotzdem die Klaue Beliars (dNdR). Oder besser: Feuer-Klaue Beliars. (das zweite kann man nur durch ein Cheat bekommen)
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

    Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

  10. #138
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Lord Archol
    Du brauchst die gesegnete Erzklinge und die Träne Innos.
    ich bin mir nicht sicher aber musste man im 5. kapitel nicht einfach nach einer besseren waffe fragen und die zweihand nehmen.
    Zitat Zitat von Lord Archol
    Aber die beste Waffe ist trotzdem die Klaue Beliars (dNdR).
    aber nur wenn du genug beliar schreine findest

  11. #139
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nemesis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wenn in der Hölle kein Platz für sie ist, kommen die Toten auf die Erde...
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von Lord Archol
    Du brauchst die gesegnete Erzklinge und die Träne Innos.
    Aber die beste Waffe ist trotzdem die Klaue Beliars (dNdR). Oder besser: Feuer-Klaue Beliars. (das zweite kann man nur durch ein Cheat bekommen)
    Cheaten ist nicht so mein Ding,
    macht doch ohne cheaten viel mehr Spass

    PS: Danke jetzt weiß ich endlich wie ich Innos Zorn im 2 Teil bekomme
    Geändert von Nemesis (10.9.06 um 15:16 Uhr)
    Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller! Liegt der Rusher tot daneben, muss es noch 'nen Camper geben

  12. #140
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    58
    Ich liebe die Gothic Steuerung .. man hatte sein finger immer schon nru auf der tastatur und ich finde keine gorßen unterscheide zwischen 1 und 2 nur das man in 1 immer nach oben bzw. links drückne muss und in 2 nur strg ohne pfeiltasten.

  13. #141
    X7X
    X7X ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von X7X
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    34
    Ich find Gothic 2 besser.Gothic 1 ist zwar auch ganz gut aber die Steuerung ist einfach nur furchtbar.Bsp:Um eine Truhe zu öffnen brauch man 2 Tasten.Das ist doch dumm!!!!

  14. #142
    Profi-Spieler Benutzerbild von @v3nG3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    137
    Gothic 2 + addon is das beste der 3 teile es passt einfach alles so gut zusammen man kann das extrem lange zocken und es wird trotzdem net langweilig
    mit eines meiner lieblingsrollenspiele mit einer stufe auf nwn 2
    "Stell dich nicht zwischen den Nazgul und seine Beute!"

    Ash nazg durbatulûk,
    ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk
    agh burzum-ishi krimpatul

  15. #143
    Mitspieler Benutzerbild von Dark Crusade
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    33
    Gothic 1

    G2 mit Addon kann alles versuchen, den ersten Teil kann es bei mir nicht vom Thron stürzen. Story, Flair...einfach alles perfekt, da kommt so eine Friede-Freude-Eierkuchen-Umgebung von G2 einfach nicht gegen an.

  16. #144
    Mitspieler Benutzerbild von gollumrapper
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    26
    Meiner Meinung sind alle Teile ziemlich gut gelungen.
    Im Gothic1 war die Handlung spannend, dramatisch und abwechslungsreich,
    wohingegen man in Gothic 2 die ganze Zeit erraten konnte, was als nächstes geschieht. Außerdem war in Teil 2 das Ende nicht so gut gelungen und
    hat nicht wie in Teil 1 soviel Lust verursacht, den nächsten Teil zu spielen.
    "Die Nacht des Raben" habe ich zu meinem Bedauern leider noch nicht spielen können, aber ich habe gehört, dass es ziemlich schwer ist.
    Das Kampfsystem ist eher im Teil 2 am besten gelungen, in Teil 1 wars zu einfach, weil man mit nem Zweihänder genauso schnell zuschlagen können hat wie mit einhandwaffen.
    Alles in allem ist der 2. Teil am besten, da er realistisch in Sachen Kämpfen ist und dennoch weder zu schwer noch zu leicht.
    Aber wie bei fast allen Games, die mehrere Teile haben, wäre es am Besten, wenn alle Teile kombiniert werden würden (wie bei "Stronghold" oder "Ratchet&Clank).
    Lang lebe Gollum!

Ähnliche Themen

  1. Gothic I oder Gothic II was sist besser??
    Von Daywalker2006 im Forum Gothic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 11:47
  2. Gothic I + Gothic II Probleme? Hier Posten!
    Von KillaK im Forum Gothic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.9.03, 08:38
  3. Gothic I und Gothic II im Vergleich
    Von BS-Freki im Forum Gothic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 18:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •