Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Siebenstreich schmieden (DSA)

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schattengeborener
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    156

    Siebenstreich schmieden (DSA)

    Moin,

    jeder der DSA spielt, kennt Siebenstreich! Die mächtigste Waffe in DSA! Nun es gibt ein ABenteuer, da muss man die einzelnen Teile Siebenstreichs von einer bösen Gruppe retten und diese wieder an ihren ursprünglichen Platz schaffen!

    Unser Meister hat es allerdings dummerweise zugelassen, das wir die Sachen nicht zurückbringen, sondern behalten! Was sollte er auch machen?!?

    Naja, nun wollen wir ihn einfach ein bisschen damit aufziehen und Siebenstreich, was vorher ein Langschwert war als Doppel Kunchomer nachschmieden!

    Hat einer eine ungefähre Ahnung, welche Werte und Eigenschaften Siebenstreich hat? Ich meine tatsachliche Werte und nicht welche es haben könnte!

    Weiterhin würde ich hiermit gerne eine Diskussion über die Proben fürs Schmieden starten!

    Fangt aber bitte keine Diskussion an, ob das überhaupt geht das Siebenstreich in die Hände einer DSA Gruppe fällt, wir wollen das ja auch nicht behalten sondern einfach nur den Meister damit etwas verarschen!
    Gruss,

    Stefan Höcker

    +Tot ist nur wer vergessen wird!
    Also gedenket meiner, damit ich lebe+

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    7
    Hm... das ist eine schwierige Frage. Man muss bedenken, dass Siebenstreich eine göttliche Waffe ist:

    "Von Praios befohlen, von Ingerim geschmiedet, von Rondra an den größten Recken des Zeitalters verliehen..."

    Aber spontan würde ich vorschlagen:

    1) DSA 3. Edition:
    TP: 2W6+4 (1W20+4 gegen Dämonen, Untote...) WV: 10/10 (oder krasser) BF: 0 (unkaputtbar, außer durch dämonisches oder göttliches Eingreifen)
    Rest wie Kunchomer

    2) DSA 4. Edition:
    TP: 2W6+4 (1W20+4 gegen Dämonen, Untote...) WM: +5/+5 (oder krasser) INI: +4 BF: 0 (unkaputtbar, außer durch dämonisches oder göttliches Eingreifen)
    Rest wie Kunchomer

    BEGRÜNDUNG FÜR DEN RECHT SCHWACHEN SCHADEN:
    Siebenstreich wurde geschmiedet, dämonische Präsenz zu vernichten und nicht um Normal-Aventurier abzuschlachten. Im Falle des großen Orkensturms, der das ganze Svellttal überrant hat, war zwar kein dämonisches Eingreifen bemerkbar, aber hätten die Orks das Mittelreich eingenommen, hätten sie auch alle Tempel und Schreine der Zwölf geschliffen - das wollten die natürlich nicht...

    So würde ich das zumindest handhaben.

    Möge Phex euren kleinen Streich gelingen lassen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hude
    Beiträge
    2
    Habt ihr Siebenstreich schon als Langschwert, oder besitzt ihr nur die Kelche?

    Es gibt da leider ein kleines Problem. mMn wurde Siebenstreich vor der 3. Dämonenschlacht in irgendeinem wichtigen Vulkan geschmiedet. Also Kelche eingeschmolzen...
    Es ist als Anderthalbhänder wieder erschienen. Das mit dem Langschwert kann also nicht stimmen. Und der Schwertkönig Raidri Conchobair wurde auserwählt es in der Schlacht zu tragen.

    Euer Problem ist, dass eure Helden es wahrscheinlich nicht wissen, wo der Vulkan ist und wie man dieses Schwert schmiedet. Bleibt noch ob die Götter dieses "Vorhaben" akzeptieren.

    PS: Die Idee ist sowas von schwachsinnig. Allerdings muss man zum größten Teil dem Meister die Schuld geben, dass er sowas überhaupt zulässt.
    Das ist meine private Meinung und ich möchte niemanden damit angreifen oder kränken.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    ist der schaden 2w6+4 bei DSA viel ??????
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schattengeborener
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    156
    Also wir haben bisher nur die Kelche!

    Wir wissen zwarf nicht, wo dieser Vulkan liegt, allerdings glaubst du, dass unser Meister die Geschichte mit dem Vulkan kennt?

    Ich glaube nicht!

    Das mit dem 1 1/2 händer ist möglich! Kenne die geschichte jetzt auch nicht so ganz genau!
    Gruss,

    Stefan Höcker

    +Tot ist nur wer vergessen wird!
    Also gedenket meiner, damit ich lebe+

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    ist es bei DSA nicht so das man nur 30 tp hat??
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Bei DSA kann man leider genau wie bei AD&D/D&D die Trefferpunkte steigern bei einen Stufenanstieg.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Timmaygix
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    22
    Ich möchte dich nur mal daran erinnern dass, das Schwert von Konschibar(so wird es jedenfalls ausgsprochen) schon einmal geschmiedet wurde, dann in die Kelche zerlegt und jetzt wieder von ihm zusammen gesetzt werden muss.

    Das gehört alles zur gezeichneten Kampagne. Wenn ihr sie nicht richtig beendet, wird Borbarat, Aventurien beherschen und seine dunklen truppen und Dämonen auf das Land los lassen. Denn mit Siebenstreich muss seine Dämonen Krone zerschlagen werden.

    Wir haben das Abenteuer innerhalb eines Jahres schon gespielt. Wir haben zwar gewonnen doch ohne das schwert wäre es nicht möglich gewesen.

    Also könnt ihr es gar nicht wieder zusammen schmieden da ihr ohne der erlaubniss der Götter die Kelche gar nicht eingeschmolzen kriegt, das sind artefakte die eigendlich unzerstörbar sind.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Timmaygix
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    22
    Sorry ich hab etwas vergessen. Das schwert wird von einem der Gezeichneten getragen der dann hinterher die Dämonen Krone zeschlägt. Mit Raidri Conchobair (so heißt er wirklich) bin ich mir nicht sicher. Aber es kann von euch nicht geschmiedet werden.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schattengeborener
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    156
    Dazu sage ich nur wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Ich habe doch ausdrücklich gesagt, das mir klar ist, das es eigentlich nicht möglich ist! Wir wollen das ja auch nur als Scherz schmieden!

    Die Kampage wird schon ordnungsgemäß abgeschlossen!

    Und in meinem ersten Beitrag steht doch:
    Von mir original geschrieben:
    Fangt aber bitte keine Diskussion an, ob das überhaupt geht das Siebenstreich in die Hände einer DSA Gruppe fällt, wir wollen das ja auch nicht behalten sondern einfach nur den Meister damit etwas verarschen!
    Oder nicht?
    Gruss,

    Stefan Höcker

    +Tot ist nur wer vergessen wird!
    Also gedenket meiner, damit ich lebe+

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Timmaygix
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    22
    Ja ja alles cool man. Ich sag ja garnichts mehr. Trotzdem sind die Werte die da schon mal angegeben wurden lächerlich. Für das Schwert der Schwerter. Nein da hat ja der Felsspalter meines Zwergens mehr TP. Also die Werte von 1W20 plus 10, KK-zu -14, W/V 10/10 und einen Bruchfaktor - also unzerstörbar, wären so eine Idee. Das ist die beste Nahkampfwaffe überhaupt.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hude
    Beiträge
    2
    Ich würde einfach keine Werte benutzen. Wenn man göttliche Waffen führt dann ist das mMn nicht mehr in Werten auszudrücken.
    Geht einfach davon aus, dass ein Dämon, Soldat, etc. einfach besiegt ist, wenn er getroffen wird.

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Vielleicht sollte man sich das ungefähr so vorstellen wie die Intro-Szene beim Herrn der Ringe, wo Sauron angreift (ok, er hatte da kein Schwert wenn ich mich recht erinner, aber der Effekt dürfte ähnlich sein).

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    was ist am dem schwert eigentlich so besonders??????????
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    407
    Naja, nicht jeder besitzt eine der mächtigsten Waffen von Aventurien, was von den Göttern selbst geschmiedet worden ist, nch dazu von Ingerimm (Gott der Zwerge) dem besten Schmiedemeister den es (nicht wirklich) gibt. Jeder träumt von so einer Waffe, außerdem können diese Waffen nur die besten der allerbseten tragen.

    Mfg
    Drake
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

  16. #16
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Sie eignet sich ausserdem recht gut dafür, altbackenes Brot zu schneiden.

    Mal ehrlich Leute, das Ding ist ein reines Plotelement, für einen bestimmten Zweck, nicht nachmachbar etc.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boktai 2 - schmieden
    Von Berseker im Forum Action & Adventures
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.2.06, 11:47
  2. schmieden
    Von Hunter2003 im Forum Sacred
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.2.05, 18:05
  3. Schmieden...
    Von knightofdarkness15 im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.9.04, 18:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •