Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: erneuertes all arounder Deck!

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rabbit101
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    101

    erneuerter all arounder Deck Versuch!

    So ich hab jetzt so gut wie alle karten die ich noch brauchte!!

    kurze Erklärung:hab versucht gegen jeden typ von deck anzukommen und das ohne side deck!hoffe ist mir einigermaßen gelungen....

    Und weil hier gleich wieder die große diskusion beginnt hab ich zu jeder karte die warscheinlich kritisiert wird die erklärung des nutzen der Karte dazu geschrieben!

    Tributer:

    1*Jinzo / Ich glaub das ist klar!!!
    1*Dark ruler ha des ??

    Angreifer:

    2*Archfiend )
    1*Breaker )4-5 angreifer brauch man für das
    1*Skilled dark Magican ) deck!

    Effekter:

    1*tribe infecting virus=optimaler effekt!(für offene karten)

    1*sasuke samurai=optimal für verdeckte monster

    1*Witsch )=für jede situation,
    1*Sangan )=hauptsächlich für yata!

    1*lilly=unter 1000 angriff,kann fast alles besiegen!

    2*D.D. Lady=monster remover und angreifer gleichzeitig

    1*Bazoo=kann mir gegen die meisten 1opfer monster helfen

    1*gyaku Panda=fallgrube zieht arschkarte+kann mega stark werden und verursacht dieferenz schaden

    1*Yata garuse=wenn er ausgespielt wird hat man das spiel dank der fallen und zauber karten schon fast gewonnen

    Flipper:

    1*Fiber jar=wenn es schlecht aussieht ganz nützlich

    Traps:

    1*Ruf der gejagten
    1*Magischer Zylinder=schutz und direktschaden und da meist der gegner bei diesem deck nur die chance hat mit höchstens einem monster anzugreifen perfekt!!
    1*Spiegelkraft "is klar oder"
    1*Ring of destruction "is klar oder"
    1*Imperial order "is klar oder"
    ---1*turrential tribut=falls ma was schief läuft*g*
    2*Bottemless trap hole=wenn der gegner nicht dazukommt angriffsmonster zu spielen wirds sehr einfach!!!
    2*sakerutso armor=gleich wie magischer zylinder nur kein dierektschaden sondern monster weg!!!---

    bei den --- --- karten müsst ihr mir helfen wenn ich keine drin hab bin ich nicht mehr auf mein eigentliches ziel, der zerstörung der gegnerischen monster, und somit freie bahn zu haben,ausgerichtet.=yata kaum ne chance....und auch so ist es lästig die mons der gegner erst zu besiegen und erst dann ins feld anzu greifen!!


    2*Windsturm von etaque=besser als wabúko,weil die monste dann auch noch ihre position weckseln und somit ne leicht beute sind!!auch in meinem zug einsetzbar!!

    Spells:

    1*raigiki "is klar oder"
    1*Schwarzes Loch "is klar oder"
    1*Topf der Gier "is klar oder"
    1*Graceful Charity=zusätzlich zu topf der gier sehr nützlich!
    1*Schwerer Sturm=hab ja kein duster
    1*wiedergeburt "is klar oder"
    1*change of heart "is klar oder"
    2*adliger der auslöschung=gegner denkt er ist sicher mit seinem fiber jar oder was weiß ich den verlaf des duels zu ändern und dann kommt es ganz anders!!!

    3*mystischer raum-taifun=brauch man mindestens 2 (hatte ja bis vor kurzem keine!)

    1*schnappstahl
    1*voreiliges begräbnis

    2*offering to the dommend=statt spalt!kann ich in seiner runde aktivieren und aussuchen welches monster wegkommt!....oder spalt muss noch entscheiden:-)


    würde mich freuen wenn ihr eine bewertung abgibt und diese durch argumente unterfuttert so das wir in einer diskusion für eine konstruktive verbesserung sorgen!z.B.
    nicht einfach sagen yata raus weil er nicht passt sondern auch warum!das hab ich letztens zum Beispiel nichtverstanden!

    und immer schön sachlich bleiben!

    Mfg Rabbit101
    Geändert von Rabbit101 (9.3.04 um 09:42 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Ok, ich mach ma den Auftakt und kritisier nur:

    1. Offerings...: Äh, schon mal was von Draw-back-Nachteil gehört? Es ist TÖDLICh dem Gegner in sachen ziehen nachzuhängen! Ergo: Raus und Fissure rein.

    2. Penguin Soldier: Wie, du kommst in kritische Situationen? Auserdem haste selber Sasuke und vor allem 2x NoC drin... Ergo: Raus, da es nix bringt...

    3. Magischer Zylinder: Da nicht chainable und das Mon nich zerstört, RAUS! Bei Jinzo soviele Fallen zu haben is IMO sowieso nich das Wahre...

    4. TT/Bottomless/Sakuretsu/Windsturm/Ceasefire: Gleiche wie einen weiter oben...

    5. NoC: Wozu? Kaum ein ro spielt Flippies und wenn du tatsächlich mal nen Fiber erwischt, ist deiner auch weg... toll gemacht Ergo: Raus mit zumindest einem!

    So, dat waren nur ein paar Karten, die IMO nix bringen...
    Und wo ist WABOKU??? 1-2x ist die Staple in jedem Deck!!! Chainable und gilt die ganze Runde lang!!!
    Ausserdem fehlen noch Sachen wie Snatch, Call otH und Premature...

    Naja, nicht wirklich gut dein Deck.

    Greetz Hito
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rabbit101
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    101
    ok hast schon recht den pinguien kann man raus nehemn!!aber NoC kann ich auch gegen nicht flipper gebrauchen!auserdem soll das deck gegen jedes deck einsetzbar sein also auch solche die starken flippern/direktschaden flipper spielen!ausserdem sangan und witch???ich brauch fallen weil sonst nichts gegen gegnerisches tuens in der hand hab und jinzo spiel ich ja net aus wenn ich grad den hamma an trapes hab!für wabukov hab ich ja windsturm und die sakerutso armors drinn!!und die bottemlesses brauch ich gegen z.B. trbe in.v. der meinem jinzo zur leibe gehen will!!oder was meinste???
    ok spalt ist cool aber wenn der gegner jinzo ausspielt kann er ohne probleme sein zug formen und noch angreifen aber wenn ich auf einmal offering t.d. spiele damit rechnet er nicht,auch wenn er sein monster aufpowert mit verstärkungskarten und ich dann spiele ist er am arsch,ob ich jetzt eine karte weniger zieh ist bei dem deck eigentlcih net schlimm!!!meinste so viele rebornerkarten sind gut???und schnappstal kann auch nach hinten losgehen,oder???
    noch ne frage was haltet ihr von verstärkungen wie die axt in dem deck???
    was ist überhaupt chainabel??sorry...
    Geändert von Rabbit101 (9.3.04 um 00:33 Uhr)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Hi,

    Also,
    Pinguin: RAUS!
    NoC: Wenn du den so magst, dann lass einen drin, 2x ist zu viel (hast ja noch Sasuke XD)
    Sakuretsu/Windsturm: Windsturm ist Müll... und Sakuretsu is nich chainable! Also, raus und Waboku rein! Windsturm is deswegen Müll, weil viele mittlerweile die Books spielen und meist ne ganze Bücherei davon XD (Book of Moon/Taiyou)
    Bottomless:
    die bottemlesses brauch ich gegen z.B. tribe in.v. der meinem jinzo zur leibe gehen will
    Überleg ma was hieran nicht passt XD Dann is Jinzo eben weg... mehr Reborner und n Spalt rein und Prob ist gelöst... Raus
    TT: Killt dich meist selbst mit/gibt Kartennachteil... raus
    Ceasefire ist nur innem Burner wirklich effektiv, da kaum einer verdeckte spielt und die meisten fallen... siehe weiter unten XD

    Gegen gegnerisches Tun haste nunmal deine eigenen Mons und Spells. Schau mal, quasi alle Pro-Spieler haben HFD, 3x MST und Heavystorm... d. h. wenn deine Fallen überhaupt lange genug überleben (was wirklich selten passiert) dann sollten sie chainable sein (einfach, damit du sie auch dann aktivieren kannst, wenn der Gegner sie durch HFD zerstört) oder es ziemlich bringen und nicht so stuationslastig sein.

    Was noch rein sollte sind 1x Scapes (sind auch unter Jinzo nutzbar XD), 1x MST und halt 1-2x Spalt.

    Greetz Hito
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Reborner sind auf jeden Fall gut! Schnappstahl musste schon spielen könne... (finaler Stoss, Opfern oder effekt Mon (Kycoo,...)
    Eine Karte weniger ist IMMER schlimm... es ist einfach ein riesen Nachteil! Gegen nen Jinzo halt die Scapes...
    Equipps... nich wirklich... ein MST bei deinem angriff zund es heisst Suicide...

    Chainable: Wenn der Gegner z.B. ein MST auf dein verdeckt liegendes Waboku aktiviert, kannst du dieses noch aktivieren (vorrausgesetzt es lag schon eine Runde).
    Dies geht bei Karten, die eine Aktivierungsbedingung haben natürlich nicht! (Mirror, TT, etc.) Drum sind chainable Karten (Scape, Waboku, Book of... (event.)... sind so die wichtigsten) immer den anderen vorzuziehen.

    Sorry, isn Doppelpost, aber den kann man doch in 2 schreiben oder? Hab seine Änderung erst gesehen, als ich das obere schon geschrieben habe... sorry *sniff*... ihr verzeiht mir? Ja?? *freu* XD


    @Rabbit101: Man du bist schreiblastig! XD *fingerglühen*
    Geändert von Hitokiri (9.3.04 um 00:42 Uhr)
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rabbit101
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    101
    hast recht!nur wabuko fand ich so bilig!aber jetzt wo dus sagst das sakerutso armor ja nur zur bestimmten bedingung spielbar ist hört es sich logisch an!aber bin nicht so der kenner das heißt manches von dem du redest kenn ich nicht,oder zu mindest die abkürzungen z.B. books was können die??also erklähr mal was an denm windsturm so verkährt ist!!weiß jetzt doch was die anbkürzungen bedeuten bin nur erszt nicht drauf gekommen!!
    sorry das ich dich nerve!!aber die scapes sind nicht das beste da diferenzabzieher mir da das leben schwer machen!!!
    Geändert von Rabbit101 (9.3.04 um 00:52 Uhr)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Warum macht der bei dem Wort book(hier müsste ein s sein) immer nen Link... begreif ich nicht...
    Zu dir Rabbit:

    Kartenfragen: Imer hier unter dem Namen suchen etcg
    Scapes = Scapegoat 8müssteste kennen) XD
    Book of Moon und Book of Taiyou (is jap. für "Sonne" heisst aber so die Karte) changen die Battleposition eines Mons... damit hat sich Etaqua auch erledigt.... XD
    MST = Mystical Space Typhoon XD

    Etaqua: Mons müssen Face Up sein und die Book of... wirken dem entgegen! Ausserdem ists kei wirklicher Rückschlag für den Gegner, da er in Main Phase 2 die Battleposition wieder switchen kann (sollte er dies nicht schon vorher gemacht haben)

    1. Nervst nich XD
    2. Trampler (so der Fachterminus für "Differenzabzieher" XD) werden kaum gespielt und wenn, dann hat Waboku statt Scapes... Scapes sind halt unter Jinzo zu gebrauchen und kaum einer hat Trampler in seinem Deck...
    Ausserdem musste als BD-Spieler sowieso Schaden einstecken können.. mit 8000 LP als BD wird dat nix XD
    Geändert von Hitokiri (9.3.04 um 00:55 Uhr)
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rabbit101
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    101
    ok, dat nen ich doch ma ne konstruktive deck hilfe!ok hier spielt niemand z.B.mit den books deswegen hat ich damit nie probleme!und hier spielen sehr viele mit tramplern und so wie ich momentan spiele hab ich sonst immer was paraht aber ich werd ma schaun das ich das deck etwas verändere und wenn es dann immernoch so jut spielbar ist oder sogar besser dann werd ich das ma so lassen!!!vieln dank!
    Geändert von Rabbit101 (9.3.04 um 01:04 Uhr)

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Hi,

    Schitte Bön! XD
    Ich helf doch immer gerne XD XD XD
    Probier es halt mal aus, mit aller Wahrscheinlichkeit isses besser...
    Und du bist der Erste, bei dem ich so viel geschrieben habe XD

    Greetz Hito

    PS: Viel Spass noch! XD Man bin ich müde -.-° *schnarch*
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rabbit101
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    101
    dann is das ja voll die ehre für mich wenn du nur bei mir so viel geschrieben hast*g* ok dann man gute nacht!
    mfg
    cu

    ...also ich hab das mir nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zum entschluß gekommen das ich den windsturm wohl doch drin lasse weil ich den ja auch in meiner runde aktivieren kann und dann z.B. 0 angriffs token oder 1200 verteidigungs herbeigerufene gegen mich hab und das ganz praktisch ist!
    was ist eigentlich wenn ich spalt spiele und der gegner zu seinem jinzo schnell tokens spielt??dann ist doch eher ne toke weg und der spalt isr fürn arsch!
    gibts denn nicht was besseres als spalt bei dem man nichts abwerfen muss und trotzdem das richtige monster zerstört???
    und noch ne frage:kann man token áuch aktivieren wenn schon 2 oder mehr monster auf dem feld sind???
    die axt... auf ihr steht opfer ein monster vom spielfeld als tribut aber das heißt wohl von meiner seite oder??nur bei andern karten steht von meiner seite als tribut!und bei der nicht!?

    aber wenn ich all die zerstörungs fallen raus tuh wirds schwer mein yata auszuspielen um ins freie feld anzugreifen!?oder habt ihr da nen tipp??weil ja quasi sakerutso armor spalt und waboku gleichzeitig für ein monster ist!und somit sehr gut,naja chainable nicht aber sonst sau gut!!
    Geändert von Rabbit101 (9.3.04 um 09:32 Uhr)

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rabbit101
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    101
    es können ruhig noch mehr leute helfen... bin bei manchen dingen noch nicht sich was ich tun soll also legt ma los!!!

    Was ist mit versteärkungen ??? und was soll dafür raus???
    ich glaub nicht rein ist schon richtig!
    noch was zu den books, ich hab grad nahc geschaut das eine kann von angriff in verdeckte verteidigung und das andere von verdeckt def in angriff!das heißt die wirken ja entgegn der des windsturms ...

    und was haltet ihr von mehr fallen gegn fallen oder zauber???wie z.B spell shild type 8???so hat der andere nie ne chance ewas brauchbares auf die beine zu stellen!!!
    Geändert von Rabbit101 (9.3.04 um 09:54 Uhr)

  12. #12
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    adliger mit book im verhältnis 1:1 spielen dann rockt sie noch tausendmal mehr!

    panda, sasuke, trap hole, sakuretsu und offerings sind fürn popo.

    mfg~maha

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rabbit101
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    101
    und warum genau sind die für n popo???
    bei offerings is ok aber die anderen...
    du hast doch auch n yata im deck!?!
    wie machst du seine mons zu brei???

    mfg R.

    ssz

  14. #14
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Wenn man mit Yata spielt versucht man auch seine Hand zu reduzieren mit Duo, Sentry und Confi, denn wenn er nix mehr auf der Hand hat und sich nach einem erfolgreichen Yata Angriff nicht mehr verteidigen kann; sprich er hat nix mehr auf dem Feld/Hand .. haste gewonnen durch nen Lock....
    Naja, diese Karten sind auch so schon gut; Duo für Kartenvorteil; Sentry und Confi gegen Schlüsselkarten..usw.

    Adliger reicht ImO einmal voll selbst zusammen mit 2x Book....
    Außerdem sind Karten wie Offerings; Hole; Sakuretsu usw. deshalb scheiße [fürn popo xxD], weil se ned wirklich zuverlässig schützen und selbst, dann zu wenig bringen...bzw. hat z.B Offerings einen ImO ned tragbaren Nachteil [Draw überspringen!], toll damit kommste voll in Kartennachteil -.-
    Der Effekt is geil.. ein Quick-Spell, TTTD! aba sonst kannste die Karte in die Tonne kippen ...
    Traphole muss Triggern -.- deshalb ned chainable und wird deshalb zu oft umgangen -.- und bringt nur ein Mon zur strecke -.-
    Dass selbe bei Sakuretsu .....

    Panda is zu schwach und der Effekt [ATK erhöh Effekt].. kommt zu selten zu tragen, da dein Gegner meist nur 1-2 Mons aufm Feld hat... wenn er mehr hat haste was falsch gemacht -.-
    Nur gut gegen Scape, aba da würde ich selbst noch Spear und Airknight bevorzugen bzw. sind in einem normalen Control eh nur einmal Scape vorhanden [wenn ünerhaupt] -.-

    und solche Sachen -.-

    MfG >.<
    Geändert von Yata's Spirit (9.3.04 um 16:06 Uhr)
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  15. #15
    Banned Benutzerbild von ThousandEyesRestrict
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    199
    Yata hat wieder sein >_< tag ^^

    hmm also monster hackst du am besten mit raigeki oder Schwarzesloch zu brei X-D eins davon sollteste immer auf der Hand haben wenn du nen Yata Lock spielst ^^

    Im moment owned meiner meinung anch auch Raigeki Break alles weg ^^ das ding ist chainaible und man kann vernichten was man will ^^ nur das es ne falle ist ist ein leichtes problem ^^

    aber um alles vonner Hand zu discraden ist auch ein Don sehr Hilfreich ^^ ( der ist zwar nicht so einfach herzutreiben aber er sieht auch noch super aus )

    Confiscation an sich ist zwar recht lustig aber ohne geht es auch so ziemlich gut ^^

    mit Tribe infection Virus kannste ja auch noch monster weg puschen ^^ oder du holst dir Dj Hugo Consol X-D (Scientist) Und mit dem dann halt 3 mal Thousend eyes restrict und 1 dark Balter so fern er überhaupt soviele einheiten auf dem Feld hat ^^

    probier es einfach aus ^^ das klappt wunderbar auch wenn es nicht so aussieht ^^

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rabbit101
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    101
    könnt ihr mir auch noch meine fragen beantworten???
    TT haut doch auch alles weg!wrenn ich yata spiele tt und dann ist das feld leer so das ich nächste rund e angreifen kann!!!was ist eigentlich wenn yata removt wird,kommt der trotzdem wieder auf die hand???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hi @all.
    Von Kernel im Forum An-/Abwesenheit, Urlaub
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.1.05, 21:35
  2. @All
    Von Broody im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.4.04, 21:05
  3. @ All
    Von gandhi im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 2.4.04, 10:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •