Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kontern auf Monster Effekte?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456

    Kontern auf Monster Effekte?

    Kann man auf Monster Effekte die man beliebig einsetzen kann eigentlich kontern?

    Sozusagen, ich habe Breaker auf dem Feld mit Counter. Will seinen Effekt aktivieren und eine Magiekarte des Gegners vernichten. Er chained mit Raigeki Break und vernichtet meinen Breaker bevor sein effekt in Kraft tritt. Geht das?
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  2. #2
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Hmm.. er entfernt den Counter und du chainst mit Break.... müsste eigentlich gehen, denn chainen kann man auf jeden Effekt bzw. beschwörungen und setzen xD

    Sollte gehen.. hab mit Waboku auch immer auf Couter gechaint xD

    e:/Oder anders angesagt wenn er Counter entfernt um Trap [A] zu zerstören, kannste mit Trap [B], also in diesem Fall Break chainen und Breaker zerstören, trotzdem wird Trap [A] zerstört xD
    Geändert von Yata's Spirit (6.3.04 um 15:45 Uhr)
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Harpyie
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Rück-Schippach
    Beiträge
    1.232
    also das geht!

    du kannst auf wenn dein gegner breaker,MSt oder so aktiviert dein raigeki break,MST oder sonstwas was chainable is noch aktivieren !
    z.B. so:

    1. Schritt

    Gegner entfernt Counter von Breaker

    2. Schritt

    Du Aktivierst den effekt von deiner chainable card

    3. Schritt

    Jetzt geht der Effekt von Breaker in Kraft und zerstört die karte nachdem du den effekt aktivierrt hast da schnellzauber und chainable traps schneller sind als breakers effekt!
    Intel Pentium 4 Northwood 3,0GHz
    ASUS P4P800SE
    Sapphire Radeon 9800PRO
    BE QUIET Blackline 400W
    2x 120GB Seagate Barracuda SATA
    Lian Li PC60 Alu Tower
    SOundblaster Audigy2 Platinum
    1GB Corsair XMS TwinX 3200XL PRO

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Gut danke, ich war mir nur nie so richtig sicher ob man auf Monster Effekte ebenso chainen kann. Das kam mir immer ein wenig spanisch vor
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Herr der Hexen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    meist Gera
    Beiträge
    285
    Wenn man Breaker mit Curse of Royal killt, wird sein Effekt dann negiert, oder zerstört der die M/T-Card trotzdem noch?

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Ich würde meinen dann würde Breaker negiert werden und anschließend zerstört. Genau wie es auf der Karte steht.
    Frage ist da jetzt nur, ob das aktivieren eines Monster Effektes genauso als aktivieren einer Karte gilt, aber langsam geöhne ich mich an die Tatsache, dass Monster Effekte auch nur normale Effekte sind.
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Herr der Hexen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    meist Gera
    Beiträge
    285
    Ok, danke

  8. #8
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Original geschrieben von Paladus
    Ich würde meinen dann würde Breaker negiert werden und anschließend zerstört. Genau wie es auf der Karte steht.
    Frage ist da jetzt nur, ob das aktivieren eines Monster Effektes genauso als aktivieren einer Karte gilt, aber langsam geöhne ich mich an die Tatsache, dass Monster Effekte auch nur normale Effekte sind.
    Ja ABER Spell Counters werden NICHT als Karten behandelt!!
    Daher kann man sie auch net durch andere Zauber/Trap Karten zerstören, die Zauber oder Fallenkarten zerstören

    Hier der Regeltext zu den Spell Counters:
    You cannot destroy Spell Counters with cards such as [Mystical Space Typhoon], since they are not cards.

    Farzit: Curse of Royal kann nicht den Effekt vom Breaker blocken bzw. zerstören
    Geändert von Edo (8.3.04 um 23:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.6.05, 19:29
  2. Verteidigung | Effekte | Monster | Zauber/Fallen
    Von Capain_Jack_Sparrow im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 15:44
  3. [T4] Das Kontern von Kontern
    Von Chester im Forum Tekken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 01:58
  4. Monster Effekte
    Von IchBossDuNIx im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.1.04, 13:33
  5. Ein paar Fragen u.a. Change of Heart , Toon Monster, Effekte
    Von FuTuRe im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •