Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: gothic oder morrowind?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von ich2910
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bochum
    Beiträge
    13

    gothic oder morrowind?????????????????ß

    Hallo,
    ich hab mal ne frage:

    welches spiel wüedet ihr mir empfelen

    GOTHIC 2 ODER MORROWIND

    ICH KANN MICH NÄHMLICH NICHT ENTSCHEIDEN und deshalb frag ich euch welches ich nehmen soll.

    gruß


    ich

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Kenne Gothic 2 leider noch nicht, aber mit MW kannst Du IMHO nix falsch machen..
    Windows Xp has caused a fatal Error.
    Please insert the CD-Rom named "Windows XP" into Drive A:

  3. #3
    -=kurayami Bujin=- Benutzerbild von Lord Revan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    472
    Mir gefällt Gothic 2 besser, weil Morrowind wenig übersichtlich ist. Außderdem das viele lesen nervt, noch schlimmer ist das ewige sinnlose herummlaufen.


    Revan

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    um himmelswillen
    wenn ich die wahl zwischen Gothic II und Morrowind hätte wurde ich mich auf jeden fall für Gothic entscheiden, spielt sich einfach besser, hatt bessere Optik, besseres Kampfsystem, bessere Optik, bessere Storry und was weis ich nicht alles

    ok, vieleicht liegts auch daran das Gothic mein Lieblingsspiel ist...
    Morrowind ist zwar nicht schlecht aber Gothic ist tausendmal besser
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    seht ihr, ich bin so begeistert das ich die Optik zweimal geschrieben habe

    Am besten kauf dir beides
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    4

    Ja ne du!

    des mit gothic 2 stimmt janet ganz.
    des spiel hasch nach ungefähr 20 Stunden durch(mind.).
    bei morrowind gibts fast, (leider nur), unenliches spielvergnügen.
    allein alle quests zu erledigen dauert (gecheatet) über 100 stunden!!

    aber es stimmt scho das gothic 2 net schlecht is.
    also: hol dir am besten beide spiele (ich glaub bei e-bay hab ich oft gothic 2 für nur so 15 euro weggehen sehen, kleine schleichwerbung am rande )

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Schmurgel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Aurora Magenta (Mainz)
    Beiträge
    92
    kommt drauf an wie lang du schon rollenspiele spielst,für n einsteiger is morrowind die hölle,aber für n fortgeschrittenen n paradis.ausserdem hast du in morrowind ne viiiiiieeeelllll größere handelsfreiheit und an rüstungen und waffen ne grössere vielfalt.gothic 1+2 is das perfekte einsteigerspiel,fand teil 2 nur n bissel kurz.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    36

    Naja

    Ich hab beide Spiele gespielt und ich muss sagen MW find ich irgendwie besser. Am Anfang bin ich zwar ein bisschen planlos rumgetorkelt, aber mit ein bisschen Zeit findet man sich da rein. Und wie schon gesagt viel mehr Möglichkeiten.

    Gothik 2 ist ein wenig blöd, zumindest, wenn man Magier wird.
    Da hat man am Anfang entweder Zauber oder Mana um zu Zaubern. Hab deswegen nicht sehr weit gespielt.Das ist deswegen nicht die beste Einschätzung.

    Ich würde eher zu MW raten.
    MUCHACHOSTRAHL[========~~~~~~~~~

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    gothic 1+2 is das perfekte einsteigerspiel
    darüber kann man streiten, ich finde Gothic ist wesentlich schwerer als Morrowind
    ich mein wenn man nicht Cheatet, was viele von euch sovieso tun
    gutgut, die weldt von Morrowind ist großer, die von Gothic aber einfach schöner und zieht sich nicht über hunderte km Ashland, solndern durch Felder, Tahler und Wälder, noch was, die Artenvielfalt der Monster ist bei Gothic auch wesentlich besser, ok, sind zwar alles 08/15 Monster a la Ork, Goblin oder Wolf, insbesondere ist die ZenGin in der KI Berechnung besser, wenn ich versuchen würde die Burg im Mienentahl in G2 für morro. nachzubauen (mit den ganzen Orks) würde es ruckeln wie Doom 3 auf 500MHZ
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von The Lich-King
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    72
    Ich hab Gothic mal ausprobiert, find Morrowind aber besser!

    Na, das is wohl geschmackssache, ob man lieber MW oder Gothic hat....

    MfG Lich-King
    "Ein Schrei der Schmerzen, als er auf diese Welt kommt. Ein Chor der Schreie, als er sie verlässt."

    - Lich-King

    Das Leben ist ein Spiel mit extrem geiler Grafik, jedoch einer sche**s Story.....
    LOL, meine Page

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von ich2910
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bochum
    Beiträge
    13

    gothic oder morrowind

    danke schööööön

    ich werde mir wahrscheinlich morrowind hole

    ich

  12. #12
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Gute Wahl, und bitte gleich die "Game of the Year"-Version. Und Englisch ist empfehlenswert - von Updates und Massen Plugins wegen...

    Nur: Gothic würd ich nicht so weit weg nicht tun. Hätt' ich bloß mehr Zeit...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    aber eines gäbe es da an Gothic noch auszusetzten...
    es hat min. 478234Bugs , morrowind is zwar auch nicht Bugfrei, aber doch wesentlich stabieler
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

  14. #14
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von topiastar
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    221

    Talking

    BEIDE SIND GEIL !!!!!!!!!
    HOL SIE DIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von sp_Sephiroth
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ein Gott braucht keine Adresse
    Beiträge
    55
    Warnung Morrowind auf englisch ist ein hartes brot ohne sehr gute kenntnisse hat mans da echt schwer ud viele plugins (besonder die besseren texturen die farbe ins spiel bringen)
    gehen auch mit der deutschen leider aber nich alle

    ich habs auf deutsch und viel freude drann

    kauft beides Rollenspiele für die ewigkeit
    wenn es nötig währe einen Planeten zu opfern um mehr Macht zu bekommen würde ich keine sekunde lang zögern

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •