Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieder Artefakte

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7

    Wieder Artefakte

    Hallo,

    Ich habe ein paar Fragen zu Artekakten, was immer Streitpunkt bei uns ist.
    1. Im Lexikon dazu steht:

    Ein Artefakt ist sowohl ein Kartentyp als auch ein Typ einer bleibenden Karte. Artefaktzaubersprüche können nur in der Hauptphase des aktiven Spielers gespielt werden, wenn der Stapel leer ist.

    a) Zählen da auch die Artefaktländer dazu?
    b) Wie bringe ich diese Länder in Spiel - getappt oder nicht?
    c) Wenn alle Artefakte beim Ausspielen als Artekaktzaubersprüche zählen, bedeutet das, ich kann pro Hauptphase wieviele Artefakte ausspielen? Nur eins? Weil beim 2. wär ja der Stabel nicht mehr leer?
    d) Wenn die Artefakte ausgespielt sind, sind sie im Spiel und zählen nicht mehr als Zaubersprüche? Heißt das, ich kann dann mehrere Artefakte tappen, z.B. 2 od.3 Manabeschleuniger (Talisman der Dominanz) gleichzeitig?

    Wäre nett, wenn Ihr mir schnell helfen könntet

    Dank schon mal im Voraus.

    FG
    Geändert von Torack (6.3.04 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    85
    1.Länder spielst du grundsätzlich nur in deiner hautphase.
    2 .du bringst sie ungetappt in spiel( seidenn es steht darauf, dass sie getappt ins spiel kommen)
    3.du kannst so viel artefakte rausspielen wie du lustig bist
    4.ebenfalls zählen ausgespielte artefakte nicht mehr als zauberspruch, du kannst beliebig viele artefakte tappen.

    mfg Planeswalker
    Planeswalking isn't about walking. It's about falling and screaming.
    -Xantcha, phyrexian outcast

    Ich suche folgende Karten:
    2xShaman en-kor
    4xFling
    4xTireless Tribe
    2xAbout Face
    4xTransmutation
    1xSwords to Plowshares
    2xCaves of Coilos
    2xBattlefield Forge
    1xCity of Brass

    1xCircular Logic
    2xPuls of the Grid

    2xManaechos
    1xSkullclamp
    1xIntruder alarm

  3. #3
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    a) Du darfst maximal 1 Land pro zug spielen (ausser eine karte erlaubt dir diese regel zu umgehen, z.b. Erforschung )
    Länder können nur in der HAUPTPHASE gespielt werden.
    Das Artifakt land, zählt aber als land, sowie als auch als artefakt.
    Daher: Es kann von Artefaktzerstörern und Länder zerstörern gleichermassen zerstört werden (ausser es steht auf der karte, das es indestructable ist)

    b) Ungetapped, es sei denn die karte verlangt das sie getappt gespielt wird

    c) Nein, du kannst nicht mehrere auf einmal spielen. Du kannst aber beliebig viele in deiner main phase spielen.
    Beispiel:
    Du spielst Artifakt A, dann kommt der stappel und auf den stappel kann man nur mit abilitys mit instant speed, und oder instants reagieren.
    Du kannst allerdings beliebig oft stacks machen, das mit dem stappel heisst jediglich das du kein artifakt als REAKTION spielen kannst, da es keinen instan speed hat, du kannst aber 20 artifakte in einer mainphase spielen.

    d) Du kannst ein artefakt tappen sobald es ins spiel gekommen ist. Ausnahme: Artefaktkreaturen diese zählen als KREATUREN und haben somit EINSATZVERZÖGERUNG.

    mfg

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7
    Und ich dachte, man darf pro Hauptphase nur einen Stapel spielen. Bzw das war der Streitpunkt. Dann war ja meine frühere erste Theorie doch richtig
    Danke für die Erklärung

  5. #5
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Ich glaub du hast was falsch verstanden.
    Es gibt nur einen Stapel. Und du darfst Länder/Kreaturen/Enchantments/Artefakte/Sorceries nur spielen, wenn der Stapel leer ist (und natürlich nur in deinen Hauptphasen).
    Wenn ein Spruch gespielt wird, landet er erstmal auf dem Stapel. Wenn er dann resolved, sprich der Effekt des Spruchs eintritt, dann verschwindet der Spruch vom Stapel. Und wenn dann ein Stapel wieder komplett abgebaut wurde, dann darfst du auch wieder ein Artefakt spielen.
    Das heißt du kannst soviele Artefakte spielen wie du willst, solange jeweils der Stapel leer ist.
    Gibt es mich noch?

  6. #6
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    aber er kann 20 stapels in der selben mainphase spielen...
    und das ist ja genau das was ich ihm sagte, insofern hat er recht mit seiner aussage, das er falsch lag das man nur einen stappel spielen kann (total pro. MP)

Ähnliche Themen

  1. Artefakte
    Von Xarfai im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 3.1.07, 23:40
  2. Artefakte
    Von scobykiller im Forum Metroid Prime 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.8.06, 12:28
  3. Artefakte
    Von HelioO im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.8.05, 03:37
  4. Artefakte
    Von Der Wolf im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.7.05, 15:07
  5. Artefakte
    Von SerrasAvatar im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.2.04, 00:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •