Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: SCHWARZ..... kurzes statement bitte!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    36

    SCHWARZ..... kurzes statement bitte!

    hallo erstmal!

    hab mal tief in meiner "kartenkiste" gewühlt und mir das was zusammen "gewurschtelt", da ich dachte das ich mal n bißchen "was schwarzes" spielen will hab ich mir folgendes ausgedacht...

    länder:
    17x swamp
    4x mishras factory
    1x strip mine

    creatures:
    4x hypnotic specter
    3x steel golem

    spells:
    4x pox
    4x sinkhole
    4x duress
    4x hymn to tourach
    1x mind twist
    1x demonic tutor
    1x yagmouths will

    artifacts:
    4x cursed scroll
    3x the rack
    2x powder keg

    side:
    2x spinning darkness
    2x contagion
    2x masticore
    2x ravenous rats
    1x powder keg
    1x nevinyrrals disk
    1x ensnaring bridge
    1x ebony charm

    für verbesserungsvorschläge wär ich euch dankbar!
    versuch die löcher in deinem verstand mit deiner phantasie zu stoppfen (louise erdrich)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    36
    ...... wie konnte ich s vergessen 4x dark ritual noch dazu!!!!!!!
    versuch die löcher in deinem verstand mit deiner phantasie zu stoppfen (louise erdrich)

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Emmerke bei Hildesheim
    Beiträge
    101
    Steel Golem ist nicht so gut.
    Chimeric Idol ist viel besser und auch der Nether Spirt ist hart.
    Und teste mal die Sun Droplet. Im Pox deck genau die richtige karte.
    Am 25.5.04 erscheint das neue SlipKnot Album. Stay (SIC)!!!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    36

    Smile

    ich dank dir erstmal für dein statement... und werde mal schaun was du mir da für tips gegben hast...
    so prall fand ich den steel golem jetzt auch nich... war mehr so ne notlösung...
    deine kartentipps kenn ich nich ...... mal sehen
    versuch die löcher in deinem verstand mit deiner phantasie zu stoppfen (louise erdrich)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ranshofen (bei Braunau)
    Beiträge
    4
    nebenbei: ich glaube dark ritual ist schon längst banned.....
    spiel lieber chrome mox
    The_Sentry

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    36
    dark ritual banned???
    auch auf T1 ?
    versuch die löcher in deinem verstand mit deiner phantasie zu stoppfen (louise erdrich)

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von _]m[_
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Graz
    Beiträge
    132
    Dark Ritual ist nicht gebanned und nicht restricted nur in T2 und T1.x ist er gebanned

    korrigiert mich falls ich mich irre

  8. #8
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von _]m[_
    Dark Ritual ist nicht gebanned und nicht restricted nur in T2 und T1.x ist er gebanned

    korrigiert mich falls ich mich irre
    Ne passt schon.
    Bloss im Type 2 ist er nicht gebanned. Im Type 2 gibt es einfach kein Dark Ritual
    Gibt es mich noch?

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von _]m[_
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Graz
    Beiträge
    132
    Original geschrieben von Hangman


    Ne passt schon.
    Bloss im Type 2 ist er nicht gebanned. Im Type 2 gibt es einfach kein Dark Ritual
    oh natürlich gibts in T2 kein Ritual...

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    36
    hab mir dat ganze nochmal überlegt...
    werde anstatt den golems drei nantuko shades reinbasteln
    und 2x megrim rein das boxt!
    versuch die löcher in deinem verstand mit deiner phantasie zu stoppfen (louise erdrich)

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Emmerke bei Hildesheim
    Beiträge
    101
    Ähm, der Nantuko Shade ist die Top Karte von schwarz, aber leider nicht im Pox deck. Sorry. Am besten studierst du mal dieses Top Dreier Type 1 deck:

    Main Deck
    4 Dark Ritual
    1 Demonic Tutor
    4 Diabolic Edict
    4 Duress
    4 Hymn to Tourach
    4 Hypnotic Specter
    1 Mind Twist
    4 Pox
    1 Yawgmoth's Will
    1 Black Lotus
    4 Cursed Scroll
    1 Mox Jet
    4 The Rack
    1 Sol Ring
    1 Zuran Orb
    4 Mishra's Factory
    1 Strip Mine
    16 Swamp

    --------------------------------------------------------------------------------
    Sideboard
    3 Contagion
    3 Gloom
    2 Perish
    4 Phyrexian Negator
    3 Powder Keg

    Da es schon so um die 2 Jahre alt ist und im heutigen Type 1 einiges an Stärke verloren hat, durch die neue Konkurenz, würde ich es nur noch als Fun deck Spiele, also fern ab der Tuniere. Dafür reicht es aber alle mal. Pox ist die Vernichtung pur. Nur Sun Droplet sollte man heute noch versuchen einzubauen.
    Am 25.5.04 erscheint das neue SlipKnot Album. Stay (SIC)!!!

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    36
    hallo
    also entweder ich hab n Brett vorm Kopf oder pox nich ganz gerafft...
    wieso ist der nantuko nicht geeignet fürn pox deck?
    versuch die löcher in deinem verstand mit deiner phantasie zu stoppfen (louise erdrich)

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    36
    ähh.. nochmal zu deinem Deckvorschlag ...
    soweit ich weiß is the rack doch restricted oder...?
    sei bei "blöden" Fragen bitte nachsichtig... habe irgendwann zur Eiszeit aufgehört zu zocken und letztens meine Karten mal wieder rausgekramt!
    versuch die löcher in deinem verstand mit deiner phantasie zu stoppfen (louise erdrich)

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Fishman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    214
    sorry wenn ichg so blöd frage, aba was ist ein pox deck???
    @amorph: tauscht du deine 4 sinkholes und deine 4 duress???
    Jan Hegenberg ist der beste Sänger!
    'Rofl, du hast LOL gsagt'
    'Rul0r vom Dienst Skiller von Natur.'

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Emmerke bei Hildesheim
    Beiträge
    101
    OK, damals kann das schon so gewesen sein mit dem restricted, aber heute eindeutig nicht mehr.
    Kannst dich ja mal selbst überzeugen auf
    trader-online.de
    gibt es auch eine schön restricted Liste für type 1.

    Und der Nantuko Shade ist so gut, das er in jedem Schwarz Deck gespielt wird ausser pox.
    Denn beim Pox deck geht es darum das der gegner immer mehr verliert als du. desshalb sind auch so viele Artefakte immer enthalten. Die bleiben nähmlich. Der Shade von dir in der 2. Runde gelegt würde eine in der dritten runde angebrachte Pox echt abwerten. Logisch dein Kartenverlust steigt auch und nicht nur der des gegners. Deshalb setzt ein Pox deck immer auf Viecher die aus der Schusslinie sind.
    Chimeric idol
    Nether Spirit

    und die Finisher sind das Rack und die Cursed Scroll.

    wenn du aber lieber mehr Viecher spielen willst, würde ich raten auf Monoblack Control oder Monoblack Suicide umzusatteln. Dann aber ohne Pox.
    Am 25.5.04 erscheint das neue SlipKnot Album. Stay (SIC)!!!

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    36
    jau dank dir erstmal für die fixe erklärung...
    die beiden creatures scheinen echt ganz gut geeignet zu sein..
    ich werde die sinkholes rausnehmen und die specter auch
    dafür 3x neither rein und 4x chimeric
    versuch die löcher in deinem verstand mit deiner phantasie zu stoppfen (louise erdrich)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statement...
    Von hellraiser187 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 19:10
  2. Rot/Schwarz BITTE VERBESSERN :-)
    Von Kretos im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 13:50
  3. bitte bewertet mein schwarz/blaues Deck
    Von abtrüniger zauberer im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 14:17
  4. Creature Killer Weiß / Schwarz - Bewerten bitte
    Von Verion im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 00:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •