Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Welche Systeme kennt ihr regeltechnisch?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686

    Welche Systeme kennt ihr regeltechnisch?

    Bin jetzt mehrere Seiten durch dieses Forum geblättert, finde aber hier hauptsächlich (90% ?) Threads zu AD&D und ein paar zu DSA.

    Spielt hier eigentlich noch irgend jemand andere Systeme oder kennt deren Regeln?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    83
    D&D hast du vergessen

  3. #3
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    CP2020, Shadowrun, FASA Star Trek, GURPS, Storyteller, Unisystem, BRP, Battlelords, WEG Star Wars und noch einige andere.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    D&D 3rd. , DSA(3. und 4. aber 3 ist Müll) Shadowrun, WerwolfA , Trinity, und Legend of the Five Rings.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    7
    Diese Übermacht an AD&D (bzw. D&D) ist mir auch aufgefallen. Regeltechnisch kenne ich:

    Vampire (Maskerade und Dark Ages), Werwolf, Hunter, Mage, DSA (1. bis 4. Edition), AD&D und Sturmbringer.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Dann will ich auch selbst mal:

    Spiele momentan nur Midgard aktiv, bisher gespielte Systeme:

    DSA 1te und 3 Edition, AD&D 2nd Edition, GURPS, Kult, Vampire - die Maskerade, Harnmaster (angespielt, aber irgendwann mal wieder), Star Wars (W6), Paranoia, Ars Magica (angespielt).

    Regelwerke die noch auf mich warten: Warhammer, Immortal, Rapture-2nd Coming, Magus, Fading Suns. (bisher nur die Regeln durchgelesen bzw. überflogen).

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Elastirion
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    109
    Komisch, alle spielen hier tausend Systeme, aber gesprochen wird nur über D&D???

    Also ich habe D&D nur kurz angespielt. Ich spiele Storyteller (inkl. Trinity), GURPS (Treveller), Lord of the Rings und früher habe ich auch DSA (2+3. Ed.) gespielt.

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    vieleicht ist es ein system was alle spielen und wo man auch mitreden kann!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    nettes Systen.... regeltechnisch wäre es für mich eher eine Notlösung da es weitaus bessere gibt.

    Aber AD&D / D&D gehört nunmal mit zu den größten und bekanntesten Systemen, von daher wird wohl fast jeder der länger spielt schon einmal damit in Kontakt gekommen sein.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Timmaygix
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    22
    Ich spiel auch DSA 3., DSA 4., Shadowrun 3.01, D&D 3., Hab Herr der Ringe mal angefangen, Diablo das Brettspiel und ein selbst entwickeltes auf Shadowrun Basis. Ich vermisse das auch hier und ich finde es wird auch viel zu oft DSA mit D&D verglichen obwohl sie sich meiner Meinung nach voll unterscheiden. Ich würde auch mal was über Shadowrun fragen wollen und brauche auch noch ein paar Ideen für unser eigenes RPG. Viele andere kenne ich nicht da ich eher zufällig zum spielen gekommen bin und in eine bereits vorhandene Gruppe gekommen bin die bis da nur DSA 3. und Shadowrun gespielt hat. Wie seid ihr den zum spielen gekommen und wie lange macht ihr das denn schon. Ich spiele im Sommer erst seid 2 Jahren ungefähr. Ich hab die Leute mit denen ich jetzt spiele durch Magic und vieler zufälle kennen gelernt. Ich war dann mal bei einem Kollegen und die haben da Diablo gespielt da ich das vom PC kannt hab ich mal it geamcht und wurde dann mal gefargt ob ich DSA kenne. Ichwar offen für neues und hab dann mal mit gemacht. Jetzt ist es eines meiner haupt Freizeitbeschäftigungen am Wochenende. Und die meineungen von außen stehenden die das nicht verstehen und es absolut kindisch finden kann ich nicht verstehen. Es ist echt anspruchsvoll und regt die fantasie an. Ich muss sagen das Rollen spielen ist ne super erfindung um mal abwechslung zu haben und in andere Welten einzutachen.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von celticroot
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3
    Systeme die ich noch spiele, die noch nicht genannt wurden sind Cyberpunk und PPP - Power, Plüsch und Plunder. Werewolf meistere ich selber, manchmal Crossover mit Vamipre. Naja und bei mir kommt noch ein bisschen Larp dazu (Phönix, DragonSys,Daimon,Vampire)
    Beim PC Vampire - Die Maskerade Redemtion (warte auf Bloodline) und suche das Werewolf PC game.

    Mein Traum Ein mörder Crossover (Werewolf, Vampire, Hunter und Magus) 4 gruppen 5 Meister ein Raum ein Finaler Fight. *hmmm*

    Und was ich unbedingt noch spielen will Engel, Dämonen - Die Gefallenen und vielleicht E nomini satanis

    Bis denne euer
    CeLTiC
    Geändert von celticroot (22.3.04 um 00:36 Uhr)
    Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Elastirion
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    109
    Hi!
    @celticroot
    Vampire+Werewolf+Mage klappt ganz gut, aber Hunter würd ich rauslassen (zumindest als SC). Hunter ist ein bißchen inkompartibel, weil die bei Übernatürlichen eine leichte Tunnelsicht haben.

    Irgendwann haben ein paar Freunde und ich zusammen "beschlossen", daß wir ein Rollenspiel spielen wollen, also haben wir uns das DSA-Basis-Spiel geholt. Wir habe dann 2 Jahre gespielt. Ich bin dann über eine Freundin in eine World-of-Darkness-Runde gekommen. Da habe ich dann auch einige andere System angetestet. Jetzt leite ich "meine eigene" WoD-Runde.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    was ich aktiv spiele:
    DSA (3 und 4), D&D

    was ich sonst noch an regelwerken behersche:
    Shadowrun, Gurps, AD&D
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Doneven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    95

    tja

    auser AD&D und DSA kenn ich noch
    D&D, Shadowrun, Vampier, Star Wars und Mitgard
    Moral liegt immer im Auge des Betrachters.

    Schmerzen durch Training sind gesund!! Das beweist das gute Gefühl wenn sie vorbei sind!!

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bandit_72
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Spiele seit ca. 13 Jahren ...

    Welten:
    Shadowrun, AD&D, OD&D, Stormbringer, Darksun, Star Wars... mehr fallen mir grad nicht ein

    Shadowrun, OD&D und Darksun würde ich mal herausheben.
    ( OD&D = Oriental D&D... Samurais, Ninja, Magier etc. )


  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Das ist ja der Hammer...wo man im Forum auch hinschaut, es wird die meiste Zeit über (A(D&D, und DSA geredet...ich kenn einige der hier aufgezählten RPG's da ich sie (irgendwann) mal mehr oder weniger kurz angespielt habe...Letztens habe ich Engel angetestet, das hat mir aber nicht so zugesagt...
    Um aber auf den Punkt zu kommen: Kennt denn keiner hier
    7thSea/7teSee? das is mit Abstand das beste Pen&Paper RPG das ich bis dato gespielt habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste welche Horrorspiele für welche Systeme erschienen
    Von UFOSWORLD im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 04:08
  2. Welche inoffiziellen Patches nutzt ihr? / Welche Bugs kennt ihr?
    Von -REVOLUCIONARIO- im Forum Oblivion Modifikationen & Plugins
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.7.06, 20:30
  3. WoW Explorations welche kennt ihr? Welche sind gut?
    Von Tranquil Autumn im Forum World of Warcraft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.2.06, 00:32
  4. Welche /am befehle kennt ihr?
    Von TommyKeF im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.1.06, 18:34
  5. Grafikfehler, welche kennt ihr?
    Von Sotsu Thensakio im Forum Zelda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 3.8.05, 16:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •