Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist am besten?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gothic I

    52 33,33%
  • Gothic II

    34 21,79%
  • Gothic II Die Nacht des Rabens

    70 44,87%
Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 145

Thema: Gothic I vs. Gothic II

  1. #113
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042
    also die magie in gothic 2 find ich gelungen...man ist super stark als Magier!

  2. #114
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Naja ich bin nich so der Magierfreak, auch wenn ich im RPG einen spiele.^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  3. #115
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65
    ui...also ich habe gerade Gothic2 zu ende gespielt..und irgentwie muß ich sagen dass der Endgegner bei Gothic1 deutlich schwerer war. Schade eigentlich.
    Ich hätte jetzt mit nem riesen Endkampf gerechnet,aber ich mußte da nur nen paar mal mit"untote vernichten" dran gehen und schon war er platt . hm.. das hat mich ein wenig gestört,

    Ansonsten kann ich mich echt nicht entscheiden was von beidem nun besser ist. Beides hat so seine Vor und Nachteile.

  4. #116
    Mitspieler Benutzerbild von König Rhobart2
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Zuhause (Oberösterreich)
    Beiträge
    14
    Also ich find Gothic2 (DNdR) Am besten!
    Grund: Mir gefallen die Pirtaten und der Kanion!
    ICh mag das mit der Wüste so!
    Außerdem ist der Sumpf mit den Banditen Klasse!

  5. #117
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Aber die Atmosphäre war im ersten Teil besser.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #118
    Mitspieler Benutzerbild von Heavy2502
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    5
    gothic 2 + addon ist der hammer so viele quests und mehr starke gegner
    geil geil geil

  7. #119
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Novasecond
    Aber die Atmosphäre war im ersten Teil besser.
    Kann ich dir eigentlich nur zustimmen. G2 + Addon ist ein klasse Spiel, aber G1 ist atmosphärisch einfach noch ein Stückchen besser. Zudem fand ich in G1 das Sumpflager einfach super.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  8. #120
    Profi-Spieler Benutzerbild von M-Style
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    178
    Mir gefällt Gothic2 + DNDR besser, weil es da einfach mehr Quests gibt und die Welt auch viel größer ist und man mehr entdecken kann. Die Atmosphäre war aber in Gothic1 wirklich besser. Besonders im Alten Lager, zumindest bis sie sich gegen einen gestellt haben.
    good morning, look at the valedictorian/scared of the future, while I hop in the delorean

  9. #121
    Mitspieler Benutzerbild von Pixler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    32
    Ich find Gothic 2 am besten, genaue Gründe hab ich nicht, ist einfach so Aber ich wette Gothic 3 wird das beste der Reihe
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  10. #122
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Ich hab da mal so eine Frage und zwar an alle, die sowohl Gothic 1 als auch den zweiten Teil der Serie durchgespielt haben:
    Denkt ihr, dass sich Gothic 1 lohnt, wenn man Teil 2 durchgespielt hat? Ich liebe den zweiten Teil, die riesige Spielwelt, die vielen Charaktere und Waffen. Wie groß ist der Umfang bei Teil 1? Ist die Sprachausgabe in etwa so wie bei Gothic 2? Und gibt es bei Teil 1 auch unterschiedliche Rüstungen? Also alles in einem, was genau ist bei Gothic 1 nicht so toll wie beim 2.Teil?

  11. #123
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ja, ja, ja. auf jeden fall spielen.... gothic 1 ist das gothic. Von der Atmosphäre besser als Teil 2 und addon...im 1er merkste mal, was gothic wirklich bedeutet

    also auf jeden fall spielen...muss man gespielt haben

    Miliz

  12. #124
    Mitspieler Benutzerbild von Arto
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    46
    Also das schlechteste ist sicher mal Gothic II DNDR ist so in der Mitte und das geilste ist
    Gothic I, denn da sind die coolsten Gilden und die geilsten Rüstungen und Waffenund Magie gibts in DNDR und Gothic II schon wieder ein bisschen zu viel.

  13. #125
    Mitspieler Benutzerbild von de-fortis
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    59
    Eigentlich unentschieden zwischen II und DNDR, II ist etwas leichter und das passt an manchen Stellen mehr, DNDR hat mehr Monster, Quests und Waffen...
    Ich kann mich net entscheiden hab aber für Addon gevotet

  14. #126
    FELLVIEH
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    also

    G1 +/-
    +
    super story perfekt aufgebaut
    nichts wird zu früh verraten
    man ist am anfang völlig ahnungslos

    gute effekte und landschaften
    abgefahrene licht und farbeffekte im sumpflager (nacht) und im schläfertempel

    super sondtrack

    gut gegleidertes inventar

    gutes lp system (!!!ETWAS!!! zu einfach)

    gute phantasievolle waffennamen

    gute gildengliegerung mit wechselchance

    phantasievolle welt mit vielen wäldern und monstern

    -

    schlechte grafik (weil es so alt ist) aber das stört mich nicht

    im vergleich zu g2 schlechte steuerung

    keine ausgefecherten handwerke wie schmieden von mehreren waffen


    G2

    +

    grafik

    landschaft

    umgangsformen (nachtragende NPCs)

    einfache steuerung

    verbesserte kampftechniken

    mehr handwekskunst

    -

    story

    am anfang wird alles bis kap 4 verraten

    lp system viel zu viele lps gefordert für viel zu viele zu erlennende talente

  15. #127
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sick-Of-It-All
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    202
    Eindeutig Gothic 1.

    Ich fand es so frisch und unverbraucht. Der Held ein abgerissener Lump, der sich hocharbeiten muß und der den Hauptbösewicht erstmal herausfinden muß.
    Die Atmosphäre fand ich auch super, ebenso die Musik und überhaupt alles.
    War halt die perfekte Mischung.

    Gothic 2 fand ich die Story etwas abgedroschen. Drachen - gab es schon x-mal (ok, Erzdämonen auch, aber dennoch ). Außerdem hat man gleich gewußt, we der Böse ist. Außerdem fand ich die Story mit dem Auge etwas unlogisch, und auch sonst gab es ein paar Logikschnitzer. Warum man z.B. das Drachenschuppen nehmen von einem Typen lernt, der gar nicht gegen die Drachen gekämpft hat. Außerdem hatten die Drachen alberne Stimmen.

    Und DNdR fand ich zu bockeschwer. Entweder der Held braucht mehr LP oder die Monster werden stärker, letzteres wäre wohl sinniger gewesen (oder man kann den Schwierigkeitsgrad auswählen). Streckenweise hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht, es war nur noch Arbeit.

  16. #128
    Profi-Spieler Benutzerbild von N€0
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    In der Matrix
    Beiträge
    128
    Ich hab bisher Gothic1 und Gothic 2 gezockt und von denen find ich bei Gothic 1 die Story besser aber bei Gothic2 die grafik und die steuerung.
    muhahahahaha...

Ähnliche Themen

  1. Gothic I oder Gothic II was sist besser??
    Von Daywalker2006 im Forum Gothic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 11:47
  2. Gothic I + Gothic II Probleme? Hier Posten!
    Von KillaK im Forum Gothic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.9.03, 08:38
  3. Gothic I und Gothic II im Vergleich
    Von BS-Freki im Forum Gothic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 18:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •